Salvia divinorum (Aztekensalbei): Horror oder spirituelle Erlebnisse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man auf jeden Fall beachten sollte, bevor man Salvia ausprobiert: manche Menschen haben eine extrem hohe natürliche Toleranz für Salvorin.

Das muss erst abgebaut werden, bevor man eine Echte Wirkung verspürt. Ich kenne so viele Kiffer die SD total unterschätzen, kaum Wirkung, Gras ist viel besser blabla. Wenn die Toleranz erst mal runter ist, ist SD das stärkste Psychedelika überhaupt neben reinem DMT. Wesentlich stärker als LSA, MDMA, Pilze, Kakteen oder sowas. Die Erfahrungen während nem Salvia Trip sind echt atemberaubend und auch noch Tage nachher macht man sich darüber Gedanken. Auch hatte ich nie einen Horror Trip davon und kenne auch niemand der einen hatte, für mich persönlich das angenehmste und ungefährlichste Psychedelika was ich kenne. Das einzige Gefühl, was während nem Salvia Trip ein wenig Angst machen kann ist, dass man irgendwann gegen Ende der Reise denkt "komm ich jemals in meinen Körper zurück?" Weil man wirklich völlig losgelöst ist von der physischen Welt. Da sollte man einfach Vertrauen haben und jede Minute genießen. Ein Gespräch mit der Salvia Göttin ist auf jedenfall eine Erfahrung die ich jedem mal wünschen würde. :D

Es ist echt eine Schande, dass es in Deutschland und vielen anderen Ländern nun illegal geworden ist. Definitiv eine der wertvollsten, wenn nicht sogar die wertvollste Pflanze für spirituelle Reisen die es gibt.

Ich hätte diesen Post gern ein wenig kritischer verfasst, aber es gibt meiner Meinung nach einfach keine wirklichen Kritikpunkte an dieser wunderbaren Pflanze! Wer für die Reise nicht bereit ist, wird sie auch nicht antreten (Toleranz). Wer Salvia missbrauchen will, der wird es ebenfalls nicht können (Toleranz baut sich schnell wieder auf). Ich empfinde es irgendwie so, dass sich Salvia als einziges Psychedelika um den Benutzer wirklich sorgt und kümmert, selbst um die "wegballer Kiddies"! Im Gegensatz zu Pilzen zb, die dir die Hölle auf Erden zeigen können, wenn man sie nicht respektiert.
dem ist nichts hinzuzufügen
lg
 
Werbung:
sag mal hast Du nicht irgendwo geschrieben Du seist manisch-depressiv und nimmst Medikamente? Oder verwechsle ich Dich da mit jemanden??? Solche "Sachen" sind schon für seelisch stabile Menschen nicht ohne! Ich würde das an Deiner Stelle lassen. Verstehe auch nicht ganz was Du Dir davon versprichst.

Das möchte ich noch einmal hervorheben. Ich hab auch in Erinnerung, daß Tengra in einem Thread von einer psychischen Erkrankung (Bipolar?) geschrieben hat. In dem Fall wäre ich mehr als vorsichtig mit Psychedelika. Wen du beispielsweise auch nur im entferntesten eine auch nur leichte Störung nahe des schizophrenen Formenkreises hast (und nicht nur dann), kannst du dir durch das nette Zeug auch zusätzlich ne zünftige Psychose einfangen. Und wenns ganz cool läuft, dann geht die auch nicht wieder vorbei und du darfst dich den Rest deines Lebens mit Halluzinationen, befehlenden Stimmen, hochpotenten Antipsychotika, idiotischen Ratschlägen von Esoforum-Besuchern und ähnlichem herumschlagen.
Gilt übrigens auch fürs Kiffen.
Muß nicht sein, klar. Kann aber und wenn dir das Risiko es wert ist, mit einer Meisterpflanze zu reisen, dann viel Spaß. Ich bin mir auch sicher, daß es der Salvia dann sehr sehr leid tut, wenn dir sowas passiert. Hilft dir dann natürlich auch nicht weiter.

