Sai Baba - der Avatar unserer Zeit! Aktuell 2009!

Werbung:
Ja, etwas noch:

Die vergangenen Threads tun einigen weh, ist mir klar. Ist ja auch unangenehm, wenn man damit konfrontiert wird und an seine Schlachten von annoknips erinnert wird. Und feststellen muß, daß da was unrund ist.

Drauf eingegangen bin ich jedoch nur, weil aussteiger solch dämliches Posting geschrieben hat und Sunny es auf den Punkt brachte.

Bin aber sicher, daß ihr nun viel Freude hier haben werdet. Wie damals auch.

Und ganz bestimmt finden sich alle wieder ein, um mal ...... ne die Sau rauszulassen.

Bluebody, ja, man hätte es mal neu beleuchten können, die Mechanismen, die hier bei Sai Baba wirken und die man auch übertragen kann, natürlich, denn die Parallelen sind deutlich. Aber da alle soviel besser Bescheid wissen, worum es geht und wie man das zu steuern und zu lenken hat, überlasse ich all denen gerne das Feld hier.

Ich kann auch ohne ganz gut.

So ist es nicht.

Ciao,

:)
 
Siehst du, Plotin,

das sagen ganz viele, die an ihn glauben.

"ich war nicht dabei."
"Habs nicht erlebt."
"Kanns mir nicht vorstellen."
"Er stahlt soviel unendliche Liebe aus."

usw.

Und es gib eeine Menge Leute, die sich ziemlich in ihren Gefühlen verletzt fühlen, wenn jemand ihnen sagt, daß es sich offenbar oder möglicherweise um einen Kinderschänder handelt.

Nun stellt sich die Frage - kann man die Dinge wirklich trennen?

Kann ich ein Leben, welches jemand führt und Passagen davon, die mir gefallen, trennen von denen, die mir im Normalfall gar nicht zusagen würden oder hochgradig mißfallen? (Also Kindesmißbrauch in diesem Fall?). Oder sollte jemand von grundauf authentisch sein? Gerade, wenn er durch seine Botschaften doch eher im Rampenlicht steht?

Des weiteren wird behauptet, er kann keine Wunder erschaffen, sondern würde dabei tricksen.

Andere wiederum sagen, das ist ihnen egal, weil sie schon so viel haben mitnehmen können.

Was ist akzeptabel ausgeblendet zu werden?

:morgen:

Hi,

"das sagen ganz viele, die an ihn glauben.

"ich war nicht dabei."
"Habs nicht erlebt."
"Kanns mir nicht vorstellen."
"Er stahlt soviel unendliche Liebe aus."

Ich sage das nicht. Nichts von dem. Hab ich oben in dem post nicht getan:)

Die Gefühle von Menschen zu verletzen ist nicht meine Absicht. So, wie du es sagst "offenbar oder möglicherweise", sagst du doch das aus, was ich für mich festgehalten habe: Ich weiß nicht, ob und wenn ja welche Vorwürfe stimmen. Du weißt es anscheinend auch nicht.
Sollte ich es wissen, so werde ich es auch wissen.


Ich sprach auch nicht davon, dass mir das Leben, das er führt gefällt. Ich sprach von seiner Lehre. Und diese ist eine wundervolle und reine. Ob er als der, der er ist, diesem Anspruch in der Lebenspraxis gerecht wird, kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen. Und nicht zuletzt deshalb ist es für mich nebensächlich.

Ich muss also gar nichts ausblenden. Ich muss aber auch nicht alles glauben.

Aber das kann ja jeder halten, wie er will:)


Liebe Grüße
Plotin
 
ja bin vielleicht ein wenig selbstverliebt ...sehe das aber heutzutage nicht mehr als problem...im gegenteil...:D

ein bisschen von ALLEM schadet glaub ich eh nicht.

Und ich meinte damit auch DAS, was klangvoll die Sterne ein- und wieder ausatmet.

Und DAS blitzt und klingt in vielen deiner Zeilen sehr schön durch. :)

Wollt ich mal gesagt haben.

Hätte vielleicht richtiger heißen müssen: „DAS die Sterne in EINEM Zug atmet“
;)
 
Ja, etwas noch:

Die vergangenen Threads tun einigen weh, ist mir klar. Ist ja auch unangenehm, wenn man damit konfrontiert wird und an seine Schlachten von annoknips erinnert wird. Und feststellen muß, daß da was unrund ist.

