Samadhi und wie man es erlangt

Ich freue mich, daß dieser Thread euer Interesse erregt. Natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen. Ihr könnt mich auch gerne korrigieren wenn ihr etwas besser wisst oder bessere Verfahren zur Erlangung von Samadhi kennt.
 
Werbung:
Ich freue mich, daß dieser Thread euer Interesse erregt. Natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen. Ihr könnt mich auch gerne korrigieren wenn ihr etwas besser wisst oder bessere Verfahren zur Erlangung von Samadhi kennt.

Jaja, natürlich kann das jeder. Ich habe bei dir schonmal erlebt, wie das ja jeder kann. Lass mal. Kein Bedarf. Mach du mal schön dein Zeug da weiter.
 
Wir sind doch zum diskuteren hier. Wenn Zwei verschiedene Meinungen haben, dann muß das eben diskutiert werden. Dazu gehört aber auch, daß man sich die Argumente des Anderen genau anhört und prüft und nicht von vornherein stur auf seiner Meinung beharrt.
 
Ja Pfeil eben drum ja. Schön gesagt und doch nur Worte. Ich verweise dich da gerne an deine eigenen Diskussionen in der Vergangenheit. Besonders deine Fähigkeit genau anzuhören und zu prüfen tritt da ja sehr deutlich zu Tage.

Jetzt will ich dir mal was sagen: Wer nichtmal auf einer Linie gerade von A nach B denken kann, der hat auch nicht sonderlich viel meditiert.
Meditation wirkt sich ja doch recht deutlich genau auf das aus, was du oben zwar angeführt hast; aber eben das wars dann auch.
 
Polarfuchs, ich bin der Ansicht, daß das was ich hier schreibe logisch und klar strukturiert ist. Wenn Du da anderer Ansicht bist weise mir bitte einen logischen Fehler nach.
 
Polarfuchs, ich bin der Ansicht, daß das was ich hier schreibe logisch und klar strukturiert ist. Wenn Du da anderer Ansicht bist weise mir bitte einen logischen Fehler nach.

Ich finde das Garfield das ganz gut macht. Gehe doch darauf ein. Ich persönlich habe gar keine Lust mit dir zu diskutieren. Der einzige Punkt, bei dem ich zustimmen würde ist der von dir beschriebene Effekt der Gedankenberuhigung durch Atemabflachung. Das kann man tatsächlich nutzen. Der Vollständigkeit halber:

Nicht unbedingt kommt es zu einer Atemabflachung und die Frequenz kann im Samadhi auch wieder zunehmen.
 
Geist selbst ist eben auch die Bereitschaft nicht in der Wartehalle zu verenden, sondern den Geist praktisch anzuwenden, am würdevollsten was das Paralleluniversum betrifft für esoterische Übungen.

Die Wartehalle, ist nicht das gesamte Paralleluniversum, sondern ein Ort der Kultivierung des Paralleluniversum.

Wenn sich unsere Psyche anhand eines Egos materialisiert oder vergeistigt, zum Beispiel die Identifikation mit einer Ideologie, kann es sein dass wir noch tiefer stürzen und zwar in den unbewussten Tod, wenn wir es generell machen.

Wenn wir uns dabei ertappen unseren Idealismus, Ideologismus oder sonst einem Ismus auf egoistische Weise zu folgen, sollten wir diesen Geist nutzen um dieses Aggregat zu enttarnen und uns diesem Aggregat zu enthalten,
bereuen wir dieses Aggregat weil wir uns gut erinnern wieviel spirituellen Mist es schon gebaut hat, erreichen wir Samadhi.

Samadhi ist die Versöhnung mit dem Logos. der eigene innere Logos ist das Heiligtum und äussert sich in einer perfekten Mischung aus Aktiv und Passiv.

:love2:

Friede Inverencial
 
Polarfuchs, lies den Anfang dieses Threads nochmal ganz in Ruhe und mache Dir Gedanken darüber. Das ist kein Text dessen ganze Bedeutung man in einer Minute völlig verstehen kann. Es ist zwar knapp und klar geschrieben, aber man kann lange drüber nachdenken. Ich habe es auch getan und tue es immer noch.

Es ist klar, daß jemand, der die Grundprämisse der Existenz der spirituellen Welt nicht versteht weder mit diesem Thread zurechtkommt noch mit den Religionen. Da müßt ihr selber mal überlegen was ihr tun könnt um diese Blockade zu lösen, dazu kenne ich euch nicht genug.
 
Werbung:
So Pfeil, genau das ist der Grund, warum ich mit dir über ein Thema nicht diskutieren werde.

1.:
Polarfuchs, lies den Anfang dieses Threads nochmal ganz in Ruhe und mache Dir Gedanken darüber.

Was, verdammt nochmal, fällt dir überhaupt ein, mir zu unterstellen, ich hätte es nicht gelesen, oder mir Gedanken dazu gemacht. Wenn ich das nicht getan hätte, dann hätte ich dir doch wohl auch nicht widersprechen können. Kommst du eigentlich auch manchmal auf die Idee, dass dir jemand nicht zustimmt, weil du auf dem Holzweg bist? Damit sich selbst mal zu reflektieren hast du es nicht ganz so, ne.

2.:
Es ist klar, daß jemand, der die Grundprämisse der Existenz der spirituellen Welt nicht versteht weder mit diesem Thread zurechtkommt noch mit den Religionen. Da müßt ihr selber mal überlegen was ihr tun könnt um diese Blockade zu lösen, dazu kenne ich euch nicht genug.

Auch hier wieder. Was denkst du dir überhaupt dabei. Ich weiß zwar nnicht, was eine Grundprämisse einer spirituellen Welt sein soll; ich lehne aber Spiritualität nicht ab. Was ich ablehne sind große Teile ihrer Vertreter, eben weil das Leute sind, wie beispielsweise du. Und komm du mir bloß nicht nochmal mit irgendwelchen Blockaden. Bei dir piepts wohl.
 
Zurück
Oben