Salat aus Baumblättern

Bei den Moringa-Samen brauchst du dir wegen der Herkunft weniger Sorgen machen. Der Baum ist von Natur aus so empfindlich auf Chemikalien, dass man ihn nicht spritzen kann. Würde man das tun, lässt er sofort seine Blätter fallen und geht ein.
Es kann also nur ein Biosamen sein, denn ohne dies bekommt er keine Blüten/Samen.
Man kann die Samen bei vielen verschiedenen Anbietern beziehen. Ob man die bei Arche Noah bekommt ... musst du schaun, weiß ich nicht. Im Netzt kann man den z.B. bei Amazon bestellen.
Ich würde da eher wegen der Verpackung aufpassen und dass die Bäume vieeel Sonne bekommen haben (z.B. aus Spanien)

LG
Waldkraut
Bin einfach richtig neugierig geworden auf Moringa, hab mir jetzt die Samen bestellt und schau ma mal wie es wächst habe vor eine Blumentopf Plantage zu machen, da setzt man richtig viel und kann das dann ständig ernten es wächst gleich wieder nach nach dem Abschneiden und ein zwei Pfänzchen möchte ich wachsen lassen, hoffentlich blüht das dann auch. Bin schon gespannt ob es überhaupt was wird.
Auf jeden Fall wird dann vielleicht jeden Tag Baumlaub gegessen bin ja eine Ziege gggg
 
Werbung:
Meine Frau mischt junge Birkenblätter in den Salat, ich bemerke sie aber kaum, da mir die Salatsauce am wichtigsten ist.
 
Bin einfach richtig neugierig geworden auf Moringa, hab mir jetzt die Samen bestellt und schau ma mal wie es wächst habe vor eine Blumentopf Plantage zu machen, da setzt man richtig viel und kann das dann ständig ernten es wächst gleich wieder nach nach dem Abschneiden und ein zwei Pfänzchen möchte ich wachsen lassen, hoffentlich blüht das dann auch. Bin schon gespannt ob es überhaupt was wird.
Auf jeden Fall wird dann vielleicht jeden Tag Baumlaub gegessen bin ja eine Ziege gggg
Na mit meiner Plantage schauts mehr mager aus bis jetzt ist nur ein Samen aufgegangen naja geduld vielleicht kommt noch was sonst muß ich noch mal die
Saat ausbringen naja es ist ja nicht gerade heiß.
 
Wie Ihr macht aus Baumblättern Salat? lacht* Bei uns fliegen immer so Birkenblätterblüten - dieses sch. Zeug so winzig und lästig durch die Luft - in die Wohnungen rein und in die Belüftung unserer Autos.............eigentlich habt ihr Recht - werde die aufsammeln und sie als Salat essen - das haben die nun davon ;-)
 
Ich pflücke mir gerne im Frühling, wenn die Blätter noch jung und zart sind Lindenblätter für einen Salat. Das ist aber eine relativ kurze Zeit. Später schafft sie aber noch ein guter Mixer für einen energiereichen Wildkräutersmoothie.....

Liebe Grüße

pheusilein
 
Ja man kann so manches "Kräutlein" essen. Die Natur hat den Tisch da reichlich gedeckt. Aber man sollte sich gut auskennen denn es gibt so manches Pflänzchen (Blättchen, Beerchen , Blümchen, u.s.w.) das so gar nicht bekömmlich ist. Das könnte dann mortal enden.:eek:

LG
 
Mönsch - ich habe einen Satz hier hinterlassen - jetzt sehe ich immer in den Hinweisen Salat aus Baumblättern ;-) Also ich esse sehr gerne Krautsalat mit Kideybohnen, Schafskäse, Schlangurken und Tomaten - ach und Paprika.........hm..........und dann ein lecker Jogi-Dressing :)
 
Werbung:
So ich habe jetzt 8 kleine Moringa-Bäumchen auf meinem Balkon. Es sind tatsächlich 8 von 10 Samen aufgegangen (Samen aus Wildwuchs) und sie wachsen super schnell.
Freue mich schon drauf die Blätter als Salat zu essen. Die Samen selbst habe ich nicht runter bekommen, Trotzdem ich gern Bitterstoffe zu mir nehme und da auch nicht empfindlich bin, war mir der Geschmack etwas zu derb.
Wenn die Bäumchen zu groß werden, esse ich sie einfach auf *lach*
Praktisch ist, dass der Moringa im Winter seine Blätter fallen lässt, so kann man ihn besser in der Wohnung überwintern lassen, ohne dass er zu viel Platz weg nimmt.

Bin einfach richtig neugierig geworden auf Moringa, hab mir jetzt die Samen bestellt und schau ma mal wie es wächst habe vor eine Blumentopf Plantage zu machen, da setzt man richtig viel und kann das dann ständig ernten es wächst gleich wieder nach nach dem Abschneiden und ein zwei Pfänzchen möchte ich wachsen lassen, hoffentlich blüht das dann auch. Bin schon gespannt ob es überhaupt was wird.
Auf jeden Fall wird dann vielleicht jeden Tag Baumlaub gegessen bin ja eine Ziege gggg

Wie geht es deinen Bäumchen? Sind sie was geworden und wenn ja, wie schmeckt es?

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben