Sammlung Erfahrungen : Schwarze Magie

Well met, alle zusammen ;)

Dann wollen wir mal hoffen, dass diejenigen die meinen, Magie täte nix, nie in die Verlegenheit kommen, eines Besseren belehrt zu werden *lol*
 
Werbung:
Ich muss doch etwas empfinden? dessen ich mir bewusst werden kann, oder?

Ist es die Empfindung, oder die Sclussfolgerung, dessen ich mir bewusst werden kann?

Du musst erstmal empfindsam für Verbindungen werden.
Das geschieht nicht etwa mit dem Fokus auf Umstände, sondern durch Achtsamkeit. Sonst wäre es nur eine Verschwörung.
 
Jeder Mensch ist labil (leicht veränderlich) Da kannst Du Dich Deiner Sinne verweigern, das ändert nichts. Insbesondere Räucherungen beeinflussen direkt Dein 'Echsenhirn', ein Teil von Dir, was durch Deinen Willen nicht gelenkt werden kann und sehr weit in die Evolutionsgeschichte der Menschheit zurück reicht. Du hast viel weniger Einfluss mit Deinem bisschen Bewusstsein, als Du versichern magst. Das würde nur zeigen, wie labil Du tatsächlich bist.

Alles, mein Leben wird nur durch mich, und nur durch mich und meinem Willen gelenkt.

Mein bisschen Bewußstsein, hat mich sehr gut durch mein Leben begleitet.

Mein Ego (was für Esos ein No-Go ist) hat mich alles schaffen lassen, und..oh Wunder... ich kann mein Verhalten/Fehlentscheidungen noch nicht mal mit einem klitzekleinen Trauma entschuldigen.
Ja und Vorleben mache ich auch nicht für meine Sch.....die ich gebaut habe verantwortlich.

Ach ja, weshalb darf Mensch kein Ego haben für Esos?

Ego (griechisch ICH) Was ist Mensch ohne sein Ich? Ja ein nichts, ein Mitläufer, manipulierbar, ohne eigenen Willen.
Also leichte Beute für Sekten, Magier, Wahrsager, Kartenleger, und ....
 
Alles, mein Leben wird nur durch mich, und nur durch mich und meinem Willen gelenkt.

Mein bisschen Bewußstsein, hat mich sehr gut durch mein Leben begleitet.

Mein Ego (was für Esos ein No-Go ist) hat mich alles schaffen lassen, und..oh Wunder... ich kann mein Verhalten/Fehlentscheidungen noch nicht mal mit einem klitzekleinen Trauma entschuldigen.
Ja und Vorleben mache ich auch nicht für meine Sch.....die ich gebaut habe verantwortlich.

Ach ja, weshalb darf Mensch kein Ego haben für Esos?

Ego (griechisch ICH) Was ist Mensch ohne sein Ich? Ja ein nichts, ein Mitläufer, manipulierbar, ohne eigenen Willen.
Also leichte Beute für Sekten, Magier, Wahrsager, Kartenleger, und ....

Keine Ahnung, kenne keine Esos, die das behaupten, allerdings den einen oder anderen Wissenschaftler.
 
Du musst erstmal empfindsam für Verbindungen werden.
Das geschieht nicht etwa mit dem Fokus auf Umstände, sondern durch Achtsamkeit. Sonst wäre es nur eine Verschwörung.

Ich bin meditationserfahren - ich komme darauf weil du "Achtsamkeit" erwähnst. Dennoch kann ich dir hier leider nicht folgen. Kannst du es anders sagen, oder konkretisieren.

Ich denke, dass ich achtsam bin. Ich bemerke, dass sich Umstände in mir widerspiegeln. Achtsamkeit bedeutet für mich, dass man sich nicht in den Umständen verliert.

Was du geschrieben hast könnte ich so nicht in eine Praxis überführen. Mich interessiert allerdings ausschließlich Praxis in diesem Zusammenhang.
 
Ich bin meditationserfahren - ich komme darauf weil du "Achtsamkeit" erwähnst. Dennoch kann ich dir hier leider nicht folgen. Kannst du es anders sagen, oder konkretisieren.

Ich denke, dass ich achtsam bin. Ich bemerke, dass sich Umstände in mir widerspiegeln. Achtsamkeit bedeutet für mich, dass man sich nicht in den Umständen verliert.

Was du geschrieben hast könnte ich so nicht in eine Praxis überführen. Mich interessiert allerdings ausschließlich Praxis in diesem Zusammenhang.

Das ist gut, dann praktiziere. Ich kann Dir nicht sagen, tue dieses oder jenes, dann klappts. Du sollst mir ja auch nicht folgen. Das soll keine faule Ausrede sein, ich weiß selbst nicht mehr genau, welche Übung was für eine bessere Wahrnehmung gebracht hat. Habe immer viel gleichzeitig gemacht.
 
Das ist gut, dann praktiziere. Ich kann Dir nicht sagen, tue dieses oder jenes, dann klappts. Du sollst mir ja auch nicht folgen. Das soll keine faule Ausrede sein, ich weiß selbst nicht mehr genau, welche Übung was für eine bessere Wahrnehmung gebracht hat. Habe immer viel gleichzeitig gemacht.

Es wäre wahrscheinlich auch zu viel verlangt und möglicherweise ist es auch Konsequenz aus der Summe. Ich kann das so schon stehen lassen, ohne es als faule Ausrede zu sehen. Natürlich wäre mir eine klare Antwort lieber gewesen.

Ich teile aber deine Einschätzung hinsichtlich folgen gar nicht unbedingt und ich denke, dass ich da nicht der Einzige bin. Ich übernehme generell recht viel von anderen und passe es für mich an. Ich kann nicht sagen, dass mir das insgesamt geschadet hätte. Das heißt imho auch nicht, dass man nicht seinen Weg gehen würde. Das bezieht sich auf "Handwerk" nicht nur magisches. Anderes, was ich Feinheit nennen würde kann man natürlich eh nicht übernehmen. Das muss man selber irgendwie entwickeln.

So sehe ich das.

Mich hätte schon interessiert, wie du einen magischen Angriff erlebst. Wenn nicht ist aber auch okay.

Gute Nacht.
 
Es wäre wahrscheinlich auch zu viel verlangt und möglicherweise ist es auch Konsequenz aus der Summe. Ich kann das so schon stehen lassen, ohne es als faule Ausrede zu sehen. Natürlich wäre mir eine klare Antwort lieber gewesen.

Ich teile aber deine Einschätzung hinsichtlich folgen gar nicht unbedingt und ich denke, dass ich da nicht der Einzige bin. Ich übernehme generell recht viel von anderen und passe es für mich an. Ich kann nicht sagen, dass mir das insgesamt geschadet hätte. Das heißt imho auch nicht, dass man nicht seinen Weg gehen würde. Das bezieht sich auf "Handwerk" nicht nur magisches. Anderes, was ich Feinheit nennen würde kann man natürlich eh nicht übernehmen. Das muss man selber irgendwie entwickeln.

So sehe ich das.

Mich hätte schon interessiert, wie du einen magischen Angriff erlebst. Wenn nicht ist aber auch okay.

Gute Nacht.

Das ist wie gesagt sehr selten. Ein Beispiel habe ich schonmal erzählt. Hatte es eben hier ausformuliert, aber wieder gelöscht. Dieses 'sicher sein', das es nichts eigenes im Rahmen der Persönlichkeit ist, lässt sich eh nicht wiedergeben. In welcher Form sich das mitteilte, hing mit der Technik des Angreifers zusammen und da hab ich drei Arten kennen gelernt, welche u. A. ganz gut bei Dion Fortune in ihrem Verteidigungsdingens beschrieben werden.
 
Werbung:
Natürlich hat Glauben auch eine andere Bedeutung, als nur die religiöse, die hier so gefürchtet wird. ;)



Wiki

Flüche wirken definitiv nicht, wenn der Verfluchte nichts davon weiß (das wurde untersucht, aber ich finds nicht, - ich hoffe, Du traust mir trotzdem).

Wenn zwei "Magier" sich messen wollen oder ähnliches, ist bereits eine Erwartungshaltung gegeben und irgendetwas (oder alles mögliche) wird "wirken", das kann man dann gern "Magie" nennen. (voller gegenseitiger Bestätigung/ nennen wir es doch Attribution)

Die Vorraussetzung für Magie ist ein Gegenüber, das nur einen leisen Zweifel hat, daß "da" ... "etwas" doch ... vielleicht ... oder nur eventuell ... sein könnte.

Sofort ändert sich etwas in der Wahrnehmung des Zweiflers ("habs doch geahnt und jetzt hab ich den Salat" - dabei blendet er aus, daß der gleiche Salat eh gekommen wär oder durch seine Verunsicherung einfach beschleunigt/ verschlimmert wurde) und der ganze typische Kreislauf geht los - am Ende steht eine äußerst labile Person, die räuchert und hier postet, daß sie einen Fluch loswerden müsse ... :D.

Solche Personen werden immer labiler (sie "haben es doch gewußt", daß da "irgendetwas" ist und nun haben sie ihre absolut subjektive "Bestätigung") - der "Magier" hat indes seine "Bestätigung", daß Magie "wirkt" ... .

Ein wahrhaft "magisches", weil sehr gut selbst konstruiertes Weltbild! (es gibt immer einen, der das macht und einen, der das mitmacht, sonst funzt es nicht)
 
Zurück
Oben