Salvia divinorum (Aztekensalbei): Horror oder spirituelle Erlebnisse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass drogeninduzierte Reisen einen an Orte führen können, für die man noch nicht bereit ist, was einen psychisch ziemlich belasten kann.
Ich würde so etwas nur in Begleitung eines erfahrenen Schamanen machen, der mich im Notfall "auffangen" kann...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :)

Wow.. hier bekommt man ja die perfekte Anleitung für einen Horrotrip :D ...Headshop..Salvia kaufen.. 20 Blätter..kauen..bitter.. und los gehts mit der Eingeweidebesichtigung :schmoll: ..nö, Scherz bei seite.. :D
zum ersten: salvia is kein trip, obwohl sie des öfteren dazu vergewaltigt wird. kurz salvia is nix für halo-junkies.
Mich würde es auch interessieren, ob jemand schon Erfahrungen damit hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten es nur erfahrene Schamanen zur Unterstreichung ihrer Reisen nehmen? Also keinesfalls Anfänger oder noch-nicht sooo "Geübte", die vielleicht meinen könnten, es wäre als Einstieg/Anfang/zur Übung damit leichter das schamanische Reisen zu er-fahren... :confused:... könnte sicher leicht zu Missverständnissen führen.
salvia zeigt dir wo du dich spirituell befindest. anfangs sollte man aufs kauen verzichten, die reise dauert ca. 1 1/2 std.
(beim kauen lange und länger im mund halten, der kontakt mit den schleimhäuten is entscheidend danach
kann man das kraut wieder ausspucken, wirkstoff wird nicht über den verdauungstrakt absorbiert.) wenn du sie
rauchst kann die wirkung fast schlagartig eintreten (bei jedem ein bisserl anders) dauert aber nur 5 - 10 minuten.
ein sogenanntes TRIPSITTING ist unbedingt empfehlenswert.

Aber, wenn dies nur für erfahrene Schamanen vernünftigerweise gedacht wäre, warum eigentlich überhaupt nehmen? Weil, wenn die Schamanen schon erfahren sind und ohne jegliche "Hilfsmittel" supergut das Reisen drauf haben, dann hätten sie es doch gar nicht mehr nötig? Wo wäre dann der Sinn davon?
es geht nicht ums hilfsmittel fürs reisen, sondern darum, dass die verbündeten in der pflanze stecken und du sie so kontaktieren kannst. ohne einnahmen der substanzen ist dieser weg nicht offen, soll heissen, dass das ganze ohne einnahme nicht funktioniert! du kannst beim "normalen" reisen viele verbündete kontaktieren aber nicht diese!
Oder führt es dann, selbst bei den Erfahrenen, zu einer intensiveren Reise? ... ist die Qualität der Reise dadurch nicht "beeinträchtigt"?
die reise is nicht intensiver, sie ist einfach anders und sie wird dadurch nicht beeinträchtigt, sondern is ohne gar net möglich.
lg
 
Dass die Reise zu Pflanzendeven nicht möglich ist, ohne sie zu konsumieren, wage ich stark zu bezweifeln.
Vielleicht ist der Kontakt intensiver möglich, wenn man sie räuchert, kaut, raucht - aber kontakten ist auch ohne diese Hilfsmaßnahmen drin...
 
Dass die Reise zu Pflanzendeven nicht möglich ist, ohne sie zu konsumieren, wage ich stark zu bezweifeln.
Vielleicht ist der Kontakt intensiver möglich, wenn man sie räuchert, kaut, raucht - aber kontakten ist auch ohne diese Hilfsmaßnahmen drin...
mag sein aber wann läuft dir der richtige übern weg, dauert wahrscheinlich.
is A wie mit tickets: du kannst nach rom
direkt oder nach einer rundreise zu allen sehenswürdigkeiten italiens.
und B: mit fremden spricht man anders, als zu seinen eigen leuten ;)
nicht umsonst haben die vorvorderen, wie schon öfters hier im forum erwähnt substanzen zu sich genommen
und zwar in allen kulturen, auch wenn das diversen leuten gegen den strich geht, auch indianische schwitzhütten
werden von der räucherpfanne nicht verschohnt.
zudem könnte ich mich nicht erinnern berichte von reisen gehört zu haben, die ohne einnahme die qualität einer
salviareise auch nur annähernd im ansatz erreicht haben.
deine antidrogeneinstellung in allen ehren aber das ganze hat schon seinen sinn.
lg
 