Drauf eingegangen bin ich jedoch nur, weil aussteiger solch dämliches Posting geschrieben hat und Sunny es auf den Punkt brachte.

Nein. Da tut nichts weh. Heute wie damals bin ich der Ansicht, das ist ein billiger Schwindler und Taschenspieler - dafür gibt es genügend Hinweise. Heute wie damals denke ich, es gibt genügend Hinweise drauf, daß er ein Kinderficker ist, und steh dazu. Heute wie damals bin ich der Ansicht, Hände weg von dem Typen.

Nur - heute finde ich es zusätzlich besonders lustig, daß du zuerst seitenweise draufloshaust, wie schlimm diese Kinderehen doch seien - und dann hier einen Thread mit Links zu den Jubelseiten für einen KiFi eröffnest.

Putzig, das.
 
Ich sprach von seiner Lehre. Und diese ist eine wundervolle und reine.Ich muss also gar nichts ausblenden. Ich muss aber auch nicht alles glauben.

Liebe Grüße
Plotin

Du meist so etwas?

Bescheidenheit ist wesentlich für Frauen:

sie ist ihr unbezahlbares Juwel. Es widerspricht dem Dharma, wenn eine Frau die Grenzen der Bescheidenheit übertritt; diese Grenzüberschreitung bringt viel Unheil mit sich. Ja, die Herrlichkeit der Frauenschaft selbst wird zerstört. Ohne Bescheidenheit fehlt der Frau jegliche Schönheit und Kultur.

Demut, Reinheit in Denken und Verhalten, Sanftmut, Hingabe an hohe Ideale, Feinfühligkeit, ein freundliches Wesen - die typische Mischung all dieser Qualitäten ist Bescheidenheit.

Sie ist das Juwel der Frauen von unschätzbarem Wert.


Das ist nur ein kitzekleiner Auszug aus seinen Lehren, an dem man sieht, wie alt und überholt auch diese Lehren sind - und im Grunde genommen nichts anderes sagen, als alle anderen Religionen auch, die von Männern geschrieben wurden....

LG blue
 
.

Nur - heute finde ich es zusätzlich besonders lustig, daß du zuerst seitenweise draufloshaust, wie schlimm diese Kinderehen doch seien - und dann hier einen Thread mit Links zu den Jubelseiten für einen KiFi eröffnest.

Putzig, das.

Finde ich gar nicht so ulkig, sondern ganz interessant.
Wenn man sich diese Jubelseiten mal genau durchliest, dann kann man sich ein Urteil bilden - manchmal muß man zwischen den Zeilen lesen, doch vieles steht da auch ganz offensichtlich, wie ich oben beschrieben habe....

blue
 
Nein. Da tut nichts weh. Heute wie damals bin ich der Ansicht, das ist ein billiger Schwindler und Taschenspieler - dafür gibt es genügend Hinweise. Heute wie damals denke ich, es gibt genügend Hinweise drauf, daß er ein Kinderficker ist, und steh dazu. Heute wie damals bin ich der Ansicht, Hände weg von dem Typen.


Ja, ich weiß. Durch Tommys federführende Recherchen und die Darstellung hier im Forum hat Sai Baba einen ganz klaren Ruf als Kinderficker, Taschenspieler und billigen Schwindler. Vielleicht zu Recht, ich vermag das bis heute nicht gänzlich zu beurteilen. Wäre interessant, warum er nicht angzeigt wird, nicht einsitzt oder über ihn gerichtlich verhandelt wird.

Somit stellt sich die Frage nach einer gewissen Immunität durchaus.


Kinnarih schrieb:
Nur - heute finde ich es zusätzlich besonders lustig, daß du zuerst seitenweise draufloshaust, wie schlimm diese Kinderehen doch seien - und dann hier einen Thread mit Links zu den Jubelseiten für einen KiFi eröffnest.

Putzig, das.


Ich weiß nicht, ob es diesen Beitrag auch in blöd gibt oder nur in der "ich stelle mich blöd und versuche jetzt mal was ganz anders" Variante. "Gucken wir doch mal, ob wir ihr nicht als Alternative die Verherrlichung von KiFis an dieser Stelle unterschieben können." Und bei genauerem Hinsehen würde es vemutlich eben doch weh tun. Daher ..... .

Wie auch immer, den kannst du getrost wieder einpacken.

