Salzburg: schamanische Trommelgruppe

eine trommel oder rassel ist bestimmt gut dabei zu haben,
allerdings gehts auch ohne!


@annara:

danke für deine worte!
eine schamanische trommelgruppe kann auch mal zu einem thema reisen oder arbeiten - derzeit ist es (noch) nicht geplant.
wobei die qualität dieser tage schon ein thema ist.

herzliche grüße

whiteeagle
 
Werbung:

der letzte Trommelabend stand im Zeichen der Nebelgeister und der Lichter.
Schon beim Aufstieg bewegten wir uns durch dichten Nebel und nahmen die neben dem Weg stehenden Baumwesen nur schemenhaft wahr. Irgendwann schimmerte uns dann ein fahles Licht durch den Nebel entgegen:
das Schlössl in Nebel gehüllt und mit Kerzen sanft erleuchtet.
Ein starkes Erelebnis!
Und dann wars ja auch die St. Martins-Nacht in der mir anfangs viele Laternenkinder begegneten.
Alice hatte mal wieder das Schlössl mit offenem Feuer und vielen Kerzen erwärmt und zugleich für die Deko und Punsch mit Plätzchen gesorgt.

Nächster Termin:

8. Dezember - Treffen wie gewohnt um 18:30 Uhr am Tor-Aufgang Linzergasse

Außerdem gibts dort am 28.12. - also mitten in den Raunächten - eine besondere Veranstaltung von mir
unter dem Titel:
Wege in eine schamanische Rau(ch)nacht
werde ich ab 15:00 bis ca. 19:00 Uhr zusammen mit dem Religionspädagogen und Ritualkünstler David Ho Zehnter einen (PowerPoint) Vortrag mit Ritualen gestalten:
Thema
ALPENSCHAMANISMUS - die (Heil-) Kraft der Berge

Zum Abschluss gibts eine Fackelwanderung durch die Raunacht hinunter nach Salzburg.

Ach ja - und wer das Thema schneller erleben möchte:
29.11. im Gasthof Glück in Ledern bei Tittmoning (Oberbayern)
ca. 40 Automin. von Salzburg entfernt
mit vielen Überraschungsgästen !!!

soviel zum letzten Trommeltreffen usw

liebe Grüße

WhiteEagle

 
das Januar-Trommel-Treffen am 12.1.06 steht im Gedenken an die Eishallenopfer von Bad Reichenhall.
Wer will, kann sich die Seelenbegleitung zum Thema machen.

liebe Grüße

WhiteEagle

(Treffen wie immer um 18:30 Uhr am Aufgang Kapuzinerberg/Linzergasse)
 
hallo!

ist es möglich sich das mal an zu sehn?ich war bei sowas noch nie dabei und würde mich aber sehr dafür interessieren. ist es eventuell auch möglich das ich meinen hund mitnehmen könnte wenn ich niemanden zum aufpassen finde?

lg

shinji
 
hallo shinji,

diesen monat fällt das trommeln aus, weil ich beim übersiedeln bin.
nächsten monat gehts aber wahrscheinlich normal weiter.
auch für neugierige ist immer ein platz.

mit hunden ists allerdings etwas schwieriger, weil oft der schlosshund von alice mit dabei ist und dann wirds einfach mit einem zusätzlichen hund zu unruhig!

herzliche grüße

whiteeagle
 
hi!

freut mich wenn ich dabei sein darf! wär vielleicht nich schlecht den nächsten termin vorher noch mal zu erwähnen,momentan bin ich etwas vergesslich.
mal sehn wie ich meine hunde unterbring,denn für einen findet man leicht nen aufpasser,bei zwei is das schon schwieriger,aber wird schon gehn :)

lg

shinji
 

nächstes Trommeltreffen:
9.3.06

Treffpunkt:
Aufgang zum Kapuzinerberg im Torbogen/Linzer Gasse
18:30 Uhr

derzeit würd ich Winterbekleidung empfehlen,
allerdings solls am Donnerstag regnen...

Trommeln findet auf jeden Fall statt!

schamanische Grüße

WhiteEagle
 
Werbung:


Franziskischlössl bei Vollmond!

ein besonderes Ereignis für unser monatliches Treffen
am Donnerstag, den 13.04.06.

Ansonsten - alles wie gewohnt
(selbst der Schnee wird noch zu fühlen sein) :schnl:

ein frohes Osterfest
wünscht

Sonnentänzer
WhiteEagle



 
Zurück
Oben