Samhain

Lefay

Mitglied
Registriert
14. Dezember 2006
Beiträge
36
Ort
Würzburg
Hallo ihr Lieben
da ich Samhain als Jahreskreifest jedes Jahr feier, möchte ich hier ein paar gedanken dazu loswerden.

Samhain
Die Zeit der Stille und der Dunkelheit bricht herein. Die Natur stirbt und wir werden uns unserer eigenen Sterblichkeit bewußt. Es ist der Wandel der jetzt möglich ist. Die Schleier zur Anderswelt lüften sich und wir können unseren Ahnen begegnen. Und sei dir stets bewußt selbst in der tiefsten Dunkelheit brennt ein einzigartiges Licht für dich- dein eigenes inneres Licht!

In Liebe
Lefay
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben
da ich Samhain als Jahreskreifest jedes Jahr feier, möchte ich hier ein paar gedanken dazu loswerden.

Samhain
Die Zeit der Stille und der Dunkelheit bricht herein. Die Natur stirbt und wir werden uns unserer eigenen Sterblichkeit bewußt. Es ist der Wandel der jetzt möglich ist. Die Schleier zur Anderswelt lüften sich und wir können unseren Ahnen begegnen. Und sei dir stets bewußt selbst in der tiefsten Dunkelheit brennt ein einzigartiges Licht für dich- dein eigenes inneres Licht!

In Liebe
Lefay

Hallo Lefay

Hey das sind ja schöne Worte und ich hätte ne Frage und bitte nicht falsch auffassen.

Was ist Samhain mal genau bzw was macht man da ????

Weis es wirklich nicht und habe noch nie davon gehört, aber es klingt schön wenn ich die Worte oben lese auch.

lg
phoenix
 
Hallo Lefay

Hey das sind ja schöne Worte und ich hätte ne Frage und bitte nicht falsch auffassen.

Was ist Samhain mal genau bzw was macht man da ????

Weis es wirklich nicht und habe noch nie davon gehört, aber es klingt schön wenn ich die Worte oben lese auch.

lg
phoenix

Christlich gesehen ist es Allerheiligen, Allerseelen.
 
Hallo ihr Lieben

Samhain
Die Zeit der Stille und der Dunkelheit bricht herein. Die Natur stirbt und wir werden uns unserer eigenen Sterblichkeit bewußt. Es ist der Wandel der jetzt möglich ist. Die Schleier zur Anderswelt lüften sich und wir können unseren Ahnen begegnen. Und sei dir stets bewußt selbst in der tiefsten Dunkelheit brennt ein einzigartiges Licht für dich- dein eigenes inneres Licht!

In Liebe
Lefay

hmm, der Toten wird gedacht und ich wurde geboren, da hab ich mir auch an komischen Geburtstag ausgesucht... :)
 
hallo Phoenix07
sorry dass ich mich erst jetzt melde aber war mit grippe im bett. das da auch allerheiligen ist, ist schon richtig, aber dass kam erst später eben durch die christen, das fest selber ist noch viel älter und es ist das fest, um an die Toten zu gedenken. Doch wie gesagt ist es für mich auch ein tag, um mir meiner eigenen sterblichkeit bewußt zu werden und somit auch mit dem Leben selbst. es wird dunkel und es geht um innenschau und reflektieren und sich in dieser dunklen Zeit bewußt zu machen, dass wir alle licht sind.

Hallo Elea,
find ich klaase dass du an diesem Tag geboren wurdest.

liebe Grüße
Lefay
 
Werbung:
Samhain ist die Zeit, in der Morgane die Herrschaft übernimmt. Sie ist einerseits Totengöttin, andererseits begründet sie auch den Neubeginn, das neue Leben!
Altes darf sterben, neues darf sich entwickeln!
 
Zurück
Oben