Ruhepol, ja kehre vor deiner eigenen Tür. Wenn du das unterscheiden willst und kannst und es trennen, bitte wie es beliebt. Schalte dich weiterhin in Threads ein, das machst du ja regelmäßig `unter uns`, und empfehle, daß man sich doch besser anderem widmen möge. Sehr authentisch, das. Das meine ich sogar ernst. Es IST authentisch bezogen aufs dein Thema.

Nizuz: Wenn ich deine Beiträge und Verfolgungsjagden hier im Forum sehe, also so der letzten Wochen (sonst habe ich dich nicht gelesen) und die überbordenden Emotionen, sowie deinen übermäßigen Gebrauch von diesen hier :lachen: :D, dann fällt mir dazu nur eines ein - Erhöhte Affektivität oder affektive Störung, nicht daß du davon betroffen sein muß, aber google mal, ist sehr interesssant und gibt vielleicht Aufschlüsse für dich.


Plotin schrieb:
Und für mich ist das alles, was zählt. Zumal ich die Kritiken nicht überprüfen kann und mir auch nichts daran liegt.


Plotin - das war für mich der Schüsselsatz. Ich hätte sowohl oder zusätzlich schreiben sollen bei meiner Aufzählung. Sicher hast du es so nicht geschrieben.


Nun noch meine Einschätzung zu Sai Baba, die ihr gerne - ihr habt dazu meine ausdrückliche Zustimmung - auf andere Religionsführer oder Kultgestalten übertragen könnt:

Vieles spricht dafür, daß er ein sehr egobehafteter alte Mann ist, dessen Bedürfnis im Rampenlicht zu stehen, zu ganz vielen Kuriositäten führt, die er tut. Was den Mißbrauch von Kindern anbelangt, es gibt deutliche Hinweise dafür, Aussagen etc. pp. aber vielleicht ist es auch hier so, daß man als selbsternannte "Lichtgestalt" einen Schutz vor strafrechtlicher Verfolgung geniesst und am Ansehen bei vielen nicht mehr gekratzt werden darf. Aus Rücksicht zu denen, die an ihn glauben.

Auch hier sind ganz klare Parallelen zu anderen Lichtgestalten ersichtlich. Ich las eben etwas von Respekt, der entgegen gebracht werden soll, wenn so viele daran glauben.

Aha, das hiesse ja im Klartext, wenn eine bestimmte Größe einer Gemeinschaft erreicht ist, bekommt der Führer dieser automatisch Immunität verliehen und darf nicht mehr kritisiert werden.

Das ist absurd.

Meine Anspruch an eine solche Gestalt heisst Authentizität in ALLEM, was er tut oder unterlässt und diese Ungereimtheiten gehören garantiert nicht dazu. Diesen Anspruch habe ich auch an Menschen und ganz ohne Zweifel führt das dazu, wenn ich etwas kritisiere, daß ich sehr schnell im Kreuzfeuer stehe.

So etwas ist jedoch gängige Praxis und menschlich und wird oft mit Polemik und - man sehe hier auch schon nach kurzer Zeit - mit Untergriffigkeiten beantwortet. Das ist wohl ein Reflex, dem einige sich nicht entziehen können.

Gut, jetzt könnt ihr das gerne alles auf aktuelle zurückliegende Diskussionen übertragen und euch fragen, was das mit euch zu tun hat, die ihr hier lest und euch zu Wort meldet.

Offenbar ist der Spaßteil schon wieder zu Ende. Das ging ja sehr schnell diesmal.

------------------------------------------------------------------
 
Werbung:
Ja, ich weiß. Durch Tommys federführende Recherchen und die Darstellung hier im Forum hat Sai Baba einen ganz klaren Ruf als Kinderficker, Taschenspieler und billigen Schwindler. Vielleicht zu Recht, ich vermag das bis heute nicht gänzlich zu beurteilen. Wäre interessant, warum er nicht angzeigt wird, nicht einsitzt oder über ihn gerichtlich verhandelt wird.

Somit stellt sich die Frage nach einer gewissen Immunität durchaus.





Ich weiß nicht, ob es diesen Beitrag auch in blöd gibt oder nur in der "ich stelle mich blöd und versuche jetzt mal was ganz anders" Variante. "Gucken wir doch mal, ob wir ihr nicht als Alternative die Verherrlichung von KiFis an dieser Stelle unterschieben können." Und bei genauerem Hinsehen würde es vemutlich eben doch weh tun. Daher ..... .