mag sein aber wann läuft dir der richtige übern weg, dauert wahrscheinlich.
is A wie mit tickets: du kannst nach rom
direkt oder nach einer rundreise zu allen sehenswürdigkeiten italiens.
und B: mit fremden spricht man anders, als zu seinen eigen leuten ;)
nicht umsonst haben die vorvorderen, wie schon öfters hier im forum erwähnt substanzen zu sich genommen
und zwar in allen kulturen, auch wenn das diversen leuten gegen den strich geht, auch indianische schwitzhütten
werden von der räucherpfanne nicht verschohnt.
zudem könnte ich mich nicht erinnern berichte von reisen gehört zu haben, die ohne einnahme die qualität einer
salviareise auch nur annähernd im ansatz erreicht haben.
deine antidrogeneinstellung in allen ehren aber das ganze hat schon seinen sinn.
lg

ich sage nicht grundsätzlich was gegen Drogen, ich glaube nur nicht an das Dogma, dass Reisen zur Salvia NUR mit Hilfe der materiellen Salvia möglich sein sollen.
Klar geht das Reisen leichter mit - doch gerade Menschen, die noch nicht viel Erfahrung mit Reisen haben, kann der Gebrauch von solchen Drogen in Gegenden der anderen Welten verschlagen, wo sie sich nicht zurechtfinden und unter Umständen Teile ihrer Seele verlieren.

Wenn ich Auto fahren lerne, fahre ich ja auch nicht gleich (wenn ich erst 3 Fahrstunden hatte) alleine mit dem Auto nach Rom.

Und wann mir der Richtige über den Weg läuft? Wenn ich auf solche Pflanzen angewiesen sein sollte, dann wird mir der Richtige über den Weg laufen - soviel Vertrauen sollte man schon zu seinen Verbündeten haben, wenn man auf dem schamanischen Weg ist.
 
Lieber Petonio,

Mir scheint, du sprichst aus Erfahrung. Ich danke herzlichst für deine informative Antwort :danke:

PS: Mit diversen Ideen von Halo-Junkies habe ich bestimmt nichts gemeinsam. Meine Sätze bezogen sich lediglich auf die vorigen (meines Erachtens nach wenig informativen) Kommentare in diesem Beitrag. Um so erfreulicher finde ich es, wenn hier ernstzunehmende Antworten erscheinen. Denn, ich sehe gerade auf diesem Gebiet, eine vertrauenswürdige Aufklärung als wirklich sinnvoll :kiss4:
 
[

da stellt sich die Frage, was gefährlicher ist... ein Synthetisches Amphetamin (Pille) oder ein Opiat (Kratom) :rolleyes:
[/QUOTE]

fast genau den selben gedanken hatte ich auch aber ich denke schon das amphetamine im allgemeine gehirnschädigender sind als opiate oder was meinst du
 
Kratom ist nun wirklich kein ernstzunehmendes Opiat.Ich hab schon öfter Kratom genommen und es hat mich einfach nur gelangweilt.Bei höheren Dosierungen gings mir einfach nur übel,so als hätte ich eine Grippe.Mit richtigen Opiaten lässt es sich aber nun wirklich nicht vergleichen.
 
Werbung:
1 mal hab ichs ausprobiert - ganz ganz wenig hat mir auch nichtrs gebracht - aber wie ists mit anderen opiaten, was würdest du sagen wodurch die schaden ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben