Sammelthread: Kontakt zu Engeln

Werbung:
Ich habe regelmässig Kontakt zu verschiedenen Engenl.

Ich bade in ihrer Liebe und den Glücksgefühlen, die sie mir geben.
 
Credo;3608823]Hi,
Ich finde es faszinierend wie viele Erzengel es gibt...
Ich glaube ich habe innerhalb von einem Tag um die 50 Stück dazu gelernt...

Aber mal ehrlich:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das jede nachweisliche optische Täuschung ein Engel ist oder?
Und so als Tipp:
Im Traum verarbeitet man die Geschehnisse des Tages.
Da sind keine Engel am Werk sondern das Gehirn.
Ausnahme sind natürlich Vision aber bei so vielen träumen müsste hier jeder zweite ein super Medium sein.
LG
Credo

Ja, so habe ich früher auch mal gedacht.
Eigentlich noch viel krasser - ich habe es kurz mit "alles Quatsch" abgetan.
Meine Einstellung heute dazu ist:

Ich benötige sie nicht unbedingt, da ich eine andere Schulung erhalte. Doch sie sind wunderbare Wesen mit einer sehr hohen Frequenz, die wir hier auf dieser Erde kaum halten können.
Sie sind Wesen, die noch niemals auf diese Erde inkarniert sind, allerdings sich für einen Moment (länger oder kürzer) hier in dieser schweren (frequenzmäßig gesehen) Ebene aufhalten können. (Hat wohl auch etwas mit Übung zu tun.)
Was die Namen betrifft, hat es wohl eher etwas mit uns Menschen und unserem Verständnis zu tun, die haben sie sich wohl nicht selbst gegeben.

Sie haben einen viel umfassenderen Blick für die Gesamtheit der Erde und können daher auch Dinge, die unsere Erde betreffen, anders einschätzen und haben auch schon oft geholfen, sie vor dem Untergang zu retten.

Was unsere persönlichen Emotionen und kleinen Leiden und Probleme betrifft,
können sie sie kaum nachempfinden, weil sie so etwas nie erlebt haben. Auf der hohen Frequenzebene gibt es so etwas nicht.
Allerdings ist ihre Liebe so stark und auch ihr Mitgefühl, daß sie durchaus in der Lage sind , auch einem einzelnen Menschen Kraft zu spenden und ihn mit so viel Glückgefühl auszurüsten, daß er sich wieder selbst helfen kann.

Die Liebe, von der ich da spreche, ist nicht mit der Liebe zu vergleichen, wie wir meinen, sie zu kennen.
Diese allumfassende Liebe macht nicht krank, sie schwächt nicht und macht nicht abhängig - so, wie das hier ja oft auf der Erde ist.
Daher gibt es auch den Spruch
"ein Meister ist in der Lage jemanden ohne Emotionen über die Klippe zu stürzen"
Das ist auch für Engel - besonders für Erzengel - kein Problem.

Das hört sich grausamer an, als es ist. Es setzt einen allumfassenderen Blickwinkel voraus, um das verstehen zu können.

Ich weiß, daß ich mich mit meiner Aussagen voll in die Nesseln gesetzt habe - bei den Engelskeptikern, genauso, wie bei denen, die ihr Leben von den Engeln abhängig machen (was diese wunderbaren Wesen überhaupt nicht wollen) - und bei fast allen, die dazwischen stehen.

Weshalb ich diese Einstellung bekommen habe?
Nun - aus Erfahrung :)
Erfahrung, die ich überhaupt nicht wollte und gegen die ich mich gestäubt habe. Erfahrung, die ich als absoluten Quatsch abgelegt habe - solange, bis ich es begriffen hatte und auch die nötigen Erklärungen für meine Erfahrungen erhalten habe.
Und die hatten nichts damit zu tun, daß mir mein Gehirn einen Streich spielt, - ich habe noch nicht einmal geträumt, sondern war hellwach.

Was Dein "Super Medium" betrifft:
Ja, wir sind eigentlich alle ein "Super Medium" - und noch viel mehr.
Diese schwere Hertzebene auf der wir leben hat uns blind, taub und schwach gemacht für all das, was um uns und über, unter uns herum ist.
Wir leben inmitten so vieler Wesenheiten, Zeiten und Leben - und wir merken gar nichts :D
Unsere Fähigkeiten zur Wahrnehmung sind geschrumpft. Naturvölker, wie die Aboriginals z.B. hatten es da vor kurzer Zeit noch leichter (jetzt leider auch kaum noch).

Na gut - nun habe ich hier genug reingehauen - jetzt geh ich wieder.....

:D:escape:
 
Seit wann gibt es diese Bild "Mensch mit Flügeln" ?

Woher kommt es und woher kommt der Name Engel?

Wo liegt der Ursprung?
 
Seit wann gibt es diese Bild "Mensch mit Flügeln" ?

Woher kommt es und woher kommt der Name Engel?

Wo liegt der Ursprung?


1) Die Mischform von Mensch und Tier zeigt an, es handelt sich um magische Wesenheiten. Da Flügel = Vögel vermute ich mal, es soll bedeuten, das sie Oberweltwesen sind.

