Sai Baba ist tot

Hallöle,

was immer Sai Baba auch gesagt und gelehrt haben soll.

Er hatte Freude an seinem Leben und vielen anderen Menschen Freude und einen Halt im Leben gebracht.

Für mich ist dies eine großartige Lebensbilanz!

Gruß Thomas
 
Werbung:
Zitat:Sollte sowas passieren, dann sollten bei jedem die Alarmglocken läuten ("Ihr erkennt sie an ihren Taten!"), denn ein wahrer Heiliger und Mystiker kann ohne jeden physischen Kontakt heilen ... alleine über seine Aufmerksamkeit, über einen Blick.



Aber ja, genau. So wird es sein:D
Jetzt brauche ich noch einen Fan-Club.;)

Ansonsten ist Sex nun keinesfalls unspirituell, ich denke aber, dass das auf Augenhöhe passieren sollte, nicht in einem derartigen Abhängigkeitsverhältnis, wie es bei Gurus und Schülern üblich ist.

LG PsiSnake

Naja ... mit Spiritualität hat es nicht viel gemeinsam, und da können noch so viele Leute behaupten, dass sie "Liebe machen". In Wirklichkeit ist es nur eine sehr sehr stark abgewandelte Form davon, mit hohen Anteilen von Ego und Lust.

Kabir schrieb:
"Ich vergebe alle Sünden; aber nicht jene, die sich auf ein unkeusches Leben beziehen."

Der wahre Adept ist immer ein Vertreter der Keuschheit. Aber die meisten sind eben noch nicht so weit. Jeder steht wo anders ... und vieles wurde in den vergangenen Zeitaltern unterdrück (Kirche), was irgendwann wieder ausgelebt werden muss. Das spiegelt sich z.B. auch in der Osho-Bewegung mit ihrer sexuellen Freizügigkeit wieder.

lg
Topper
 
Schließt das den Wunsch, auch sexuell eins mit einem Mann zu sein, denn aus?

Es gibt da durchaus Paralellen :)

Weil uns das Spirituelle so fern erscheint bzw. wir keinen blassen Schimmer mehr davon haben, suchen wir unsere Erfüllung eben in der weltlichen Extase und Vereinigung ... immer und immer wieder. Eigentlich ist es eine verrückte Sache, weil man die Einheit niemals voll erreichen bzw. erhalten kann. In den meisten Fällen begnügen wir uns aber damit.

Die spirituelle Vereinigung sähe hingegen ganz anders aus:

Die Exegese der Seele (~2000 Jahre alter gnostischer Text; eigene Übersetzung) schrieb:
Die Seele wird eins mit ihrem wahren Geliebten

Da nun kommt der Bräutigam, nach dem Willen des Vaters herab, zu ihr ins Brautgemach, welches sie vorbereitet hat. Und er schmückt es aus. Denn diese Hochzeit ist nicht wie die weltliche Hochzeit, wo man vom Brautpaar erwartet Geschlechtsverkehr miteinander zu haben. Denn jene werden mit diesem Geschlechtsverkehr vorerst befriedigt sein. Denn als wäre es eine Last gewesen, legen sie all ihr lästiges, körperliches Verlangen ab und wenden ihre Gesichter voneinander […]. Jedoch wenn SIE sich einmal miteinander vereinigen [Anm.: Der wahre Bräutigam mit der Braut (= die Seele)], werden sie EIN Leben. Wie der Prophet über den ersten Mann und die erste Frau sagte (Gen 2: 24): „Sie werden ein Fleisch.“ Ursprünglich, als sie [Anm.: die Seele] beim Vater war, da waren sie vereint, bevor die Frau ihren Mann verließ, der ihr Bruder ist. Doch diese Hochzeit bringt sie wieder zusammen und die Seele wird mit ihrem wahren Geliebten vereint, dem wahren Meister, wie es geschrieben steht (Gen 3,16; 1 Kor 11,1; Ep 5, 23), „Denn der Herr der Frau ist ihr Ehemann“.
ganzer Text/andere Übersetzung

lg
Topper
 
Zitat:Naja ... mit Spiritualität hat es nicht viel gemeinsam, und da können noch so viele Leute behaupten, dass sie "Liebe machen". In Wirklichkeit ist es nur eine sehr sehr stark abgewandelte Form davon, mit hohen Anteilen von Ego und Lust.


Einfacher ist Transzendenz eigentlich kaum zu bekommen.
Daher kann Sex sehr spirituell sein.
Die meisten Religionen haben sich bloss verstrickt in Gesetzen und Regeln. Wenig spirituell.

Zitat: Der wahre Adept ist immer ein Vertreter der Keuschheit. Aber die meisten sind eben noch nicht so weit. Jeder steht wo anders ... und vieles wurde in den vergangenen Zeitaltern unterdrück (Kirche), was irgendwann wieder ausgelebt werden muss. Das spiegelt sich z.B. auch in der Osho-Bewegung mit ihrer sexuellen Freizügigkeit wieder.


