Sammlung Erfahrungen : Schwarze Magie

Mir wurde ein Fluch aufgehalst, der sich darin äußert, dass immer, wenn ich mich für irgendwas interessiere und mich darüber austauschen möchte, eine ganze Flut von Zeitgenossen über mich hereinbricht, die behaupten, gleiche Interessen zu haben, aber in Wahrheit nur Kindsköpfe mit fixen Ideen sind.

Ich habe den Fluch soeben mit einer sehr geheimen Magie von Dir genommen.
Es dauert ungefähr zwei Wochen, bis sie sich zur Gänze entfaltet hat.

:kiss4:
 
Werbung:
Wie wir ja wissen, gibt es eine klare Trennung von Weißer und Schwarzer Magie, obwohl es ja gerne immer in einen Hut geworfen wird. Deswegen wird es Zeit endlich die letzten Zweifler zu überzeugen, dass es irgendwo da draußen Menschen mit besonderen, angeborenen Fähigkeiten gibt, die ihre unheimlichen Kräfte benutzen um Menschen zu schaden. Einige von Ihnen tun das aus Geldgier, andere dagegen aus reiner Lust zu quälen.

Bitte beschreibt Eure Erfahrungen mit Schwarzer Magie.

Was wurde Euch angetan?



Tut dies in der frohen Hoffnung anderen Menschen zu helfen und ein Licht
auf dunklen Wegen zu sein.

Für mich gibt es weder schwarze noch weiße Magie.

Ich denke es gibt keine Menschen die Fähigkeiten hätten mir zu schaden, solange ich nicht daran glaube, oder noch schlimmer, Angst davor hätte.
 
Well met, Bougenvailla ;)

>Ich denke es gibt keine Menschen die Fähigkeiten hätten mir zu schaden, solange ich nicht daran glaube, oder noch schlimmer, Angst davor hätte.

Du sprichst aber schon von "magischem" Schaden???
 
Well met, Mipa ;)

Ganz einfach, ich denke nicht, dass Du z. B. beim Kampfsporttraining keine auf die Nase kriegst, wenn Du nicht dran glaubst, dass der andere das tut ;)
Ich glaube auch nicht, dass sich das Glatteis groß drum schert ob Du drauf ausrutschst :D
Auch seh ich keinen Grund, warum der Glaube an Unverwundbarkeit vor einem Faustschlag von nem "Übelwoller* schützen sollte.

Es gibt auch Techniken wie NLP, Hypnose und viele, viele andere Methoden jemandem Schaden zuzufügen - und das alles wird ja wohl dabei nicht gemeint gewesen sein :confused:
 
Well met, Mipa ;)

Ganz einfach, ich denke nicht, dass Du z. B. beim Kampfsporttraining keine auf die Nase kriegst, wenn Du nicht dran glaubst, dass der andere das tut ;)
Ich glaube auch nicht, dass sich das Glatteis groß drum schert ob Du drauf ausrutschst :D
Auch seh ich keinen Grund, warum der Glaube an Unverwundbarkeit vor einem Faustschlag von nem "Übelwoller* schützen sollte.

Es gibt auch Techniken wie NLP, Hypnose und viele, viele andere Methoden jemandem Schaden zuzufügen - und das alles wird ja wohl dabei nicht gemeint gewesen sein :confused:

Hallo,

das von dir gesagte ist mal wieder ein Punkt, an dem ich so gut zustimmen kann und es sollte auch der Anspruch in der Magie sein.
Es gibt ja auch Methoden Schlagwirkung abzuschwächen, oder aber Abwehrreflexe zu unterlaufen ... erfahrungsgestütztes Wissen. Da spielt Glauben keine Rolle. Wenn ich auf Glauben angewiesen bin, dann bin ich von vornherein in einer Situation, in der der zu Schädigende in einem Umfang das Spiel mitspielen muss, der in freier Wildbahn so einfach nicht vorkommt. So verkommt Zaubern zu einer Farce.

Ich lese deine Beiträge ganz gerne. Mir scheint, dass wir einiges ganz ähnlich sehen. Es ist übrigens auch eine Aussage eines tantrischen Lamas, der sagte, dass das Zeug nicht funktioniert, weil man es glaubt, sondern, weil man es praktiziert.
 
