1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Salatdressing-Rezepte

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von Annie, 1. November 2012.

1. Annie

Annie Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Leute,

würde gerne mal gesunde Salatdressing-Rezepte hier zusammentragen.

Ich hab mir letztens eins selber gemacht, und zwar aus:

1 EL Honig
    Zitronensaft
    Olivenöl

Zitronensaft und Olivenöl so dosieren, dass sich eine halbflüssige Mischung ergibt.

Passt gut zu allen gängigen grünen Salaten wie Romana-, Eisbergsalat usw...

:lick1:

2. bineken

bineken Aktives Mitglied

...das muss ich gleich mal ausprobieren :danke:

Also zu Feldsalat und anderen kräftigen Salaten lieben wir ein Dressing mit etwas Senf, Honig, Balsamico (geht auch Weinessig oder Zitrone), Kräutersalz und mit ein paar Salatkräutern (können auch die gefriergetrockneten aus dem Glas sein :D) zum Schluss nach Geschmack Olivenöl einrühren und abschmecken.

LG
    Bineken

3. Annie

Klingt lecker... Essig vertrag ich nicht so gut, da versuch ichs mal mit Zitrone stattdessen. :banane:

4. puenktchen

puenktchen Guest

zu Eisbergsalat, waschen und kleinschneiden, schmeckt auch ganz lecker
    ein Becher Joghurt mit Zitronensaft und Zucker (abschmecken) verrühren. ca. 1 kleine Dose Mandarinen abtropfen lassen, Stückchen halbieren, dazugeben. oder wenn man hat, ca. eine frische Mandarine. eine halbe Banane in kleine Stückchen schneiden, dazutun. Alles mit dem Salat vermengen.

5. terramarter

terramarter Aktives Mitglied

In ein Salatdressing kannst du im Grunde alles reintun. Das Ziel ist bloß eine Sauce die dir schmeckt... Senf, Soyasauce, Tabasco, zerdrückte Kapern, Ahornsirup, Ascorbinsäure, Dill(sauce), süß-sauer, Melonensaft, teriyaki, erdnussmus, Muskat, Curry, Rahm, Kefir, Nüsse (je länger im Saft desto besser), Pickles, sogar Marmelade, eine Prise Zimt, Propolis, Kokosblüten, Kokoswasser, . . . . du kannst die Gewürze vorher in Butter anschwitzen - und dann mit dem Rest ablöschen. Zischsch _JustExperiment!!

6. Annie

Werbung:
    Danke für die Anregungen. :banane:

Da werd ich morgen mal experimentieren... hab noch Eisbergsalat da, der morgen noch verspeist wird... mal sehen, Sojasauce hab ich da, die wird wohl auch zum Einsatz kommen. :banane:

Diese Seite empfehlen