Sai Baba

Antwort: Nein/JA!

Zitat "Alia",- nicht "Zitat Alia,- sondern: Zitat "Shirdi Sai"

Habs leider NICHT geschrieben. Deswegen steht auch nicht MEIN Name drunter, sondern der Ehrenvolle NAME des Verfassers der Worte. Auch das Englische Original ist nicht von mir.
Leider weilt Shirdi Sai schon in einer anderen Daseinsebene,- aber....
Was sagt denn uns geliebtes GOOGLE zu DIESER Anfrage?????
ALLES LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Kangiska schrieb:
Weisheit (ich sage nicht Wissen) kann man allerdings nicht stehlen. Auch wenn man es weitergibt, wird man es immer noch besitzen. Man muss es ja nicht von Dächern rufen, aber verstecken kann man so etwas nicht. Man spürt Weisheit, wenn man etwas offen dazu ist.
Bright blessings
Kangiska

ICH BIN der Weg

Die Weisheitsbücher zeigen den Weg zur Wahrheit, doch gebunden durch die eigene Illusion kann der Schüler der Weg nicht gehen. Die Gegenwart des Meisters vertreibt die Illusion und enthüllt den Weg. Gesegnet ist, wer anstelle der Bücher die Gegenwart des Meisters gewinnt. Der Meister ebnet den Weg zur Wahrheit. Er sagt: "ICH BIN der Weg."
SSS
 
Der Meister ebnet den Weg zur Wahrheit. Er sagt: "ICH BIN der Weg."
Wenn der Meister das sagt, bringt dir das nicht viel - DU selber musst das sagen können, mehr brauchts nicht - denn: In dir ist der Weg die Wahrheit und das LebenLiebe Grüße Inti
 
Zitat: Dein Lehrer kann noch soooo .....gelehrt ... sein, dein Meiser noch sooo erleuchtet, dein Heiler soooo... perfekt...... Den "Letzten Schritt" musst du schließlich doch alleine Gehen.
Tja,- dies - so in etwa- hab ich heut bei Spinatwachtel als Untertitel gesehen und ich war begeisert
 
Alia schrieb:
ICH BIN der Weg

Die Weisheitsbücher zeigen den Weg zur Wahrheit, doch gebunden durch die eigene Illusion kann der Schüler der Weg nicht gehen. Die Gegenwart des Meisters vertreibt die Illusion und enthüllt den Weg. Gesegnet ist, wer anstelle der Bücher die Gegenwart des Meisters gewinnt. Der Meister ebnet den Weg zur Wahrheit. Er sagt: "ICH BIN der Weg."
SSS

Ich schliesse mich hier Inti vollkommen an. Wenn der Meister sagt "ICH BIN der Weg" ist er für mich nicht ernst zu nehmen.

Bei den Indianern ist eines der Tiere, was für die Leitung steht, ausser dem Wolf, der Puma. Dieser sagt uns, dass - wenn man jemanden etwas lehrt - man ihn lehrt den Weg selbst zu gehen und sich nicht auf ein Podium stellen soll.

Es ist so nach dem Motto: Gib jemanden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag, zeige ihm, wie man fischt und du ernährst ihn ein Leben lang.

Man muss den anderen loslassen können. Ein wahrer Meister ist für mich ein Buch, ein sehr gutes Buch, denn es/er wird die Seiten öffnen, die für dich nützlich sind. Aber wenn du es gelesen hast, kannst du es dankbar schliessen. Wenn du das Dasein des Meisters so sehr brauchst, machst du dich von ihm abhängig. Und ich bezweifle, dass ein wirklicher Meister das will.

Ich denke, dass jeder, der sich schon in der Lehrerposition wiedergefunden hat, und der sich gegenüber wirklich ehrlich ist, sich zwar vielleicht geschmeichelt fühlte, weil die "Schüler" auf ihn heraufblickten. Aber wirklich gut fühlt man sich erst, wenn sie einen mit gleichem Respekt in die Augen blicken.

Bright blessings


Kangiska
 
Kangiska schrieb:
Wenn du das Dasein des Meisters so sehr brauchst, machst du dich von ihm abhängig. Und ich bezweifle, dass ein wirklicher Meister das will.
Genau das habe ich in seinen Büchern gelesen.
Mir haben seine Bücher viel Liebe gegeben.
Den entscheidenden Schritt muß ich schon selber machen, aber in welche Richtung? Sai Baba´s Bücher konnten mir den Weg deutlicher zeigen als z.B. die Bibel.

Viel Grüsse
prema
 
Jene, die Sai Baba verehren und ihn für grösser halten als alle anderen,
verstehen nicht das Einmaleins spirituellen Lebens und sind nicht geeignet dafür ....
 
prema schrieb:
Jene, die Sai Baba verehren und ihn für grösser halten als alle anderen,
verstehen nicht das Einmaleins spirituellen Lebens und sind nicht geeignet dafür ....

So langsam wird's witzig. Immer wenn die Frage "Wieso" auftaucht, ändert man entweder das Thema (das war auf einem anderen Forum, ist aber doch immer treffend), oder man hat keine logische Antwort.

WIESO benimmt er sich dann so? WIESO macht er Zaubertricks. Und WIESO spricht er in der dritten Person von sich. Ich dachte das macht nur Caesar ;)


Bright blessings


Kangiska
 
Hallo prema

Sai Baba ist schlicht ein weiterer Weintrinker unter all den Wasserpredigern (vergleiche den Inhalt seiner Bücher mit seiner Lebensweise), die es zuhauf gibt.

Nun kann ein Schüler unter dem schlimmsten Meister Fortschritt machen, solange der Schüler das volle Vertrauen zu seinem Meister hat, wobei es keine Rolle spielt, ob der Meister auch dieses Vertrauen verdient oder nicht.

Ich frage mich einfach, warum man sich das antun soll, wenn es doch einfacher geht?
Aber vielleicht gehört ja gerade dies zum Lehrplan dieser Schüler.

AL mrak
 
Werbung:
Hallo mrak,

ganz gleich wieviele Leute sagen er hätte dies oder jenes getan, oder in wievielen Büchern oder Artikeln dergleichen steht. Das alles kann Falsch sein, und sind nichts weiter als Indizien. Es sei denn du kennst Sai Baba persönlich.

Und selbst wenn er einen vermeindlich "chaotischen" Lebensstil haben sollte, was ledeglich Aussagen Dritter stützen, heißt das noch lange nicht, daß seine Lehren schlecht oder falsch sind.

Ich kenne Sai Baba jedenfalls nicht persönlich und verurteile diesen Menschen auch nicht.

Liebe Grüße,
Marco
 
Zurück
Oben