Samarpan - Beziehung

Dieses "Samarpan" und sonstiges aus der Oshoszenegepredige ist nur zischelndes und hypnotisches Geschwätz.
 
Werbung:
Wozu überhaupt noch eine Beziehung? Jede Beziehung hat ihr Motiv, alles was ein Motiv besitzt, ist eine Lüge.

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.

Fauni hat ein bischen in Rhetorik aufgepasst, das obige Beispiel nennt man Deduktion.
Eine Deduktion schließt vom Ganzem auf einen speziellen Teil bzw. vom Allgemeinen auf das Besondere.

1. Obersatz (Axiom, meistens eine Allgemeinweisheit)

a.Jede Beziehung hat ihr Motiv.
(Ja, obwohls auch irrationale Beziehungen gibt, dahinter verbirgt sich möglicherweise ein Motiv was nicht sofort erkannt wird).

2. Obersatz (meistens eine spezielle "Weisheit").

alles was ein Motiv besitzt, ist eine Lüge.

Das wäre zu bezweifeln, wenn ich Hunger habe und esse, wäre meine Motivation satt zu werden, da sehe ich keine Lüge. Denn wenn ich esse, werde ich satt.

2. Konklusion (Schlußfolgerung)

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.


Ebenso könnte sagen :

1. Die Schlange ist ein Kriechtier.
2. die Chefsekräterin ist eine Schlange.
3.Folglich ist die Chefsekräterin ein Kriechtier.

Man nennt das auch Syllogismus, ein logischer Dreisatz mit dem man jede beliebige Tatsache verdrehen kann, in der Werbung und den Medien sowie Politikern sehr beliebt und vorzüglich angewandt.:D

LG.
F.
 
Chia
Ja, die Lüge der Trennung.
Trennung ist Illusion und auch die Lüge ist Illusion!

Wenn du etwas der Lüge bezichtigst, dann trennst du die Lüge von der Nicht-Lüge also der Wahrheit, dann vollziehst du das, was du der Lüge bezeichnest.

Wenn du die Illusion erkennst und in die Wahrheit eintauchst dann ist das die Königsdisziplin von Beziehung, die Alchymisten nennen das die "chymische Hochzeit".

Alle Beziehungen, die wir hier auf Erden eingehen, dienen der Übung des "Einlassens", der "Hingabe".

silberelfe
Die Inkarnation selbst ist bereits eine Beziehung, und natürlich hat sie ein Motiv - zu erfahren, zu erleben, zu sein.

Wenn du deine Ausführungen konsequent weiterdenkst, müßtest du dich zum Sterben hinlegen und das wär doch schade drum.

Ich würde eine Beziehung zu einem Partner eingehen, weil ich eine innige Begegnung möchte. Das wär mein Motiv - und dazu bin ich doch hier, um zu begegnen, und wenn ich das will auch in Partnerschaft.

Schmerz ist der Widerstand gegen das was ist, und vielleicht hast du da den Fokus drauf??
sehr schön formuliert, Irene danke!

Eristda
Dieses "Samarpan" und sonstiges aus der Oshoszenegepredige ist nur zischelndes und hypnotisches Geschwätz.
Diese Beleidigungen solltest du lassen, sie bringen niemanden weiter - Samarpan ist nicht mein Lieblingsguru, Osho schon eher, aber das ist völlig unerheblich - es geht um die Frage, wer was bei wem lernen kann und da sind alle Türen offen.


LGInti
 
Es stimmt: Man sollte eine Beziehung nicht leichtfertig eingehen. Ich kannte meinen Verlobten bereits ein jahr, als ich mit ihm eine Beziehung einging. Es sind (bisher ) die schönsten sieben Jahre meines Lebens. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Es geht mir dabei nicht nur um Liebe - sondern um Vertrauen, geborgenheit und all den Quatsch, der das Leben lebenswert macht
 
Wozu überhaupt noch eine Beziehung? Jede Beziehung hat ihr Motiv, alles was ein Motiv besitzt, ist eine Lüge.

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.

Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie Liebe braucht/möchte/will
Die Frau geht eine Beziehung ein, da sie einen Kinderwunsch hat
Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie finanzielle Absicherung benötigt

Der Mann geht eine Beziehung ein, weil er Sex möchte

usw....Die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen....

Es kann ja keine Liebe zwischen Mann und Frau geben, nur wir definieren es als Liebe, diese Definition ist eine Illusion, wir machen uns etwas vor....

Also wozu der ganze Unfug dann noch?

Sagt mir jemand, einen vernünftigen Grund, weswegen Mensch eine Beziehung eingehen sollte?

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=dwzwBGcvM0o
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=-MbUNi0KdRQ


Klingt ein bißchen, als wärst Du sehr enttäuscht und traurig, ist bei Dir gerade eine Beziehung kaputt gegangen?
 
Dakhme
Warum inkarnieren wir uns hier auf die Erde? Haben wir ein Motiv dafür? Natürlich haben wir ein Motiv dafür, sonst würden wir nicht kommen!

Wir kommen auf die Erde um einen Traum zu träumen! Was ist schlecht daran, einen Traum zu träumen?

Dieser Traum beinhaltet natürlich auch die Liebe und es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich dieser Liebe zu nähern. Die Beziehung (egal zu wem, egal mit welchen Motiven) ist eine Möglichkeit, dieser Liebe näher zu kommen. Und es geht nicht darum, bestimmte Erwartungen erfüllt zu bekommen, bestimmte Bedürfnisse befriedigt zu bekommen, sondern es geht darum bewusst zu werden, bewusst darüber, was ich für Bedürfnisse habe und was für Erwartungen in mir schlummern. Es geht nicht darum, etwas zu verteufeln, es geht nicht darum etwas schlecht zu machen, z.B. so wie du es mit den "Motiven" tust. Schau in dich, warum sind Motive schlecht? Weil Samarpan das sagt? Warum sagt Samarpan das? Was für ein Motiv hat Samarpan, das zu sagen?

Es geht um das Erleben von Schönheit - die Erde gibt es, um uns die Schönheit des Seins zu zeigen und nicht nur zu zeigen, nicht nur zu hören, sondern auch sie direkt zu erleben, sie in uns aufzunehmen mit ihr zu verschmelzen und zur Schönheit zu werden. Und genau das kann uns die Liebe, die aus einer Beziehung wachsen kann, lehren.

LGInti


das find ich so derart schön auf den punkt gesagt.:)
:kuesse:
 
Beziehungen entstehen aufgrund Urinstinkte, Chemie, natürliche Motive, nie aus geistigen Gründen heraus.

Das Mädchen bildet sich ein, dass der Mann sie versteht, dass der Mann sie liebt.

Dabei achtet sie im Unterbewusstsein, nach finanzieller Absicherung, guter/gesunder Zähne, muskulösen Körperbau um sie und ihre Kinder schützen zu können.

Der Mann soll Frau, vor Unbequemlichkeiten fern halten, damit sie ungestört die Kinder brüten kann.

Da ist es egal, wie sehr der Mann der Frau seine Liebe offenbart, er dient nämlich nur als Mittel zum Zweck.
 
Beziehungen entstehen aufgrund Urinstinkte, Chemie, natürliche Motive, nie aus geistigen Gründen heraus.

Das Mädchen bildet sich ein, dass der Mann sie versteht, dass der Mann sie liebt.

Dabei achtet sie im Unterbewusstsein, nach finanzieller Absicherung, guter/gesunder Zähne, muskulösen Körperbau um sie und ihre Kinder schützen zu können.

Der Mann soll Frau, vor Unbequemlichkeiten fern halten, damit sie ungestört die Kinder brüten kann.

Da ist es egal, wie sehr der Mann der Frau seine Liebe offenbart, er dient nämlich nur als Mittel zum Zweck.


Beziehungen entstehen aus verschiedenen Gründen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Selbst solche "arterhaltenden" Beziehungen können mit Liebe gefüllt sein und für immer halten.
Genauso wie eine Beziehung aus geistigen Gründen.
Es ist auch keines schlechter oder besser als das andere.
 
Werbung:
Zurück
Oben