Samarpan - Beziehung

Beziehungen entstehen aufgrund Urinstinkte, Chemie, natürliche Motive, nie aus geistigen Gründen heraus.

Das Mädchen bildet sich ein, dass der Mann sie versteht, dass der Mann sie liebt.

Dabei achtet sie im Unterbewusstsein, nach finanzieller Absicherung, guter/gesunder Zähne, muskulösen Körperbau um sie und ihre Kinder schützen zu können.

Der Mann soll Frau, vor Unbequemlichkeiten fern halten, damit sie ungestört die Kinder brüten kann.

Da ist es egal, wie sehr der Mann der Frau seine Liebe offenbart, er dient nämlich nur als Mittel zum Zweck.

Wieso?... wir "denken", der Verstand, ein Bruchteil unseres "Ichs"

wem kümmern da die geistigen, spirituellen Bedürfnisse?

Die Liebe im IST-Zustand........da ist es dann egal, wen man heiratet......

Liebe dich selbst, und es ist egal wen du heiratest

Schade, aus deinem Profil ist nichts zu ersehen - daher weiß ich gar nicht ob ich einfach nur mit einem Troll diskutiere, der aus seiner Anonymität nicht nur provozierent, sondern - nach meiner Ansicht - auch noch echten Schwachsinn proglammiert...

...denn in unserer heutigen Zeit kannst du den Blödsinn, den du uns hier verkaufen und andrehen willst, nicht selber ernst meinen --- zumindest klingelst du an meiner Tür vergeblich mit steinzeitlichen Argumenten um --- ja, um was eigentlich?

Was du mit diesem Thread erreichen oder mitteilen willst, steht wohl an einer anderen Stelle???

Heirate wen und hab Sex mit wem du willst - aber das es dir egal ist, wen du heiraten würdest oder mit wem du Sex hättest --- das glaube ich dir ebenso viel, wie du deine Lebensgeschichte in deinem Profil nieder geschrieben hast.

Gehabt euch wohl...

P.S.Vielleicht schreibt hier eine arme nur sich selbst befriedigende Troll-Seele?
 
Werbung:
Dakhme
Dabei achtet sie im Unterbewusstsein, nach finanzieller Absicherung, guten/gesundnr Zähnen, muskulösem Körperbau um sie und ihre Kinder schützen zu können.
Es gibt Ur-Instinkte, gar keine Frage und wir befinden uns in einer Zeit in der diese Antriebsarten des Menschen entdeckt werden, sonst würden wir gar nicht drüber reden. Das heißt aber nicht, dass dies unveränderliche Mechanismen sind. Wir haben uns inkarniert um zu wissen, um zu lernen und um zu gestalten. Wir sind Schöpfer und deshalb können wir kreativ mit allem umgehen was uns die Physis, die Psyche und der Geist an Spielsachen zur Verfügung stellt. Die Welt ist nicht so oder so (eine festgefügte objektive gegenständliche Wirklichkeit), sondern sie ist so wie sie gestaltet wurde und wird.

Und übrigens das mit den Zähnen finde ich etwas übertrieben - wer hat schon noch ein unbehandeltes Gebiss? Wichtig ist, dass jemand viel Gold im Mund hat, allerdings sollte dieser Mensch sich genau überlegen in welcher Umgebung er noch lachen darf, ohne sich Schwierigkeiten einzuhandeln (nach dem Motto: ich ziehe an was ich ausstrahle)
:lachen::lachen::lachen:

LGInti
 
dakhme
Die Liebe im IST-Zustand........da ist es dann egal, wen man heiratet......
Die wahre Liebe ist im IST-Zustand, das sehe ich auch so - diese Liebe ist nicht zu machen, diese Liebe kann nicht erzeugt oder hervorgerufen werden, da sie permanent IST - es ist ein Zustand, in den ich mich begeben kann, das ist das was ich tun kann, ich verändere meine Position und damit meine Wahrnehmung. "Ich bin in der Liebe" das ist ein Zustand in den ich gelangen kann und diesem Zustand ist es völlig egal, was ich in diesem Zustand mache, ob ich mich einer Person zuwende oder mehreren etc. Sobald ich in diesem Zustand bin, wird jede Beziehung zu einer tiefen Erfahrung, deshalb und nur deshalb wäre es in einem solchen Zustand egal, wen ich liebe, mit wem ich ausgehe, oder wen ich heirate. Trotzdem werde ich nicht jeden/jede heiraten, weil Beziehung nicht unbedingt mit dieser Liebe zu tun hat. Beziehung ist ein Teil unserer Welt, ist ein Aspekt von Trennung, die die Wahrnehmung schult und damit zur Bewusstwerdung führt.

Beziehung eingehen heißt also, in einer Welt der Trennung Verbundenheit spüren wollen. Beziehungen eingehen heißt, die Welt der Trennung aufheben wollen. Es sind Übungen wie ich schon schrieb, für "Einlassen können", "Hingabe" und "Einswerden".

LGInti
 
Osho war ein Original
Samarpan ist ein Kopierer, für mich völlig unglaubwürdig

Im OSHO ZEN TAROT gibt es eine Karte vom Meister und die strahlt positiv, darüber habe ich mich seinerzeit sehr gewundert.

Bei Samarpan habe ich es nicht ausprobiert. Sicherlich hat er in seiner Predigt nicht ganz Unrecht, denn Beziehungen machen einem immer zum Sklaven. Nur, der Mensch ist halt nunmal ein solcher, das fängt schon mit der Nahrungsabhängigkeit an.
 
weil liebe das geschenk gottes ist und auch (aber nicht ausschließlich) im zwischenmenschlichen erfahren werden kann, in aller tiefe und mitunter auch in ausprägungen, die man sich vielleicht wünscht, so nicht kennengelernt zu haben. andererseits wäre es unfug sich gegen die dualitäten des lebens zu sträuben, sie existieren trotzdem weiter.
 
Werbung:
die Beschaffenheit des Wurfmaterials enspricht dem Grad der Verletztheit zwischen Menschen.
 
Zurück
Oben