~Samhain~

Hallo Jagran,

Ja, da hast du recht, es sollte kein streit vom Zaun brechen.

Ich habe andere erfahrungen gemacht, aber das heist ja nicht das deine deshalb falsch sind, nur anders :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Tore nee ganze weile auch offen bleiben, bis ca. Yule, dann schließen sie sich erst.

Naja, andere Tradition andeere Sitten :rolleyes:

Allen ein gesegnetes Samhain

93/)O(
Panum
 
Werbung:
Hi

Nun das die Tore länger offen bleiben sehe ich genauso. Ist halt auch ein etwas schleifender Übergang. Die Bäume verlieren auch nicht von heute auf morgen alle ihre Blätter. :)

Noch ne andere Frage:
Feiert ihr Samhain alleine oder mit Freunden oder habt ihr nen Hexenzirkel oder Wicca-Coven bzw. kennt wer öffentliche Veranstaltungen oder offene Gruppen

blessings
jagran :zauberer1
 
Hallo Jagran,

Mir bleibt nichts anderes übrig als alleine zu feiern :cry3:

Ich suche schon seit gut einem Jahr eine Art Ritualgruppe/Coven/Zirkel,
aber bis man da was in der nähe findet das einem zusagt, das dauert.

Panum
 
Jagran schrieb:
Hi

Nun das die Tore länger offen bleiben sehe ich genauso. Ist halt auch ein etwas schleifender Übergang. Die Bäume verlieren auch nicht von heute auf morgen alle ihre Blätter. :)

Noch ne andere Frage:
Feiert ihr Samhain alleine oder mit Freunden oder habt ihr nen Hexenzirkel oder Wicca-Coven bzw. kennt wer öffentliche Veranstaltungen oder offene Gruppen

blessings
jagran :zauberer1


genau dieses wollte ich wissen ! und wenn ja wessen Rituale bevorzugt werden...........

Ich habe mir ein Kelten Kostüm genäht und meine Freundinn näht ihres gerade !
wir wollen zum 1 November raus (Kostüm feier)

Das Ritual fest zu Samain werden wir später feiern,muß dazu sagen das es mein erstes Samain ist als Hexe das ich Feiern möchte.
ich habe vorher nie leute gefunden mit denen ich das zusammen feiern konnte & hab es dann meistens ausfallen lassen !
aber wie gesagt ich möchte wissen, wessen rituale man mach usw usw !
 
Hallo Alraune,

Ich mache MEIN Ritual, ich orientiere mich weder an Traditionen noch an Bücher da ich in keines von Beiden eingewieesen wurde und was soll ich mit einem ritual mit dem ich nichts verbinde.

Ich feiere meins.

panum
 
Hi ich bin neu hier im Forum, und dieses Jahr das erste mal samhain feiern.

Ich möchte den Verstorbenen gedenken die leider nicht mehr bei mir sind, in mich gehen und das Jahr, was nun endet verabschieden.
Ich will nichts so pompöses machen, da ich auch alleine feier.
Ich würde mich über ein paar schöne Anregungen und Tipps für das Fest freuen.

Mit vilen lieben Grüßen, *Blessed Be*
Sunflower 16
 
möchte dieses thema wieder aktivieren :)...ist ja heuer bald wieder soweit :)

naja, sehr viele rituale - außer das von jagran (welches mich sehr anspricht!!!) - scheinen hier ja nicht auf.

ich würde mich freuen, wenn die "erfahrenen samhain" - zelebrierer :) hier ein paar weitere ritual-vorschläge machen. z.bsp. für welche themen ist diese nacht/zeitpunkt geeignet (u.a. ist diesmal zunehmender mond, wenn mich nicht alles irrt - soll man diesbezüglich auch was berücksichtigen?), muß man sich besonders schützen? wenn ja wie? soll man geschenke machen? (wie, was, wann, wem...?)

würde mich über anregungen von euch freuen.

alles liebe
conny
 
ICH LIEBE SAMHAIN! :geist:
Das wollt ich jetzt mal loswerden..

Für mich herrscht jedes Jahr schon Wochen vorher eine ungeheuer eindringliche Stimmung, in der ich mich geborgen und zugleich sehr seicht fühle.
Ich feiere entweder mit meiner gleichgesinnten Freundin, oder alleine!
"Feiern" bedeutet,dass ich einen Ritualtisch und traditionelle "Symbole" verwende, um negative Energien fern zu halten und positive anzuziehen.
Ich bedanke mich auch für die Dinge die ich im letzten Jahr erhalten habe und führ ein Schutzritual für mich und meine Lieben durch!

Ich freu mich schon wieder sehr auf die Samhain-Nacht! :)
 
hallo ihr lieben.

ich bin eine hexe in ausbildung und samhain ist für mich einer der wichtigsten feste im Jahreskreis, wegen dem Datum wann halte ich mich raus.

ich wollte eigentlich nur fragen da ich ja noch lerne ob ihr eine ahnung hat was und wie man ein samhain ritual macht und wie man sich schützen kann direkt zu diesem ritual.

in der Hexologie sagt man das nicht nur das reich der Ahnen geöffnet wird sondern auch feen und andere Sphären offen sind.

Ich habe eine prüfung vor mir und daher brauche ich eure hilfe bitte
 
Werbung:
Ich feiere nicht allein treffe mich mit einigen freunden ein so genanter Hexenzirkel und wollen uns ein wenig auf unsere Prüfungen einlassen die für diesen Tag anstehen.
wir sind schon 6 Mitglieder suche aber noch mehr

Hi

Nun das die Tore länger offen bleiben sehe ich genauso. Ist halt auch ein etwas schleifender Übergang. Die Bäume verlieren auch nicht von heute auf morgen alle ihre Blätter. :)

Noch ne andere Frage:
Feiert ihr Samhain alleine oder mit Freunden oder habt ihr nen Hexenzirkel oder Wicca-Coven bzw. kennt wer öffentliche Veranstaltungen oder offene Gruppen

blessings
jagran :zauberer1
 
Zurück
Oben