Samadhi

Werbung:
Werbung:

Hier noch etwas von der Praxisfront. Wieder kopiert vom Esoterikforum nicht at sondern de:

Hallo Schneerose,

das ist ja eine interessante Beschreibung. Danke dir dafür.

Darf ich aber vielleicht noch einige Fragen dazu stellen.

Kommt das ganz unwillkürlich, also überkommt es dich z.B. auch in unpassenden Situationen oder brauchst du dazu schon etwas Ruhe.

Dann sagst du, du hättest kein Yoga gemacht. Trifft das nur für den Augenblick zu oder machst du sonst schon irgendwelche spirituelle Übungen oder hast du die gemacht. Bist du in irgendeiner spirituellen Richtung verankert. Da du ja Yogananda erwähnst und auch etwas mehr aus seinem Leben kennst: hast du irgendeinen Bezug zu Kriya-Yoga, den Lehrbriefen, der SRF oder sonst einer Kriya-Yoga-Organisation.

Vielen Dank



Hallo Kashiraja,

Ich habe das in der Meditation erlebt, es überkam mich eine besondere Sehnsucht, Gott (oder dem in allem inne wohnenden Geist) nahe zu sein. Es hat aber nicht besonders lange gedauert, bis es so weit war.

Ich hatte seit ich 15 Jahre alt war. meditiert. Bis vor Kurzem hatte ich mich nur mit dem Buddhismus beschäftigt. Seit einem Jahr mit Kabbala und etwas Esoterik. Vor ca. 6 Monaten hab ich über Raja Yoga etwas erfahren und vor ca. 3 Monaten über Kriya Yoga. Ich habe die Autobiografie eines Yogi gelesen. Besondere Übungen mach ich keine, auch wenn ich bald mit Yoga Nidra anfangen möchte. Ich stehe in meiner Denkweise der von Yogananda sehr, sehr nahe, doch gibt es viele Wege dahin. Ich habe sehr viel gelesen, aus allen möglichen Richtungen und habe vor ca. 6 Monaten auch erkannt, dass sie alle das gleiche Ziel haben, selbst wenn sie sich komplett anders ausdrücken. Yogananda sieht es auch ähnlich.
 
Zurück
Oben