2) Engel kommt von griechisch Angeloi, der Bote. Doch eigentlich sind es die EL-lohims, die Eigenschaften des kabbalistischen Schöpfergottes.

3) In den früheren Zeiten wurden die Engel als EL-ben oder EL-fen benannt, sie kommen also aus antiken Vorstellungen VOR der Kirchenzeit. Nur in der Kirchenzeit wurden sie dann zu "Dienstboten" degradiert, um die Macht des Papstums hervor zu heben. Der ja mit der Tiara die Krone der Herrschaft über die drei Welten trägt, übrigens genauso wie die Oberweltsymbolik eine schamanische Sichtweise.
 
Seit wann gibt es diese Bild "Mensch mit Flügeln" ?

Woher kommt es und woher kommt der Name Engel?

Wo liegt der Ursprung?

Ich denke, daß die Flügel zusammen mit dem Heiligenschein "entstanden" sind.
Nimm einen gerade :) erleuchteten Meister .. - dessen Aura ist so am glühen, daß man eben auch auf Heiligenschein und Flügel kommen kann.
Flügel besonders, wenn er noch ein wenig über dem Boden schwebt.

Es ist schon oft im Laufe der Menschheit beobachtet worden, daß Wesen - welche auch immer - sich inmitten eines Leuchtens befinden - oder unversehrt aus dem Feuer gestiegen sind.

Unser Gehirn kann derartige Erlebnisse kaum verstehen und verarbeiten - daher mußten für uns begreifbare Erklärungen her.
Wenn man einem Wesen Flügel anhängt, ist es viel einfacher zu verstehen, daß er schwebt und die Schwerkraft für ihn gar kein Problem darstellt, weil er sich in einer Frequenz befindet, in der es keine Schwerkraft, so, wie wir sie kennen, gibt.

Ich habe übrigens Engel mit und ohne Flügel gesehen - wohl je nachdem, wie ichs es situationgemäß gerade verstehen (wollte). Da hat Credo dann wohl recht und mein Gehirn hat mir einen Streich gespielt.:D)
Allerdings kann ich bei keinem sagen, ob er männlich oder weiblich war und , wie sein Gesicht ausgesehen hat (sie hatten noch nicht einmal eines und trotzdem war es freundlich oder auch mal nicht - ups, jetzt lehne ich mich mal wieder sehr weit aus dem Fenster...)
Seit wann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Ich denke eher - seitdem es Menschen auf dieser Erde gibt.....und sie haben sich immer mal wieder verändert, so, daß es für uns begreifbar ist.
Ein Aboriginal hat bestimmt noch keinen Gabriel in voller Größe gesehen - aber bestimmt schon jede Menge Lichtgestalten - welcher Art auch immer.
 
1) Die Mischform von Mensch und Tier zeigt an, es handelt sich um magische Wesenheiten. Da Flügel = Vögel vermute ich mal, es soll bedeuten, das sie Oberweltwesen sind.

2) Engel kommt von griechisch Angeloi, der Bote. Doch eigentlich sind es die EL-lohims, die Eigenschaften des kabbalistischen Schöpfergottes.

3) In den früheren Zeiten wurden die Engel als EL-ben oder EL-fen benannt, sie kommen also aus antiken Vorstellungen VOR der Kirchenzeit. Nur in der Kirchenzeit wurden sie dann zu "Dienstboten" degradiert, um die Macht des Papstums hervor zu heben. Der ja mit der Tiara die Krone der Herrschaft über die drei Welten trägt, übrigens genauso wie die Oberweltsymbolik eine schamanische Sichtweise.

Ja, so ist es geschichtlich natürlich absolut korrekt.
 
1) Die Mischform von Mensch und Tier zeigt an, es handelt sich um magische Wesenheiten. Da Flügel = Vögel vermute ich mal, es soll bedeuten, das sie Oberweltwesen sind.

2) Engel kommt von griechisch Angeloi, der Bote. Doch eigentlich sind es die EL-lohims, die Eigenschaften des kabbalistischen Schöpfergottes.

3) In den früheren Zeiten wurden die Engel als EL-ben oder EL-fen benannt, sie kommen also aus antiken Vorstellungen VOR der Kirchenzeit. Nur in der Kirchenzeit wurden sie dann zu "Dienstboten" degradiert, um die Macht des Papstums hervor zu heben. Der ja mit der Tiara die Krone der Herrschaft über die drei Welten trägt, übrigens genauso wie die Oberweltsymbolik eine schamanische Sichtweise.


danke :)


das mit den Flügeln ist jedenfalls interessant.
 
Werbung:
Ich habe übrigens Engel mit und ohne Flügel gesehen

Meine waren durchsichtige Silhouetten, mit spitzen Köpfen irgendwie, die sahen aus wie Klu-Klux-Klantypen aus Äther, ohne Inhalt, und sie waren immer sehr riesig, so 5-6 Meter hoch. Man kann sich schon erschrecken zuerst.

Und dann gibts es die angepassten Formen, wenn die menschliche Körper haben, dann passen die auch in Wohnungen rein. Wahrscheinlich deshalb. *grins*
 
Zurück
Oben