Samarpan - Beziehung

Wieso?... wir "denken", der Verstand, ein Bruchteil unseres "Ichs"

wem kümmern da die geistigen, spirituellen Bedürfnisse?

Die Liebe im IST-Zustand........da ist es dann egal, wen man heiratet......

Liebe dich selbst, und es ist egal wen du heiratest ;)
 
Werbung:
Beziehungen entstehen aus verschiedenen Gründen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Selbst solche "arterhaltenden" Beziehungen können mit Liebe gefüllt sein und für immer halten.
Genauso wie eine Beziehung aus geistigen Gründen.
Es ist auch keines schlechter oder besser als das andere.

Der Mensch und seine Beziehungen baut diese immer auf der Basis der "Arterhaltung" auf.....

Wer aus geistigen Gründen eine Beziehung eingeht, verleugnet seine arterhaltenden Motive oder akzeptiert sie......aber die Arterhaltung ist stärker zu gewichten. ;)
 
Beziehungen entstehen aufgrund Urinstinkte, Chemie, natürliche Motive, nie aus geistigen Gründen heraus.

Das Mädchen bildet sich ein, dass der Mann sie versteht, dass der Mann sie liebt.
Oft ist denen sogar das egal ob er sie liebt, solange er genügend Geld hat.
Dabei achtet sie im Unterbewusstsein, nach finanzieller Absicherung, guter/gesunder Zähne, muskulösen Körperbau um sie und ihre Kinder schützen zu können.
Wovor schützen eigentlich? Das hab ich mich schon öfter gefragt. Das sind nämlich die typischen Standardsätze von Frauen *ich muss zu ihm hinaufblicken können*, * er muss mich beschützen*,...
Ich glaube, der Körperbau ist da zweitrangig, genauso wie die Zähne. Je mehr Geld er hat, desto mehr Zähne dürfen ihm fehlen oder schwarz sein:D
Liebe ist da selten im Spiel.
Auch bei den Kindern gehts weniger um´s beschützen als um´s erhalten, sprich zahlen.
Der Mann soll Frau, vor Unbequemlichkeiten fern halten, damit sie ungestört die Kinder brüten kann.

Da ist es egal, wie sehr der Mann der Frau seine Liebe offenbart, er dient nämlich nur als Mittel zum Zweck.
Das trifft tatsächlich auf 90% der Frauen zu.
 
Ich empfehle dir folgenden Thread zu lesen ;)
https://www.esoterikforum.at/threads/169953

Chiffre

Ein Mann muß mich beschützen können.

Klartext

Ein Mann muß mich vor Unbequemlichkeiten schützen können. (Wovor könnte er denn eine Frau sonst schützen? Vor Räubern? Vor dem Atomkrieg?)

Chiffre

Zu einem Mann muß ich aufblicken können.

Klartext

Damit er für mich überhaupt in Frage kommt, muß er intelligenter, verantwortungsbewußter, mutiger, stärker, fleißiger sein als ich - was sollte ich denn sonst mit ihm anfangen?
 
Ich kenn den thread, hab eh was dazugeschrieben. Hab die Übersetzung schon wieder vergessen gehabt. Das Buch von Vilar kenn ich (noch) nicht.
Bei dieser Gelegenheit muss ich gleich den Blödsinn ausbessern, den ich dazu geschrieben habe:
Ich finde diese Ausschweifung nicht gut, denn anstatt das Weibliche in die Welt zu bringen,
so ein Schmarrn! Das passiert ja genau (die Ausnutzung der Männer:D).
Frauen sollten wieder zu ihrem Frausein stehen
Neeeeiiiinnn
die weibliche Qualitäten ausleben und fördern,
bloß nicht:eek:
Ihre Beobachtung ist aber meiner Meinung nach eine "Momentaufnahme", der etwas anderes vorausgegangen ist, nämlich die jahrhunderte Unterdrückung der Frauen.
darüber bin ich mir noch nicht im Klaren
 
Ich kann dir nur empfeheln males jeden tag zu vergessen...dazu bist Du, Gut zu gut genug,,....
 
Wow, so viel Hass auf Frauen.

Irgendwie fühl ich mich an Fackeln und Scheiterhaufen erinnert...

Vielleicht solltet ihr mal dran denken, dass man - vereinfacht gesagt - das anzieht was man aussendet.

Ich lass euch jetzt allein mit eurer Hetze.

Statt "liebe Grüße" schreibe ich diesmal lieber "ich grüße die Liebe",
Irene
 
Ich kann dir nur empfeheln males jeden tag zu vergessen...dazu bist Du, Gut zu gut genug,,....

?
silberelfe schrieb:
Wow, so viel Hass auf Frauen.

Irgendwie fühl ich mich an Fackeln und Scheiterhaufen erinnert...
*Hass auf Frauen*...das musste ja kommen:rolleyes:
Von meiner Seite aus bestimmt nicht! Ich seh´s eher als Spiel. Und wie gesagt, bin ich mir ja nicht sicher, ob die Frau sich quasi rächt, weil sie jahrhunderte zuvor unterdrückt wurde!?
Vielleicht solltet ihr mal dran denken, dass man - vereinfacht gesagt - das anzieht was man aussendet.
Hmm....was haben die Frauen dann angezogen, die am Scheiterhaufen landeten?
 
Werbung:
?
Hmm....was haben die Frauen dann angezogen, die am Scheiterhaufen landeten?




Ich fass es nicht....

das müßte sogar euch klar sein, dass in Bezug auf Völker-, Massen- und Kollektivmord andere Mechanismen greifen als was der EINZELNE anzieht.

Und jetzt, nach einem Daumen hoch für die Scheiterhaufen, behauptet doch bitte noch mal ohne rot zu werden, dass es hier nicht um Hass auf Frauen geht.
 
Zurück
Oben