Hallo,

das von dir gesagte ist mal wieder ein Punkt, an dem ich so gut zustimmen kann und es sollte auch der Anspruch in der Magie sein.
Es gibt ja auch Methoden Schlagwirkung abzuschwächen, oder aber Abwehrreflexe zu unterlaufen ... erfahrungsgestütztes Wissen. Da spielt Glauben keine Rolle. Wenn ich auf Glauben angewiesen bin, dann bin ich von vornherein in einer Situation, in der der zu Schädigende in einem Umfang das Spiel mitspielen muss, der in freier Wildbahn so einfach nicht vorkommt. So verkommt Zaubern zu einer Farce.

Ich lese deine Beiträge ganz gerne. Mir scheint, dass wir einiges ganz ähnlich sehen. Es ist übrigens auch eine Aussage eines tantrischen Lamas, der sagte, dass das Zeug nicht funktioniert, weil man es glaubt, sondern, weil man es praktiziert.

Es gibt aber etliche Faktoren, wo Glauben auch beim Kampfsport eine ganz große Rolle spielt und der hat nix mit "realem Können" zu tun.
Wenn einer der beiden glaubt, er wäre in Topform, glaubt, er wäre unbesiegbar, glaubt, er wäre eh viel stärker usw. .... präsentiert er sich auch so, kämpft ganz anders als wenn er das alles nicht glaubt und das macht wiederum was mit dem anderen usw. ... (das macht bei Spitzensportlern "die mindestens halbe Miete" aus).

Mach mal nen Computerspiel, das Du sonst gut kannst in gebückter, deprimierter Haltung mit der Erwartung, der andere sei eh besser und dann richte Dich auf, grinse zuversichtlich usw. (brauchste nicht mal glauben, die Haltungsveränderung wirkt schon genug).
 
Hi.:)

Ich habe deinen link von neulich gelesen. Weißt du was ich krass finde? Ich beobachte genau das Gegenteil. Also, dass ich ehr pessimistisch an etwas herangehe und trotzdem läuft es dann gut. Umgekehrt beobachte ich es auch.

Ich habe grundsätzlich so eine "Kriege ich hin" oder "Wird schon" Einstellung, aber du kennst so manche Tage ja selber, wo das nicht so ist.

Ich habe einige Jahre wettgekämpft, sogar gar nicht mal so selten. Ich kann aus der Erinnerung nicht behaupten, dass ich da sonderlich optimistisch rangegangen wäre. Eh neutral.

Computerspiele spiele ich eigentlich nicht so. :D

Zurück zur Magie. Da denke ich, wenn es nur auf Glauben fußt, dann ist das nüscht. Wenn ich einen Nagel in die Wand haue muss ich nicht an die Wand, den Hammer oder den Nagel glauben, wie ich nicht an die Wirkung, dass der Nagel in die Wand eindringt glauben muss. Natürlich bin ich aber zuversichtlich (Glauben?), dass ich den Nagel da reinbekomme.
 
Well met, Bougenvailla ;)

>Ich denke es gibt keine Menschen die Fähigkeiten hätten mir zu schaden, solange ich nicht daran glaube, oder noch schlimmer, Angst davor hätte.

Du sprichst aber schon von "magischem" Schaden???

Welchem Schaden?

Magie aus dem griechischen (ich lebe hier) bedeutet Zauberei.
Ich glaube nicht an Zauber, also kann mir auch Magie nichts.
 
Werbung:
Hi.:)

Ich habe deinen link von neulich gelesen. Weißt du was ich krass finde? Ich beobachte genau das Gegenteil. Also, dass ich ehr pessimistisch an etwas herangehe und trotzdem läuft es dann gut. Umgekehrt beobachte ich es auch.

Ich habe grundsätzlich so eine "Kriege ich hin" oder "Wird schon" Einstellung, aber du kennst so manche Tage ja selber, wo das nicht so ist.

Ich habe einige Jahre wettgekämpft, sogar gar nicht mal so selten. Ich kann aus der Erinnerung nicht behaupten, dass ich da sonderlich optimistisch rangegangen wäre. Eh neutral.

Computerspiele spiele ich eigentlich nicht so. :D

Zurück zur Magie. Da denke ich, wenn es nur auf Glauben fußt, dann ist das nüscht. Wenn ich einen Nagel in die Wand haue muss ich nicht an die Wand, den Hammer oder den Nagel glauben, wie ich nicht an die Wirkung, dass der Nagel in die Wand eindringt glauben muss. Natürlich bin ich aber zuversichtlich (Glauben?), dass ich den Nagel da reinbekomme.

Es gibt erfolgsmotivierte und mißerfolgsmotivierte Menschen ... :D (zweitere sind die immer völlig frustirert nach ner Arbeit behaupteten, sie hätten sie verhauen und allen war klar, es wird sowieso ne eins ... )
 
Zurück
Oben