ciao, :blume: Delphinium
 
Das möchte ich noch einmal hervorheben. Ich hab auch in Erinnerung, daß Tengra in einem Thread von einer psychischen Erkrankung (Bipolar?) geschrieben hat. In dem Fall wäre ich mehr als vorsichtig mit Psychedelika. Wen du beispielsweise auch nur im entferntesten eine auch nur leichte Störung nahe des schizophrenen Formenkreises hast (und nicht nur dann), kannst du dir durch das nette Zeug auch zusätzlich ne zünftige Psychose einfangen. Und wenns ganz cool läuft, dann geht die auch nicht wieder vorbei und du darfst dich den Rest deines Lebens mit Halluzinationen, befehlenden Stimmen, hochpotenten Antipsychotika, idiotischen Ratschlägen von Esoforum-Besuchern und ähnlichem herumschlagen.
Gilt übrigens auch fürs Kiffen.
Muß nicht sein, klar. Kann aber und wenn dir das Risiko es wert ist, mit einer Meisterpflanze zu reisen, dann viel Spaß. Ich bin mir auch sicher, daß es der Salvia dann sehr sehr leid tut, wenn dir sowas passiert. Hilft dir dann natürlich auch nicht weiter.

ciao, :blume: Delphinium

Hi Delphi

da hast du Grundsätzlich und in 99.999999 % der Fälle recht - für Latente Psychische Probleme in der Gegend Borderline, Shizzophrenie oder Paranoia (oder am schlimmsten: Paranoide Schizzophrenie) kann auch ein einzuger Zug von ganz mildem Weed die Hölle auf Erden bedeuten und aus der Latent vorhandenen Veranlagung eine ausgewachsene Psychose entstehen lassen...

Handkehrum, und mit viel Vorbehalt und von den Leuts die hier Anfragen wohl kaum gewünscht oder ins Auge gefasst: Psychotrope Substanzen, richtig Dosiert, im richtigen Setting und VORALLEM unter Anleitung eines Psychologisch und im Umgang mit Psychedelika geschulten Arztes (<- nein, kein Selbsternannter Schamane ist hier gemeint, sondern ein Facharzt im Psychischen Bereich) können auch zru Behandlung von Psychischen Problemen eingesetzt werden, und das, unter umständen enorm erfolgreich...

ABER eben, darum gehts hier wohl nicht

lG

FIST
 
Handkehrum, und mit viel Vorbehalt und von den Leuts die hier Anfragen wohl kaum gewünscht oder ins Auge gefasst: Psychotrope Substanzen, richtig Dosiert, im richtigen Setting und VORALLEM unter Anleitung eines Psychologisch und im Umgang mit Psychedelika geschulten Arztes (<- nein, kein Selbsternannter Schamane ist hier gemeint, sondern ein Facharzt im Psychischen Bereich) können auch zru Behandlung von Psychischen Problemen eingesetzt werden, und das, unter umständen enorm erfolgreich...

Mag schon sein, wobei ich mir einen solchen Arzt ehrlich gesagt nicht vorstellen kann (Arzt plus KOMPETENTE Ahnung von Psychischen Krankheiten plus kompetente Ahnung von psychotropen Substanzen) ((Die ham sich doch längst CIA und KGB gegriffen :D )), aber kommt halt auch auf die Art der Erkrankung an, drum auch mein Hinweis speziell zu Krankheiten aus dem schizophrenen Formenkreis. Ich habe selbst zuwenig Erfahrung damit um da ein echtes Urteil abgeben zu mögen, aber ich habe auch von guten Erfahrungen mit Ayahuasca gehört, WENN Set und Setting stimmt. Aber da würd ich Erfolge ehrlich gesagt auch eher indigenen Schamanen aus einem Ayahuasca-Kulturkreis zutrauen und den Patienten auch mit diesem Kulturkreis konfrontieren.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hab mir heute ein wenig Kripton (3 gramm) im head shop gekauft, bin natürlich außerordentlich neugierig, hab schon meine Erfahrung mit Pilzen.....

Wie konsumiere ich das am besten und welche dosis..

kauen, rauchen, tee????

Freue mich immer auf eine bewusstseins Erweiternde substans, bin schon ganz aufgeregt `grinns?

würde aber gerne vorher alles mal abschätzen durch erfahrungsberichte...

Bin von meiner Körpermasse so um die 60 Kilo

LG universales
 
mannometer...
wenn ich hier so einiges lese, vor allem das grade vor mir, dann überkommt mich echt das nackte grausen.

mit schamanismus hat das alles nix zu tun.

lucia
 
@universales

sorry ist Krypton nicht sowas wie ein Kratom Extrakt? Wenn ja, dann hast du da nichts psychedelisches gekauft.. Kratom ist nur ein sehr leichtes Opiat.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben