Salzburg / Berchtesgaden

Wir haben Schnee in den Bergen: die Eisheiligen sind am Wirken
12. bis 14. Mai (Pankratius, Servatius, Bonifatius) . :schnl:
und rufen zu den heiligen Plätzen!

Sollte es am Sonntag trotzdem erträglich sein - d.h. kein Regen oder Schnee - dann gibts den nächsten Premiere-Versuch vom
SUNSET-DRUMMING

ab 19 Uhr - Burgruine Karlstein bei Bad Reichenhall

Auf alle Fälle warm anziehen und Isomatte oder Decke mitbringen.
Wir werden wohl etwas mehr einheizen müssen :firedevil:

LG

Sonnentänzer
WhiteEagle


earth my body
water my blood
air my breath
and fire my spirit
 
Werbung:
hi,

da bin ich ja schon fündig geworden auf meiner suche nach mit-salzburgern und -innen! :banane:
vielleicht könnt ich mich ja euren unternehmungen mal anschließen...?
 
Burg

was gibts Neues im Raum SBG / BGL?

- 4 x hintereinander kaltes Sauwetter am Sonntag Abend... mit Neuschnee auf den Bergen (hm, da wirft wohl der Film "the day after tomorrow" seine Schatten voraus)
aber für den Sonntag ist eine Wolkenlücke in Aussicht - und Wärme!
also auf zur Burg!!!

- dann bin ich schon gerügt worden, warum ein alpenschamanisches Event einen englischen Namen bekommen hat. Naja, es soll ja ein Ausdruck der multikulti bzw multitradi-bewegung sein. Aber im umgangssprachlichen spricht man eh schon bereits vom "Trommeln auf der Burg" (statt Sunset-Drumming) und dem werd ich mich nicht wiedersetzen :rolleyes:

- meine Recherchen haben ergeben, dass es bereits seit Jahren eine globale Trommelinitiative gibt: "Trommeln für Mutter Erde" und zwar jeden Montag Abend zwischen 19:30 und 20:30 Uhr. Da bin ich ja nah dran und vielleicht wird es langfristig eine Anpassung an diesen Termin geben....

- bin gespannt, ob der Trommeltreff auch ohne mich ins Laufen kommt- da ich momentan bandscheibengeschädigt bin, weiß ich noch nicht, ob ich den Weg hinauf schaffe. Aber es wird immer jemand anderes anzutreffen sein, sollte ich nicht kommen.

- nächstes Wochenende (5.-6.6.)findet im Pinzgau für schamanisch Vorgebildete ein schamanisches Almwochenende statt. Es sind noch Plätze vorhanden. Wer Interesse hat, soll mich ganz schnell anmailen.

- im Salzburger Land wird zur Herbstsonnenwende ein erstes offizielles Medizinrad installiert - und das neben einer Kirche und mit Segen des Pfarrers!!!
Wer dazu und an weiteren Medizinradaktivitäten Interesse hat soll mich ebenfalls anmailen.

- im Berchtesgadener Land scheint sich eine stationäre Schwitzhütte zu entwickeln. Ich bin nicht Initiator - eher Befürworter und Unterstützer. Wer
sich da engagieren will, der kann sich allerdings auch bei mir melden. Es ist ein
wunderschöner und kraftvoller Platz in Aussicht!!!


alpenschamanische Grüße

Sonnentänzer
 
hallo sonnentänzer,

vielen dank für die liebe einladung! werd mich gerne anschließen, wenn unternehmungen anstehen - das, was du geschrieben hast, hört sich wirklich sehr interessant an! wenn doch nur mal das wetter konstant mitspielen würde...!

liebe grüße einstweilen!
 
08.-13.06.04 Schamanismus und Heilen: Konferenz am Mondsee

09.06.04 Schamanistisches Heilritual, Cornelia Covey, Seminarhotel Krone, Freilassing

10.06.04 Trommelgruppe Traunstein ab 19 Uhr

13.06.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

18.-27.06.04 TING vom Od*Chi am Untersberg (infos unter oggi@urwurz.de und im Anschluß)

19.06.04 LITHA / SOMMERSONNENWENDE (Sonnenfest) am Falkenstein / Wolfgangsee

20.06.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

24.06.04 JOHANNISFEUER Trommelgruppe Traunstein ab 19 Uhr

25.06.04 JOHANNISFEUER bzw Ausweichtermin LITHA / SOMMERSONNENWENDE am Falkenstein / Wolfgangsee

25.06.04 Wasserheilung

26. - 27.06.04 Zeitsiegel Seminar (Maya-Wissen), Christa Thalbauer, Prien / Chiemsee infos unter www.maya-lichtwelt.de

