samhain

Werbung:
Hallo Waldtochter :),

wir feiern seit zwei Jahren die keltischen Feiertage und haben unsere eigenen Rituale dazu entwickelt. Wir haben sogar zu Beltain geheiratet.

Samhain sieht bei uns so aus:
Wenn es am 31.10. dunkel wird, fahren wir zum Grab meiner leider sehr früh verstorbener Onkel. Stellen einen selbst geschnitzten Kürbis auf (aber keinen Fratzenkürbis), mit keltischen Knoten und stellen eine Grabkerze rein. Verziehren ihn noch mit Beeren, Moos und was man halt eben jetzt noch in der Natur findet.
Räuchern das Grab mit weißem Salbei und Weihrauch danach feiern wir zuhause mit Lagerfeuer weiter, wenn das Haus auch ausgeräuchert wurde.
Ist ein sehr gemütlicher Feiertag :)

Ganz liebe Grüße
Sinnia
 
das ist ein schönes ritual! :)

ich habe mich dort mit meinen freunden getroffen. sie kommen von überall her. und man lernt dort immer jemand neues kennen.

lieben gruss
 
das ist ein schönes ritual! :)

ich habe mich dort mit meinen freunden getroffen. sie kommen von überall her. und man lernt dort immer jemand neues kennen.

lieben gruss

Ich bin an Samhein geboren.
Und ein Erlebnis für alle Menschen die an meine Tür vorbeipilgern.
Ich darf das ja jetzt, wo es Halloween gibt: die Kinder erschrecken, Punsch ausschenken und gebratene Kastanien verteilen.

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen und von allem was geblieben ist, nach all den Jahren der Qual auf Gott zu hören und seinen Weg zu gehen, das es diesesmal ein guter Geburtstag wird. Weil es ist grad Halbzeit (40). :kiss4:
 
Ich bin an Samhein geboren.
Und ein Erlebnis für alle Menschen die an meine Tür vorbeipilgern.
Ich darf das ja jetzt, wo es Halloween gibt: die Kinder erschrecken, Punsch ausschenken und gebratene Kastanien verteilen.

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen und von allem was geblieben ist, nach all den Jahren der Qual auf Gott zu hören und seinen Weg zu gehen, das es diesesmal ein guter Geburtstag wird. Weil es ist grad Halbzeit (40). :kiss4:

Ich wünsch dir sogleich alles Gute und Segen an deinem Geburtstag !

:flower2::flower2::flower2:

die Fee777:)
 
Wann feiert ihr Samhain- und wie?

Manche feiern am 31.10 und andere den darauf folgen Vollmond.

Ich halte es mit dem Vollmond.
 
süßeKüsse;4757567 schrieb:
Wann feiert ihr Samhain- und wie?

Manche feiern am 31.10 und andere den darauf folgen Vollmond.

Ich halte es mit dem Vollmond.

ich folge meinem gefühl.

jedes jahr im november gibt es einen tag, an welchem die energie "einwärts dreht". alles geht schlafen, ausser wir geschäftigen menschen.
dieser tag ist samhain. heut ist es noch nicht ganz soweit, wird nächstens geschehen. vielleicht ja am vollmond, der ist ja morgen. :)

im februar gibt es dann diesen tag, an welchem die energie wieder "auswärts dreht". das ist imbolc.

man sieht nix, von auge, an diesen tagen, man merkt es.
 
Energie folgt der Aufmerksamkeit, ich entscheide bewusst, denn bei mir ist sowieso immer alles einwärts gedreht ;-)
 
Werbung:
hallo,

feiert ihr samhain? wenn ja, wie und wo???
ich bin sonst immer zu den externsteinen gefahren. dieses jahr geht es leider nicht...

alles liebe :witch:

Samhain war hier energetisch am letzten Neumond, öffentlich gefeiert wurde mit Freunden am 31.10, weil das so toll am Wochenende lag und morgen an Vollmond gibt es nochmal eine kleinere Feier, um das Ankommen in der Dunkelheit zu feiern.
In manchen Jahren ist der Beginn der Dunklen Jahreszeit, immer ein Dunkelmond, halt erst nach dem 31.10 , dies Jahr halt davor... aber das halten die verschiedenen heidnischen Traditionen halt unterschiedlich. Wie sagt man doch so schön:
Die Hexe reitet den jahreskreis, nicht der Jahreskreis die Hexe.

:zauberer1
 
Zurück
Oben