sagt mal - gibt es nicht tage...

Hallo,

ich persönlich empfinde es schlimmer, sich selbst dieses Phänomen nicht erklären zu können..

Dieses Gefühl da nicht rauszukommen, gefangen zu sein, als würde man immer wieder mit vollem Bewußtsein ins offene Messer laufen und Du läufst wieder rein und wieder und wieder, blutest und blutest..

Man oder etwas stellt Dich einfach vor eine Aufgabe, wohl die größte Deines Lebens..Aber hey, wir haben unseren eigenen Willen, also sagen wir einfach NEIN und irgendwie kannst Du tausend Mal nein sagen...es geht nicht..Ich habe mir immer vorstellst, daß es so ähnlich sein muß, wenn man süchtig ist..
Gut, artverwand wohl, denn auch Süchtige suchen etwas...

ABER, wenn Du die eigentliche Aufgabe gelöst hast, dann ist es das Vollkommenste, in erster und letzter Instanz das Vollkommenste nur für Dich allein.

Aber Ihr habt absolut Recht, bis dahin ist es wie sterben, auferstehen nur um wieder zu sterben.. Du bist Opfer und Täter gleichzeitig und weißt nicht, ob es besser wäre, Du würdest jetzt einfach gehen oder der andere würde einfach das Zeitliche segnen. Gewünscht habe ich mir beides wohl tausend Mal..

Erklären ? Wie sollte man das erklären. Kann ein Blinder z.B. einem Sehenden wirklich erklären wie es ist blind zu sein ? Wenn wir sensibel genug sind schließen wir vielleicht unsere Augen und sagen, ja, alles dunkell, so muß es sein, wenn man blind ist...dennoch wissen wir es nicht..

Wenn ich mit allem durch bin:) hoffe ich von Herzen, daß ich das für alles kommende gelöst habe und niemals wieder eine andere Seele zu mir sagt: Hey, komm wir gehen einen Pakt ein:engel:

Nochmal ein Leben lang ??:geist: Never ever !

Viele Grüße
Engelschnute
 
Werbung:
Buschnelke schrieb:
irgendwann habe ich aufgehört zu investieren und siehe da: ganz schnell war die sache beendet
Was mir so schlecht gelingt, ist, dass ich ihn aus dem Kopf bekomme. Da geht es ein zeitlang gut, und dann sehe ich ihn plötzlich im Geiste vor mir und seine Augen...vor allem seine Augen hatten so eine starke Wirkung auf mich. Da wirft es mich ein wenig zurück, sodass ich wieder mehr an ihn denken muss. Hast du vielleicht ein "Rezept" gegen solche Rückfälle?


Liebe Grüße
Lilith
 
einfach nicht mehr:

°treffen
°anrufen
°an den stellen sein ,wo er hingehen könnte(weil die orte kennt man dann ja)


!!!!!!!!!!!!!!! kontakt abbrechen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(ich weiss: NEIN, das will und kann ich nicht!)

aber:

schwer, und doch ein wichtiger und guter schritt.. ich hätte es nicht gschafft wenn ich das nicht getan hätte. irgendwann wird dieser schritt einfach dermassen notwendig und nach kurzer zeit geht es einem viel besser ..vor allem wenn man wen neues kennenlernt bei dem alles viel einfacher ist :)


achso..wegen dem denken: meditieren und
mir passiert das manchmal auch noch das ich an ihn denke und manchmal hab ich ihn wieder getroffen und dann fühle ich mich schlecht danach. beim letzten mal allerdings waren wir cafe trinken wo wir uns zufällig trafen und seine ganze art hatte sich nicht verändert, ich mich aber, ich habe gesehen was ich mir damals vorgemacht habe und seit dem fällt es mir so leicht wie nie und ich denke nicht mehr mit dem gefühl einer vergangenen chance an ihn !

JUHHHHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUU..



Viel Glück
Du schaffst das..
buschnelke
 
hallo ihr beiden


danke für eure Antworten....ihr habt ja recht, weiß es ja eigentlich auch. Und mein Verstand, sagt es mir ja auch..... tja.. heute war halt einer, dieser Tages wieder...und wenn man Ihn dann sieht nimmt halt alles so seinen lauf.


