SAMMELTHREAD - <RUNEN>

Meine Frage:" Für was ist die Weltenesche Ygdrassil da? Sie entspricht der Polarisierung. Der Verstärkung und der darauffolgenden Auflösung".


Tut mir leid, @Nica1 , aber diese Frage ist entweder so zu bearbeiten,
als ob @Abraxas

1) ein Anfänger wäre (utilitaristische Frage bzgl eines holistischen Bildnisses, das ist bereits einer der Denkfehler innerhalb der Frage. nur der erste.)
2) Langeweile hat ( Provokation und paar Schlagwörter)
3) tatsächlich diskutieren wollte (was bzgl mich nach der Reaktion auf meine freundliche Rückfrage definitiv ausgeschlossen werden darf)

Konkret ist etwas anderes. Konkret ist WYSIWYG. Wer wirklich was wissen will, wird sich auch ein wenig Mühe geben.

Meine Antwort nimmt generell auf den Fragesteller Rücksicht.
Ist schliesslich auch investierte Zeit und Liebesmüh.

Ich geh jetzt weiter doktorieren und störe hier lieber nicht weiter...
 
Werbung:
Erstens.

Keiner mag darüber reden was Ygdrassil ist :unsure:. Ihr seit's alle Nasen. Schon allein das Wort als Mantra bricht alle Dämme. :cautious:
:cool:

Zweitens.

Drittens
Es ist Samstag. Super Wetter. Warum soll ich aufs Handy glotzen geschweige zum PC gehen?

Und Viertens
Hab ich schon geschrieben. Mich interessieren Erlebnisse und nicht die sinnfreien Streitereien in den Fred bisher. Und einfacher als mit Runen ( das Handy hat Eier statt Runen schreiben wollen) also geht's gar nicht.

Schönen Samstag Allseits. Bin dann wieder weg :)

Ja, Fünftens

3 Tage hat niemand geschrieben, und jetzt soll er auf einmal parat stehen.... o_O?
 
Jetzt mach ich mir doch die Mühe, weil es mein Krafttier so wollte, und das im wahrsten Sinne des Wortes, es applaudierte sogar dazu.
Also, da geht er zu Othala um Odin zu besuchen. Ne, dann kam nicht Odin sondern mein Krafttier. Es lag da rum, und war sehr lieb und zufrieden. Ich streichelte es, wie ich es immer tu.

Dann machten wir uns auf dem Weg. Am vorbeigehen riss es eine Blume spielerisch aus. In den Vortagen vertrieb ich mir die Zeit damit viele schöne Blumen in den Wiesen der Anderswelt zu pflanzen, und sie zu bestaunen. Also es war ja egal, und auch spielerisch. Wir gingen weiter. Es brachte mich zu einer Höhle, ein Gang in die Tiefe. Dieser führte zu Wasser, wir schwammen und tauchten. Tief hinab, bis zu schwarzen Wurzeln eines Baumes, es nahm ein Stück und tauchte damit auf.
Oben am Ufer reinigte mein KT diese alte Wurzel und schubste es mir mit seinen felligen Füßen zu. Dann stecke ich es in meine Tasche und fragte, soll ich das erzählen, es zeigte mit seinen Pforten eine Form auf die meinem Tablett ähnelt. Dann gingen wir. Es war glücklich. Am Ende der Reise tauchte wieder die Rune Othala auf, die ich anfangs invozierte. Das war schön.

Es sagte mir suche in dieser alten Vergangenheit. Suche in den alten Geschichten. Reinige die Wurzeln und bring sie in diese Welt.

Freiwillige vor. :)
 
Und weiter.

Nautiz, Hmm kein Wunder das die Leute seit über 1000 Jahren in bitterer Bedrängnis leben, wenn sie das Zeichen der Not auf ihr Brot ritzen, oder?

Besser wäre es tatsächlich, Laguz als Zeichen für Liebe, und Fehu als Zeichen für Wohlstand anzurufen und einzunehmen.
So ein Wahnsinn, da öffnen die Leute der Not ihre Türen und wissen es gar nicht...

Echter Wohlstand sieht anders aus, als römische Spiele am TV und Sehnsucht. :)
 
Na gut...

Ich hab mir vor einiger Zeit die Runen selbst gemacht, dazu hab ich flache Steine gesammelt und darauf die Runen gemalt.

Da ich mit den Runen noch nicht so viel Erfahrung hab, nehme ich mir die Zeit, jede Rune kennenzulernen. Ich bin sehr lange an Algiz festgeklebt, die wollte mich nicht loslassen, die letzte Rune, mit der ich mich beschäftigt hab, war Laguz... und die hatte es in sich... ich musste sie dann mal für´s erste hintanstellen, weil sie mir zu heftig wurde; ich vermute, dass mir da noch die Erfahrung fehlt und ich vielleicht vorher noch mit anderen Runen üben sollte, bevor ich mich wieder an Laguz heranwage.

Ich wähle die Runen, mit denen ich mich einzeln auseinandersetze übrigens mittels Pendel aus.
 
Ich wähle die Runen, mit denen ich mich einzeln auseinandersetze übrigens mittels Pendel aus.

Denke das ist so richtig.
Aus dem indischen OM kommend das viele Jahre mein Begleiter war kam ich zu Mannaz "der Mensch."

OM und Vollkommenheit ist ein festgefahrenes, vielleicht auch etwas Anderes als in die Schriften überliefert wurde. Mannaz war da viel effektiver, wenn auch gruseliger ( das Nordische, damals "hüstel") in meinen Belangen.
Aus Mensch wurde Verbindung Ehwaz, welches übrigens sehr effektiv zum Extrahieren arbeitet, da es in dem Wirken innerhalb des Lebensraumnetzes beides annimmt. Verbindung und Lösen.

Lösen von Widerständen und Anbindung an das große Ganze.

Bei den Körperstellen von Algiz erfuhr ich viel Aggression bei Innen und Außenwelt. Und auch klar. Damals war ich jung und Gefühl und Gestaltungswille der eigenen Welt noch nicht im Einklang.
:)
 
Na, eigentlich nicht. Ich will mit vernünftigen Menschen über magische Sachen reden.

Magie und Vernunft schließen sich aber gegenseitig aus, warum wohl? Ich bin einfältig und unvernünftig.:flower2:

Soll ich dir aus dem Havamal zitieren was jene tun die nichts zu sagen haben? :)

Gerne kannst du aus dem Havamal zitieren, wenn du nichts zu sagen hast, deine Bruchstücke klingen mir zu verworren, einmal invozierst du, dann rufst du an, sry, das ist bei der Runenarbeit obsolet.
 
Werbung:
Zurück
Oben