samarpan-meditation

Werbung:
Übrigens ist es nicht möglich das Kronen-Chakra zu erreichen, ohne das Herz-Chakra zu passieren.
(Baba Swami - Video Shibir)

In der samarpan-meditation ist die Chitta (Aufmerksamkeit) auf das Kronen-Chakra gerichtet.

alles Liebe
 
Befreiung

Das Ziel des Lebens sollte nicht Selbst-Erkenntnis sein, sondern Befreiung (Moksha).

Nachdem die Seele stark geworden ist, befreit sie (dich) von allen Fesseln.

Es ist nur möglich Moksha (Befreiung) zu erlangen, solange der physische Körper gegenwärtig ist.

(Baba Swami)
 
Seele
Für die Entwicklung der Seele sollte man in der Nähe der Seele sein.
Das Tiefen- Meditations- Praktikum beginnt morgen, dies ist eine goldene Gelegenheit dafür (in der Nähe der Seele zu sein); verpasse es nicht.
(Baba Swami - 06.01.20)

alles Liebe
 
Meditation

Den Geist dazu zu bringen, sich zu konzentrieren ist nicht Meditation, weil dann der Handelnde, das 'Ich' die Konzentration erzeugt.

Meditation bedeutet nicht, irgendein Mantra zu rezitieren, weil der Handelnde das Rezitieren macht.

In dem Moment, in dem das Ich- Gefühl, der Handelnde zu sein schwindet, geschieht Meditation.

Meditation wird niemals 'gemacht', es geschieht einfach.
(Baba Swami)
 
Sanibel%2Bbeach%2Bpath.jpg


Der eigene spirituelle Weg ....

Die Ruhe vor dem Sturm.
Die Aufmerksamkeit vor Sturmbeginn auf das Kronenchakra halten/bewahren.
Nicht nur, wenn es zu stürmen beginnt. Auch in der Ruhe.

alles Liebe
 
Selbstverwirklichung
Wir suchen die Gottesenergie nicht mehr im Außen, weil wir erkannt haben, dass sie in Gestalt unserer Seele in uns ist.
Wir beginnen, innere Freude und Zufriedenheit zu erleben. Wir erfahren inneren Frieden in unserem Leben.
In Wahrheit ist Selbstverwirklichung eine zweite Geburt. Das ganze vergangene Leben wird zurückgelassen.
( Auszug der Anushthan-Botschaft vom 15. März 2007 „Selbstverwirklichung“ aus der überarbeiteten Ausgabe
des Buches „Spirituelle Wahrheit“) (Baba Swami)

Selbstverwirklichung als Wahrnehmung der eigenen heiligen und reinen Seele.

alles Liebe
 
Swamijis "Frei-vom-Karma-Zyklus'- Diskurs

2 Dropbox Links zu einer Audioaufnahme, die während eines Retreats mit Sohamji aufgezeichnet wurde: es ist eine Parallelübersetzung von Swamijis 'Frei-vom-Karmazyklus'- Diskurs. Dh die deutsche Übersetzung ist von Rajma in dieser Audioaufnahme mit aufgezeichnet in den Pausen von Swamijis Diskurs.

Swamiji hat grünes Licht gegeben, dass diese Aufnahme an alle weitergeleitet werden kann:)
Viele liebe Grüße vom Samarpan Orga Team:

https://www.dropbox.com/…/RTF_12%20Karma%20Free%20Meditatio…

https://www.dropbox.com/…/RTF_12%20Karma%20Free%20Meditatio…

(https://de-de.facebook.com/babaswamijisbotschaften/)

alles Liebe
 
Veränderung im Denken

Körperliche Freuden können erfahren werden. Man kann sie sehen. Sie sind sichtbar. Innere Freude kann man nur durch die Seele erfahren.

Allgemein gesagt ist es schon innere Freude, wenn sich jemand gut fühlt. Die Erfahrung von Selbstverwirklichung ist eine innere Freude.

Wenn wir Selbstverwirklichung erlangt haben und regelmäßig meditieren, findet eine Veränderung in unserem Denken statt.

Wir beginnen positiv zu denken. Unser Denken wird sich nicht nur in Bezug auf unser Leben, sondern auf alles positiv auswirken.

Wir mögen negative Gedanken bekommen, aber diese werden ähnlich einer Luftblase nur für kurze Zeit überdauern.

Die Erinnerungen der Vergangenheit beginnen zu verblassen und unser Geist verweilt immer in der Gegenwart.

(25. Auszug der Anushthan-Botschaft vom 15. März 2007 „Selbstverwirklichung“ aus der überarbeiteten Ausgabe des Buches „Spirituelle Wahrheit“)
Baba Swami)

alles Liebe
 
Werbung:
Selbstverwirklichung - Vergangenes Leben zurücklassen
Wir wenden uns nach innen und machen andere nicht für unsere Probleme verantwortlich.
Wir versuchen, heraus zu finden, was wir falsch gemacht haben.
Wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf unsere Fehler richten, dann verschwinden sie von alleine.
Wir suchen die Gottesenergie nicht mehr im Außen, weil wir erkannt haben, dass sie in Gestalt unserer Seele in uns ist.
Wir beginnen, innere Freude und Zufriedenheit zu erleben. Wir erfahren inneren Frieden in unserem Leben.
(Baba Swami)
Letzter Auszug der Anushthan-Botschaft vom 15. März 2007 „Selbstverwirklichung“ aus der überarbeiteten Ausgabe des Buches „Spirituelle Wahrheit“

alles Liebe
 
Zurück
Oben