Samarpan - Beziehung

Dakhme

Mitglied
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
177
Wozu überhaupt noch eine Beziehung? Jede Beziehung hat ihr Motiv, alles was ein Motiv besitzt, ist eine Lüge.

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.

Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie Liebe braucht/möchte/will
Die Frau geht eine Beziehung ein, da sie einen Kinderwunsch hat
Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie finanzielle Absicherung benötigt

Der Mann geht eine Beziehung ein, weil er Sex möchte

usw....Die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen....

Es kann ja keine Liebe zwischen Mann und Frau geben, nur wir definieren es als Liebe, diese Definition ist eine Illusion, wir machen uns etwas vor....

Also wozu der ganze Unfug dann noch?

Sagt mir jemand, einen vernünftigen Grund, weswegen Mensch eine Beziehung eingehen sollte?

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=dwzwBGcvM0o
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=-MbUNi0KdRQ
 
Werbung:
hi Dakhme,

ich fragte mich schon was Samarpan mit dem Thread Inhalt zu tun hat ... aber dann kamen ja noch die Vids ... :)

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.

Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie Liebe braucht/möchte/will
Die Frau geht eine Beziehung ein, da sie einen Kinderwunsch hat
Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie finanzielle Absicherung benötigt

Der Mann geht eine Beziehung ein, weil er Sex möchte

usw....Die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen....

würde es lieber als Bedürfnisse betiteln anstatt Lügen. Sicherlich wir es Bedürfnisse geben mit denen Du Dich anfreunden kannst und welche die "Deinen Konzepten" zuwider laufen - beide Seiten sind jedoch auch "nur" Teil des Scheinbaren (bzw. Ausdruck dessen was ist).

Sagt mir jemand, einen vernünftigen Grund, weswegen Mensch eine Beziehung eingehen sollte?

x) Arterhatung :ironie:

x) viele Wege führen nach Rom - eine Möglichkeit "Liebe" in weiteren Facetten zu entdecken, zu spüren und zu erleben


Mit Vernunft haben diese Punkte aber nix am Hut - wenn´ste diese suchst, bastelst aktuell an Konzepten. Was ja nichts schlechtes ist - nur eben das was Du oben als Lüge bezeichnest.

lg
 
Wozu überhaupt noch eine Beziehung? Jede Beziehung hat ihr Motiv, alles was ein Motiv besitzt, ist eine Lüge.

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.

Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie Liebe braucht/möchte/will
Die Frau geht eine Beziehung ein, da sie einen Kinderwunsch hat
Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie finanzielle Absicherung benötigt

Der Mann geht eine Beziehung ein, weil er Sex möchte

usw....Die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen....

Es kann ja keine Liebe zwischen Mann und Frau geben, nur wir definieren es als Liebe, diese Definition ist eine Illusion, wir machen uns etwas vor....

Also wozu der ganze Unfug dann noch?

Sagt mir jemand, einen vernünftigen Grund, weswegen Mensch eine Beziehung eingehen sollte?

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=dwzwBGcvM0o
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=-MbUNi0KdRQ

Beziehungen können auch berechnende Zweckgemeinschaften sein d.h. Geld heiratet Geld! :sekt: Beziehungen aus Zuneigung bzw. Liebe könnten schnell in die Brüche gehen,
hier ist die Ware der Mensch wo besessen werden will, dieses Verlangen erzeugt Reibungen und Unsicherheit und somit ist der Begriff Liebe tatsächlich eine Illusion. :rolleyes:

Liebe ist Nähe ohne zu Besitzen und zueinanderhalten ohne zu halten, ansonsten ist es nur ein Sklavendasein. Auch das Denken, sich beschenken und verbiegen ist kein Lieben.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, :kuesse: wie sollte ein Elefant wie das Denken darin Platz haben? ;)

LG
 
Wozu überhaupt noch eine Beziehung? Jede Beziehung hat ihr Motiv, alles was ein Motiv besitzt, ist eine Lüge.

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.

.....

Es kann ja keine Liebe zwischen Mann und Frau geben, nur wir definieren es als Liebe, diese Definition ist eine Illusion, wir machen uns etwas vor....

Also wozu der ganze Unfug dann noch?

Sagt mir jemand, einen vernünftigen Grund, weswegen Mensch eine Beziehung eingehen sollte?

Das jede Beziehung nur Aufgrund eines Motives besteht - ist nur Deine Ansicht.
Das alles was ein Motiv hat eine Lüge ist - ist nur Deine Ansicht.
Das daraus folgernd alle Beziehungen eine Lüge sind - ist nur Deine Ansicht.
Das es keine Liebe zwischen Mann und Frau geben kann - ist nur Deine Ansicht.
Das Liebe eine Illusion ist - ist nur Deine Ansicht.