Jetzt gehts mir aber wieder gut.... und der Blick ist wieder klar :)


danke euch aber für den erneuten Denkanstoß

LG Blue
 
Buschnelke schrieb:
einfach nicht mehr:

°treffen
°anrufen
Hallo Buschnelke!

Habe seit Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm und suche ihn auch nicht...irgendetwas in mir hängt aber noch ein wenig fest bei ihm..

Buschnelke schrieb:
°an den stellen sein ,wo er hingehen könnte(weil die orte kennt man dann ja)
So wenig wie möglich, und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, habe ich ziemliches Nervenflattern, Angst, ihn zu treffen...bis jetzt ist es eh nicht passiert, gottseidank. Es war auch früher so, dass ich in dem Maße, wie es mich zu ihm hingezogen hat, auch Angst hatte. Ich verstehe nicht, woher diese Aufregung kam, aber es war so.

Liebe Grüße
Lilith
 
Hallo Lilith

Die Aufregung ist denke ich normal, die spüre ich auch. Besonders im ersten Augenblick wenn ich ihn wieder sehe und das auch noch wegen sowas banalem - wegen seinem (geeeeeeeeilen) aussehen. tja und dann wenn ich ihn dann mal spreche wieder nach langer zeit dann denke ich hmm ..lass bloss nix rein von dem geschwaffel was du da hörst, mach einfach dicht. auf der anderen seite spüre ich eine emotion die ihn mag, nach wie vor finde ich ihn ganz nett, jedoch hat mir das letzte treffen einfach bewiesen das es mit ihm nicht vorran gegangen wäre. Letztendes fängt auch das idealste idealbild einmal an zu bröckeln. Er hat seinen Zauber verloren den ich an ihm fand. Ich weiss nicht wie das denn für dich wäre wenn du ihn wirklich treffen würdest (zufällig).. vielleicht würdest du dann ja auch merken, upps das war ja wohl nix..komisch das ich was von dem wollte?..weil du einmal ohne illusionen auf ihn schauen kannst..ich konnte das an diesem tag.. ich konnte das auch früher mal, aber ich habe es nicht ernst genommen, da sich das süss schmerzend leidende gefühl doch soviel intensiver angefühlt hat als das ernüchterte bild einer zusammengebrochenen illusion. Ich wollte damals einfach nicht loslassen. es ist einfach eine entscheidung. entweder du machst es oder nicht. ich habe es mit aller kraft getan. sonst wäre ich jetzt noch da wo ich damals war...am leiden voller fixierung auf ihn, in gedanken nur bei ihm, durch die stadt laufend auf der suche nach ihm , nach einem zufälligen treffen, fiebernd von einem zum nächsten treffen mit ihm, hoffend auf ein zeichen von ihm das er mich liebt....etc..
aber gott hatte mitleid mit mir und ich hatte mitgefühl mit mir und habe mich ergeben, habe den kampf aufgegebn für eine freie schönere welt, die mir den blick geöffnet hat für die welt und die menschen, das ich wieder einer unter ihnen bin. man man was schaffele ich für ein zeug..aber stimmt halt ...

lg
buschnelke
 
Zum Thema trennen.

Warum sollte man es tun? Solange mir mein SV nicht extrem stark ins Leben fuscht muss ich es nicht. Ich Lebe mein eigenes Leben er kommt ab und zu darin vor. Ich mag es wenn ich mit ihm Kontakt aufnehmen kann, es entspannt und tut meiner Seele gut.
Solange ich nicht nur ihn im Kopf habe ist doch alles ok.

Nicht mehr Treffen, anrufen, sehen ist einfacher als man denkt. Es gibt auch Träume, die kann man nicht abstellen. Mein SV hatte sogar Kontakt mit einer Freundin von mir aufgenommen (in der Meditation). Ich meinte zu ihm, dass er sich bei ihr melden solle, da ich erst mal Zeit für mich brauche und siehe da ein paar Tage später nahm seine Seele mit ihr Kontakt auf.
Sie wusste nichts davon das ich es zu ihm gesagt hatte, denn ich wollte nicht das sie mir nacher einfach so sagt "Hey dein SV hat mit mir Kontakt aufgenommen"
Als sie mir von der Kontaktaufnahme erzählte, sagte ich ihr, dass ich es so zu ihm gesagt hatte - da war sie total überrascht.