27.06.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

01.07.04 Trommelgruppe Traunstein ab 19 Uhr

01.07.04 Schamanische Arbeitsgruppe, Monika Osel, Seminarhotel Krone, Freilassing

04.07.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

07.07.04 Klangmeditation, Od*Chi, Seminarhotel Jonathan, Chieming-Hart

11.07.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

14.07.04 Schamanistisches Heilritual, Cornelia Covey, Seminarhotel Krone, Freilassing

15.07.04 Trommelgruppe Traunstein ab 19 Uhr

16.-17.07.04 Schwitzhütte, Od*Chi, Seminarhotel Jonathan ab 20 Uhr infos unter http://www.urwurz.de/56.0.html

16.-18.07.04 INIPI ? die Schwitzhütte, Christian Vogel in den Bergen Nähe Achenkirch infos unter http://www.indianerpfad.de

18.04.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

25.07.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

29.07.04 Trommelgruppe Traunstein ab 19 Uhr

30.07.-01.08.04 Lugnasadh - alpenschamanisches Almwochenende bei Saalbach infos unter info@alpenschamanismus.de
 
am Sonntag schauts mal wieder nach gutem Wetter für das Sunset-Drumming auf der Burg Karlstein (Bad Reichenhall) aus!
Also wer Lust hat.... und bitte gleich vom Parkplatz aus etwas Feuerholz mit rauf nehmen.

Ansonsten meine Hinweise für die Bioregion Salzburg /Berchtesgaden/Traunstein:

17.06.-11.07.04 schamanische Kunstausstellung: Drago Druskovic im Höribachhof/Mondsee

01.07-09.07.04 Schamanenfilm: Unterwegs in die nächste Dimension, Clemens Kuby - Salzburg, das Kino infos unter 0043 (0)662-873100

04.07.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

07.07.04 Klangmeditation, Od*Chi, Seminarhotel Jonathan, Chieming-Hart

08.07.04 Trommelgruppe Traunstein ab 19 Uhr

11.07.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

14.07.04 Schamanistisches Heilritual, Cornelia Covey, Seminarhotel Krone, Freilassing infos unter Cornelia Covey 0043 (0)664 333 92 77

22.07.04 Trommelgruppe Traunstein ab 19 Uhr

16.-17.07.04 Schwitzhütte, Od*Chi, Seminarhotel Jonathan ab 20 Uhr infos unter http://www.urwurz.de/56.0.html

16.-18.07.04 INIPI ? die Schwitzhütte, Christian Vogel in den Bergen Nähe Achenkirch infos unter http://www.indianerpfad.de

18.07.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

25.07.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

30.07.-01.08.04 Lugnasadh - alpenschamanisches Almwochenende bei Saalbach infos unter info@alpenschamanismus.de



01.08.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

05.08.04 Trommelgruppe Traunstein ab 19 Uhr

05.08.04 Trommelgruppe Freilassing - Schamanische Arbeitsgruppe, Monika Osel infos unter 0171/3834719

08.08.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

11.08.04 Mensch und Natur im indianischen Weltbild Tim Sikeya (kanad.Indianer) im Life Forum, Traunstein, Karl-Theodor-Platz 4

11.08.04 Schamanistisches Heilritual, Cornelia Covey, Seminarhotel Krone, Freilassing infos unter Cornelia Covey 0043 (0)664 333 92 77

15.08.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

19.08.04 Trommelgruppe Traunstein ab 19 Uhr

22.08.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr

28.08.04 REISE ZU HEILQUELLEN Kraftort?Tour mit Robert Meisner infos unter Robert.S.Meisner@t-online.de

29.08.04 SUNSET-DRUMMING, Burgruine Karlstein ab 19 Uhr
 
ein sonniges hallo!

zum einen komme ich aus salzburg bzw. hallein,

zum anderen hast du irgendwo eine burgruine erwähnt, die mein interesse förmlich angezogen hat. ich bin ständig mit offenen augen unterwegs um locations für meine veranstaltungen (mittelalter) zu bekommen.

vielleicht kannst du mir da weiterhelfen...

wichtig: ruhig, wenig bis keine andere leute sollten rumlaufen, ambientig sollte es sein (mittelalter), ca. 50 leute sollte man unterbekommen (zelt, hütte, ...)und was toll wäre wenn´s zumindest so was wie ein klo und auch fliessend wasser gäbe, da die veranstaltungen 2-3 tage dauern. wenn wald und wiesenflächen auch noch da sind bin ich voll glücklich. :banane:

eine oder mehrer in der nähe liegende almhütten wären auch ein thema... :danke:

liebe grüsse
 
Werbung:
hallo dagda ! :o))

salzburg ist wundervoll und hallein kenn ich auch ein wenig, war vergangenes jahr beim mohamed khalifa wg. meinem knie.

es ist eine schöne stadt mit freundlichen menschen. ich denke gerne an den kurzurlaub zurück !!

liebe grüsse dagober(a)
 
Zurück
Oben