Auf Deine Ansichten aufbauend schlussfolgerst Du etwas, was Du nicht beweist, sondern eben nur aus Deinen Ansichten schlussfolgerst...

...was ist nach Deiner Ansicht ein "vernünftiger Grund"?

Die Vernunft entspringt dem Verstand - die Liebe entspringt dem Herzen, es ist ein Gefühl, das mit Vernunft nicht zu verstehen ist.

Warum sollte alles, was ein Motiv oder anders ausgedrückt - Bedingungen unterliegt - eine Lüge sein? Diese Schlussfolgerung verstehe ich überhaupt nicht!
 
Dakhme
Wozu überhaupt noch eine Beziehung? Jede Beziehung hat ihr Motiv, alles was ein Motiv besitzt, ist eine Lüge.

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.
Warum inkarnieren wir uns hier auf die Erde? Haben wir ein Motiv dafür? Natürlich haben wir ein Motiv dafür, sonst würden wir nicht kommen!

Wir kommen auf die Erde um einen Traum zu träumen! Was ist schlecht daran, einen Traum zu träumen?

Dieser Traum beinhaltet natürlich auch die Liebe und es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich dieser Liebe zu nähern. Die Beziehung (egal zu wem, egal mit welchen Motiven) ist eine Möglichkeit, dieser Liebe näher zu kommen. Und es geht nicht darum, bestimmte Erwartungen erfüllt zu bekommen, bestimmte Bedürfnisse befriedigt zu bekommen, sondern es geht darum bewusst zu werden, bewusst darüber, was ich für Bedürfnisse habe und was für Erwartungen in mir schlummern. Es geht nicht darum, etwas zu verteufeln, es geht nicht darum etwas schlecht zu machen, z.B. so wie du es mit den "Motiven" tust. Schau in dich, warum sind Motive schlecht? Weil Samarpan das sagt? Warum sagt Samarpan das? Was für ein Motiv hat Samarpan, das zu sagen?

Es geht um das Erleben von Schönheit - die Erde gibt es, um uns die Schönheit des Seins zu zeigen und nicht nur zu zeigen, nicht nur zu hören, sondern auch sie direkt zu erleben, sie in uns aufzunehmen mit ihr zu verschmelzen und zur Schönheit zu werden. Und genau das kann uns die Liebe, die aus einer Beziehung wachsen kann, lehren.

LGInti
 
Wozu überhaupt noch eine Beziehung? Jede Beziehung hat ihr Motiv, alles was ein Motiv besitzt, ist eine Lüge.

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.

Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie Liebe braucht/möchte/will
Die Frau geht eine Beziehung ein, da sie einen Kinderwunsch hat
Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie finanzielle Absicherung benötigt

Der Mann geht eine Beziehung ein, weil er Sex möchte

usw....Die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen....

Es kann ja keine Liebe zwischen Mann und Frau geben, nur wir definieren es als Liebe, diese Definition ist eine Illusion, wir machen uns etwas vor....

Also wozu der ganze Unfug dann noch?

Sagt mir jemand, einen vernünftigen Grund, weswegen Mensch eine Beziehung eingehen sollte?

Ja, die Lüge der Trennung.
Wozu Beziehung? Weil diejenigen die sich nach ihr sehnen/sie eingehen, sich der Wahrheit nicht gewahr sind. Sind sie es, entfällt die Option der Beziehung augenblicklich von selbst.
 
Wozu überhaupt noch eine Beziehung? Jede Beziehung hat ihr Motiv, alles was ein Motiv besitzt, ist eine Lüge.

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.

Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie Liebe braucht/möchte/will
Die Frau geht eine Beziehung ein, da sie einen Kinderwunsch hat
Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie finanzielle Absicherung benötigt

Der Mann geht eine Beziehung ein, weil er Sex möchte

usw....Die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen....

Es kann ja keine Liebe zwischen Mann und Frau geben, nur wir definieren es als Liebe, diese Definition ist eine Illusion, wir machen uns etwas vor....

Also wozu der ganze Unfug dann noch?

Sagt mir jemand, einen vernünftigen Grund, weswegen Mensch eine Beziehung eingehen sollte?

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=dwzwBGcvM0o
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=-MbUNi0KdRQ


Die Inkarnation selbst ist bereits eine Beziehung, und natürlich hat sie ein Motiv - zu erfahren, zu erleben, zu sein.

Wenn du deine Ausführungen konsequent weiterdenkst, müßtest du dich zum Sterben hinlegen und das wär doch schade drum.

Ich würde eine Beziehung zu einem Partner eingehen, weil ich eine innige Begegnung möchte. Das wär mein Motiv - und dazu bin ich doch hier, um zu begegnen, und wenn ich das will auch in Partnerschaft.