Wenn ich ihn also nicht sehe (anrufen ect. geht ja nicht) und dicht mache - kommt er an. Also heißt es für mich, dass seine Seele mit mir den Kontakt will. Warum sollte ich ihn abbrechen?

Ich bin dankbar dafür, etwas erfahren zu haben was nicht jeder hat.
Ich liebe ihn richtig - eben weil sich SV lieben, aber nicht so wie Paare. Es ist eine andere tiefere Liebe aus diesem Grund möchte man jeden Augenblick mit seinem SV zusammen sein.
In einem Buch steht - solange dies zusammensein oder dieser Kontak sich nicht negativ auswirkt (manche vergessen ja alles und jeden um sich herum, wenn sie mit ihren SV zusammen sind) ist es eine wunderschöne Sache diesen Aufrecht zu erhalten.

Ich frage mich gerade,warum soviele nur die Gefühle beachten und nicht den Verstand einsetzen.
Also ehrlich mal,wenn ich merke,das ein Typ nichts von mir wissen will,dann schieß ich ihn ab.
Es gibt soviele da draußen,die auch wirklich wollen!

Weil der Verstand ausetzt. Wenn man jemanden so tiefgründig liebt, dann kann man ihn nicht einfach abschreiben, dass ist unmöglich. Und alle die jetzt sagen es geht aber - die wissen nicht was es bedeutet einen SV gefunden zu haben. Das hat nämlich nichts mit verliebt sein, Partnerschaft usw zu tun.
Ich liebe ihn so wie er ist (sein Aussehen entspricht nicht mal annähernd dessen was ich an Männern gut finde, er ist das genaue Gegenteil.
Aber wenn ich in seine Augen blicke, dann ist es so als wenn jede Menge wissen auf mich einströmt. Seine Augen verraten mir, dass er eine alte Seele ist die schon viele male inkarnierte.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man bei seinem SV nur Bauchkribbeln bekommt, weil er scharf aussieht.


Die Seelen schreiben ihr eigenes Drehuch bevor sie wiedergeboren werden, denn jede will ihre Erfahrungen machen. Wir sollten einfach nicht soviel nachdenken und einfach das Leben was wir haben Leben.
Und manchmal sollte man den Verstand ausetzten und auf seinen Bauch hören.
Der Verstand ist das Ego, etwas hinderliches auf unserem Weg - der Bauch ist das Gefühl - etwas was uns selten täuscht und was den Weg kennt.
 
sagt mal - ne ganz andere frage dazu:

sieht euer SP eigentlich so aus, wie ihr euch das gewünscht habt. das mein ich jetzt oberflächlich gesehen. wirklich rein vom äußerlichen. klingt zwar auch wieder klischeemäßig, aber bei mir beispielsweise entspricht er überhaupt nicht dem typ mann, der mir gefällt. das klingt jetzt sehr eigenartig, aber es ist so. auch dadurch habe ich ihn an dem erkannt, was er ist. würde er absolut hammermäßig ausgesehen haben, dann wüsste ich wohl nicht so sicher wie ich es in dieser situation weiß, dass er mein SP ist. nicht, dass er mir nicht gefällt. aber er sticht auch hier hervor aus allem, was ich bisher kannte...

mich würd's einfach nur interessieren, wie das bei euch war/ist...
schö abend
heidi:foto:
 
Huhu

Nein, tut er nicht überhaupt nicht. Null mein Typ rein äußerlich. Ist schon seltsam....es ist einfach nur das Innere. Aber ich muß auch sagen auf äußerliches habe ich noch nie geachtet.
Und Du Heidi wo Du dann schon fragst.
 
Werbung:
Mir geht es wie euch. Mein SV ist absolut nicht mein Männergeschmack und grade daran habe ich gemerkt, das da mehr sein muss, als nur verliebt sein.

Zudem denke ich, dass sich die Seele nicht nach Äußerlichkeiten richtet, wenn sie ihren SV gefunden hat wird sie sich bemerkbar machen, egal wie er oder sie aussehen.
Das ist eben der Unterschied zum normalen verliebt sein.
 
Zurück
Oben