Im Grunde ist der Gedanke bei der Enthaltsamkeit, dass man sich von den Zwängen im "Dualismus" befreit und dadurch daraus erlöst wird.
Allerdings endet das in den meisten Fällen doch nur im Kampf und Widerstand.
Man beisst sich in etwas fest. Genau das Gegenteil was gewollt war.
Das hier ist meine Antwort:
https://www.esoterikforum.at/threads/112062

LG PsiSnake
 
.
vor einiger Zeit einige Zeit ein wertvoller Begleiter für mich, neuen Blickwinkeln Einlass zu gewähren, gewähren zu können und damit u.a. der Beginn eines neuen Weges.
Danke an ihn.
Danke auch an meinen lieben Schulfreund, der mir ein Buch von ihm schenkte mit dem Vermerk "Das Beste was ich im Moment zu geben weiß".
.
.
... may the road rise to meet him...
.
 
Stimmt! Bestes Beispiel dafür: UNSERE Kath. Kirche!
Ich bin immer dafür im eigenen Dreck zu wühlen, anstatt sich über den Dreck in 10.000km Entfernung Gedanken zu machen.

R.

Dreck bleibt Dreck, ob er jetzt vor der Nase liegt, oder 10.000 km weit entfernt, Dreckige "Taten" werden ja nicht durch Entfernung besser, oder?

Oder wäre es nun harmloser, wenn irgendein Guru in Katmandu dasselbe macht, was ein paar Priester hier machen?

Ausserdem, nicht nur in der kath. Kirche gibt es diesen Dreck, selbst in der Evang. kirche, usw..

Wobei: Kirche hin- Kirche her.. in der Bibel steht KEINE Anleitung das man sich an Kindern vergreifen soll, im Gegenteil, Jesus sagte nämlich "Wehe denen, die sich an diesen unschuldigen vergreifen, für denen wäre es besser, sie würden sich einen Mühlstein umhängen u. ins Meer stürzen!" (so in etwa)
diese Aussage bezieht sich auf unschuldige Kinder, - aber wie oft wurde diese Aussage schon hart kritisiert, weil sie angeblich hart wäre odgl.?
 
Dreck bleibt Dreck, ob er jetzt vor der Nase liegt, oder 10.000 km weit entfernt, Dreckige "Taten" werden ja nicht durch Entfernung besser, oder?

Oder wäre es nun harmloser, wenn irgendein Guru in Katmandu dasselbe macht, was ein paar Priester hier machen?

Ausserdem, nicht nur in der kath. Kirche gibt es diesen Dreck, selbst in der Evang. kirche, usw..

Wobei: Kirche hin- Kirche her.. in der Bibel steht KEINE Anleitung das man sich an Kindern vergreifen soll, im Gegenteil, Jesus sagte nämlich "Wehe denen, die sich an diesen unschuldigen vergreifen, für denen wäre es besser, sie würden sich einen Mühlstein umhängen u. ins Meer stürzen!" (so in etwa)
diese Aussage bezieht sich auf unschuldige Kinder, - aber wie oft wurde diese Aussage schon hart kritisiert, weil sie angeblich hart wäre odgl.?

1. bestreiten ja einige...gerade unter den Esos, daß Jesus je sowas gesagt haben soll....2. eben diese Esos haben kein Problem damit, Opfern von Vergewaltigung und Mißbrauch einzureden, daß sie mit diesem "Ereignis" Karma abarbeiten oder...schlimmstenfalls wird gar behauptet, sie hätten das mit dem Täter vor der Inkarnation so verabredet...sobald es aber um katholische Priester geht...sind die die einzig Schuldigen und da wird draufgekoppt...ein indischer Guru hingegen kommt bei ihnen schnell mit irgendwelchem Gelaber über Kundalin-Erweckung o.ä. ungeschoren davon und die Opfer sind durchweg Lügner oder "eben noch nicht so weit", daß sie die "Notwendigkeit" des Handelns seitens des Gurus erkennen können...


Sage
 
Na dann mal, Friede seiner Asche, um Bezug auf seinen Lieblingstrick zu nehmen. :)


Natürlich kommt sein Ableben ein wenig zur Unzeit, denn seinen Tod hatte er für 2020 vorausgesagt. Aber was solls, irgendwas ist ja immer. und die wahren Sai-Baba-Gläubigen werden ihm die Stange halten, egal, wie oft er beim Mogeln oder Falsch-Prophezeien erwischt wurde.

:D
 
die Suchenden finden bestimmt bald einen neuen Meister und Erlöser dem sie bedingungslos hinterher hecheln können. :ironie:
 
Werbung:
die Suchenden finden bestimmt bald einen neuen Meister und Erlöser dem sie bedingungslos hinterher hecheln können. :ironie:

...wohl eher die Geschäftspartner des Dahingegangenen...in irgend einem indischen Dorf werden sie schon einen Bengel finden, den sie zum neuen Baba...oder gar dessen Reinkarnation erziehen können...die Eltern kriegen ein paar Rupies und der junge wird sein leben lang ein gefangener sein und möglicherweise irgendwann genauso ein perverses Stück wie sein Vorgänger werden...


Sage
 
Zurück
Oben