1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

samhain

Dieses Thema im Forum "Kelten, Germanen, europäische Naturreligionen" wurde erstellt von k s w, 7. Oktober 2006.

1. k s w

k s w Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo,

mich würde interessieren wann ihr das keltische Neujahr feiert?
    Soviel ich gelesen habe, gibt es da ja sehr verschiedene Auffassungen - manche meinen zu Neumond - manche meinen zum elften Vollmond im Jahr - manche feiern nach Datum in der Nacht vom 31.10 auf den 1.11 ...

Lg

2. Alana Morgenwind

Alana Morgenwind Aktives Mitglied

Also ich hab in dieser Nacht vom 31.10. zum 1.11. Geburtstag, drum feiere ich da. Ich finde es allerdings nicht verkehrt, z.B. den Neumond zu nehmen, da er ja einen Neubeginn symbolisiert. Und ich könnte mir eben durchaus vorstellen, daß in alter Zeit der Mond da eine Rolle gespielt hat,weniger das Datum.

liebe Grüsse

3. Kinnaree

Kinnaree Guest

Jo do bischt du jo a richtige Hex - toll!!! [​IMG]

4. Himmelblau

Himmelblau Sehr aktives Mitglied

Ich feiere am 31. 10.

;) Himmelblaue Grüße

5. Persephone1204

Persephone1204 Sehr aktives Mitglied

Kann mich dem nur anschließen..

Liebe Grüße

6. Livenna

Livenna Neues Mitglied

Werbung:
    Ich auch ;-)

7. Harser

Harser Mitglied

und manche (ich) nehmens gar nicht so genau und feiern nach Intuition, oder wenn liebe Gäste es einrichten können. Aber abgesehen vom Fest werde ich in der Nacht zum 1.11. in den Wald gehen, mal sehen, wer sich da so herumtreibt!

8. Silesia

Silesia Sehr aktives Mitglied

IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
    Ich feier wie jedes Jahr am 31.10. mit meiner allerbesten wertvollsten Freundin, die genauso drauf ist wie ich :banane: :D
    Dieses Jahr gehen wir zelten...

Freuen uns immer das ganze Jahr drauf und meine Wohnung ist jetzt schon im "Halloween"-Style! :)

9. traumtaenzerle

traumtaenzerle Mitglied

Tja...ich weiß noch nocht so recht. Eigenlich müßte ich beim www.Rabenclan. de dabei sein.Wir haben ein Rittergut in Thüringen gemietet...Aber es gibt noch ne freie Veranstaltung in der Nähe von Hannover, wo ne Schwitzhütte von mir steht. Da wir erst am Wochenende/ Vollmond/4-5 November feiern werde ich woihl in Zytanien sein. Wenn jemand aus dem Einzugsgebiet Hannover/Braunschweig mit dabei sein möchte gebe ich gene Infos weiter. Das ganze ist ne ehemalige Ziegelei mit ner Bottel-party. Das Gelände ist sehr weitläufig und es gibt die Möglichkeit sein eigenes Süppchen zu kochen.
    Liebe Grüße Seven

10. Sitanka

Sitanka Guest

Werbung:
    also wir feiern sicher am 31. oktober, da ja am nächsten tag ja ohnehin ein feiertag ist und da spielt es keine rolle, wie spät der abend wird.

Diese Seite empfehlen