Schmerz ist der Widerstand gegen das was ist, und vielleicht hast du da den Fokus drauf??

Liebe Grüße, Irene
 
Dakhme
Warum inkarnieren wir uns hier auf die Erde? Haben wir ein Motiv dafür? Natürlich haben wir ein Motiv dafür, sonst würden wir nicht kommen!

Wir kommen auf die Erde um einen Traum zu träumen! Was ist schlecht daran, einen Traum zu träumen?

Dieser Traum beinhaltet natürlich auch die Liebe und es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich dieser Liebe zu nähern. Die Beziehung (egal zu wem, egal mit welchen Motiven) ist eine Möglichkeit, dieser Liebe näher zu kommen. Und es geht nicht darum, bestimmte Erwartungen erfüllt zu bekommen, bestimmte Bedürfnisse befriedigt zu bekommen, sondern es geht darum bewusst zu werden, bewusst darüber, was ich für Bedürfnisse habe und was für Erwartungen in mir schlummern. Es geht nicht darum, etwas zu verteufeln, es geht nicht darum etwas schlecht zu machen, z.B. so wie du es mit den "Motiven" tust. Schau in dich, warum sind Motive schlecht? Weil Samarpan das sagt? Warum sagt Samarpan das? Was für ein Motiv hat Samarpan, das zu sagen?

Es geht um das Erleben von Schönheit - die Erde gibt es, um uns die Schönheit des Seins zu zeigen und nicht nur zu zeigen, nicht nur zu hören, sondern auch sie direkt zu erleben, sie in uns aufzunehmen mit ihr zu verschmelzen und zur Schönheit zu werden. Und genau das kann uns die Liebe, die aus einer Beziehung wachsen kann, lehren.

LGInti

:thumbup: Find ich super formuliert!
 
Eine ordentliche Beziehung, wie die Ehe oder auch der Arbeitsplatz, ist eine Wirtschaftsgemeinschaft, wo einer auf den anderen Partner angewiesen ist.

Nichts ist umsonst, so ist nunmal die Welt. Wir befinden uns übrigens in einem Kollektiv und alle sind miteinander verbunden.

Wer sich aber entweltlichen möchte, darf es gerne tun, trotzdem gehört er mit zur großen Weltfamilie, egal ob wir nun wollen oder nicht.

Auch Samarpan bildet darin keine Ausnahme, denn seine Weisheiten kann er nur dann vermitteln, wenn ihm welche zuhören und wenn er seinen Lebensunterhalt durch die Finanzierung Anderer bestreiten kann. ;)
 
Werbung:
Wozu überhaupt noch eine Beziehung? Jede Beziehung hat ihr Motiv, alles was ein Motiv besitzt, ist eine Lüge.

Also basiert eine Beziehung nur auf Lügen.

Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie Liebe braucht/möchte/will

Dazu braucht man keine Beziehung eingehen

Die Frau geht eine Beziehung ein, da sie einen Kinderwunsch hat

Dafür muss heute auch keine Frau mehr eine Beziehung eingehen


Die Frau geht eine Beziehung ein, weil sie finanzielle Absicherung benötigt

Zum Glück haben Frauen das heutzutage nicht mehr notwendig und müssen dafür auch keine Beziehung eingehen.

Der Mann geht eine Beziehung ein, weil er Sex möchte

Dafür braucht kein Mann und auch keine Frau ein Beziehung eingehen.



usw....Die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen....

... nur stimmen werden sie genausowenig wie die oberen Beispiele.

Es kann ja keine Liebe zwischen Mann und Frau geben, nur wir definieren es als Liebe, diese Definition ist eine Illusion, wir machen uns etwas vor....


Du kannst es für dich ja auch anders definieren ....

Also wozu der ganze Unfug dann noch?

Sagt mir jemand, einen vernünftigen Grund, weswegen Mensch eine Beziehung eingehen sollte?


Ich kann dir sagen, warum ich eine Beziehung eingegangen bin. Weil mich in meinen Bärenkönig beim ersten Augenblick verliebt hab und weil ich mich immer wieder aufs Neue in ihn verlieben kann. Das ist der Hauptgrund.

Abgesehen davon, dass wir soviel Spass zusammen haben können, dass wir so viel Gemeinsamkeiten haben und dennoch nicht gleich sind, dass wir soviel Pläne schmieden mögen, ohne uns den Stress zu machen, sie alle unbedingt realisieren zu müssen, weil jeder den anderen so interessant findet, dass er immer mehr von ihm wissen und erfahren möchte.
Natürlich - leben kann jeder ohne den anderen, wir wollen es nur nicht.

Und ob man das jetzt Liebe nennt oder nicht .... ist mir eigentlich schnurzegal, es ist das was ich will und es ist gut so.


:o
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben