Salomon

5teve23

Aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
6.420
Ort
über-all
Wer war er? (den mit dem Tempel mein ich :stickout2)
mich interessiern besonders seine magischen Ambitionen(sagt man das so?) und die Geschichte mit dem Tempel...

bin dankbar für alle möglichen Infos, Links und Hinweise...
(wikipedia kenn ich selbst ;))

Danke :)
 
Werbung:
Ich find den Typen hammer, alleine schon die Geschichte mit dem Baby und den 2 Müttern...
Würd mich auch interessieren was manche so über ihn Wissen :foto:
 
Hallo,
ich weiß nur ein bisschen was über die Salomonische Magie..
Sie soll einer der stärksten Magieformen sein die es gibt aber auch eine der kompliziertesten.. z.B. ist Salomon der Entwickler der Knotenmagie..
Die salomonischen Rituale sind alle ziemlich schwierig aufgebaut aber sie sollen auch einer der besten Rituale sein die es gibt..


MFG


Logan Cale
 
der name salomos (genau der typ aus dem at der bibel) mußte einfach ab dem mittelalter für eine bestimmte form der magie herhalten. bücher dieser magieform gibts beim schikowski- verlag. aber vorsicht, hehe...der inhalt bücher klingt recht fromm, aber naja..hüstel. da aber auch fehler drin sind, ....schützt die magie sich mal wieder selber,hihi.
natürlich erfüllt der (nur halbwegs) historische salomo auch gewisse bedingungen,weshalb man seinen namen gerne für solche schinken nutzte.
 
Werbung:
danke :)

aber mich intressiert halt mehr "die Geschichte mit dem Tempel" und was es damit auf sich hat...

ja, damit hat es wohl das auf sich, was es eben mit salomon generell auf sich hat.... eine gute geschichte.
denn wenn man sich schon fragt, was eine "historische" person gemacht hat, ist es vielleicht ganz interessant zu erfahren, das diese person so niemals existiert hat, sondern aus mehreren personen zu einer formiert wurde im laufe der geschichte.
und wenn man sowas weiß, kann das schon recht hilfreich sein in bezug auf die frage, näch.

lucia
 
Zurück
Oben