samhain

k s w

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
10
Ort
nähe Wien
Hallo,

mich würde interessieren wann ihr das keltische Neujahr feiert?
Soviel ich gelesen habe, gibt es da ja sehr verschiedene Auffassungen - manche meinen zu Neumond - manche meinen zum elften Vollmond im Jahr - manche feiern nach Datum in der Nacht vom 31.10 auf den 1.11 ...

Lg
 
Werbung:
Also ich hab in dieser Nacht vom 31.10. zum 1.11. Geburtstag, drum feiere ich da. Ich finde es allerdings nicht verkehrt, z.B. den Neumond zu nehmen, da er ja einen Neubeginn symbolisiert. Und ich könnte mir eben durchaus vorstellen, daß in alter Zeit der Mond da eine Rolle gespielt hat,weniger das Datum.

liebe Grüsse
 
Also ich hab in dieser Nacht vom 31.10. zum 1.11. Geburtstag, drum feiere ich da.
Jo do bischt du jo a richtige Hex - toll!!!
c050.gif
 
manche meinen zu Neumond - manche meinen zum elften Vollmond im Jahr - manche feiern nach Datum in der Nacht vom 31.10 auf den 1.11
und manche (ich) nehmens gar nicht so genau und feiern nach Intuition, oder wenn liebe Gäste es einrichten können. Aber abgesehen vom Fest werde ich in der Nacht zum 1.11. in den Wald gehen, mal sehen, wer sich da so herumtreibt!
 
Tja...ich weiß noch nocht so recht. Eigenlich müßte ich beim www.Rabenclan. de dabei sein.Wir haben ein Rittergut in Thüringen gemietet...Aber es gibt noch ne freie Veranstaltung in der Nähe von Hannover, wo ne Schwitzhütte von mir steht. Da wir erst am Wochenende/ Vollmond/4-5 November feiern werde ich woihl in Zytanien sein. Wenn jemand aus dem Einzugsgebiet Hannover/Braunschweig mit dabei sein möchte gebe ich gene Infos weiter. Das ganze ist ne ehemalige Ziegelei mit ner Bottel-party. Das Gelände ist sehr weitläufig und es gibt die Möglichkeit sein eigenes Süppchen zu kochen.
Liebe Grüße Seven
 
Werbung:
also wir feiern sicher am 31. oktober, da ja am nächsten tag ja ohnehin ein feiertag ist und da spielt es keine rolle, wie spät der abend wird.
 
Zurück
Oben