Wie auch immer, den kannst du getrost wieder einpacken.

Ruhepol, ja kehre vor deiner eigenen Tür. Wenn du das unterscheiden willst und kannst und es trennen, bitte wie es beliebt. Schalte dich weiterhin in Threads ein, das machst du ja regelmäßig `unter uns`, und empfehle, daß man sich doch besser anderem widmen möge. Sehr authentisch, das. Das meine ich sogar ernst. Es IST authentisch bezogen aufs dein Thema.

Nizuz: Wenn ich deine Beiträge und Verfolgungsjagden hier im Forum sehe, also so der letzten Wochen (sonst habe ich dich nicht gelesen) und die überbordenden Emotionen, sowie deinen übermäßigen Gebrauch von diesen hier :lachen: :D, dann fällt mir dazu nur eines ein - Erhöhte Affektivität oder affektive Störung, nicht daß du davon betroffen sein muß, aber google mal, ist sehr interesssant und gibt vielleicht Aufschlüsse für dich.





Plotin - das war für mich der Schüsselsatz. Ich hätte sowohl oder zusätzlich schreiben sollen bei meiner Aufzählung. Sicher hast du es so nicht geschrieben.


Nun noch meine Einschätzung zu Sai Baba, die ihr gerne - ihr habt dazu meine ausdrückliche Zustimmung - auf andere Religionsführer oder Kultgestalten übertragen könnt:

Vieles spricht dafür, daß er ein sehr egobehafteter alte Mann ist, dessen Bedürfnis im Rampenlicht zu stehen, zu ganz vielen Kuriositäten führt, die er tut. Was den Mißbrauch von Kindern anbelangt, es gibt deutliche Hinweise dafür, Aussagen etc. pp. aber vielleicht ist es auch hier so, daß man als selbsternannte "Lichtgestalt" einen Schutz vor strafrechtlicher Verfolgung geniesst und am Ansehen bei vielen nicht mehr gekratzt werden darf. Aus Rücksicht zu denen, die an ihn glauben.

Auch hier sind ganz klare Parallelen zu anderen Lichtgestalten ersichtlich. Ich las eben etwas von Respekt, der entgegen gebracht werden soll, wenn so viele daran glauben.

Aha, das hiesse ja im Klartext, wenn eine bestimmte Größe einer Gemeinschaft erreicht ist, bekommt der Führer dieser automatisch Immunität verliehen und darf nicht mehr kritisiert werden.

Das ist absurd.

Meine Anspruch an eine solche Gestalt heisst Authentizität in ALLEM, was er tut oder unterlässt und diese Ungereimtheiten gehören garantiert nicht dazu. Diesen Anspruch habe ich auch an Menschen und ganz ohne Zweifel führt das dazu, wenn ich etwas kritisiere, daß ich sehr schnell im Kreuzfeuer stehe.

So etwas ist jedoch gängige Praxis und menschlich und wird oft mit Polemik und - man sehe hier auch schon nach kurzer Zeit - mit Untergriffigkeiten beantwortet. Das ist wohl ein Reflex, dem einige sich nicht entziehen können.

Gut, jetzt könnt ihr das gerne alles auf aktuelle zurückliegende Diskussionen übertragen und euch fragen, was das mit euch zu tun hat, die ihr hier lest und euch zu Wort meldet.

Offenbar ist der Spaßteil schon wieder zu Ende. Das ging ja sehr schnell diesmal.

------------------------------------------------------------------

Hi,

auch du scheinst es also nicht zu wissen, sondern nur zu vermuten. Und ja, manche "Führer" bekommen qua ihrer Stellung eine Art Immunität verliehen. Ebenso aber kann allein der Status des Bekannt seins dazu führen, dass haltlose Vorwürfe erhoben werden. Sei es aus verletztem Stolz (soll ja öfter vorkommen, bei "Ex-Devotees" oder auch Konvertiten) oder aus welchem Grund auch immer.

P.s. Tut mir leid, falls ihr hier das alles schon x mal diskutiert habt:) Bin neu hier, und als ich den Namen Sai Baba las, wollte ich was dazu sagen, da mir seine Lehre (die hier anscheinend niemand diskutieren will?) sehr viel gibt.:)


Liebe Grüße
Plotin
 
Zurück
Oben