sagt mal - gibt es nicht tage...

Hallo Heidi,

leider muss ich dir sagen das ich glaube das du wirklich besessen bist. Ich bin jetzt seit einem Jahr von meinem sogenannten seelenverwandten befreit! und sehe die dinge viel klarer. Man verrennt sich tasächlich in etwas und steigert sich extrem rein in der hoffnung endlich das bessere gegenstück gefunden zu haben, obwohl man sich so gleich ist und doch so unendlich anders. Warum hoffen wir wohl ? Warum kommt der andere nicht, wenn er doch unser seelenpartner ist, der der für uns gedacht ist? warum kommt er nicht? ich weiss warum: weil er sich nicht traut sich einzugestehen das er es auch will...

Haha, NEIN!
Das bildet man sich nämlich ein.
Er empfindet nämlich einfach nicht so wie man selbst es tut. Und er denkt auch nicht so viel darüber nach wie man selbst. aber wenn man intensiv an einen menschen denkt dann kann man ihn auch fühlen, egal ob er denn auch gerade an einen denkt.

Und ich denke alles andere ist eben einbildung und selbst wenn es keine ist: Man ist einfach nicht!!!!!! für einander bestimmt, und deshalb klappt es auch nicht und deshalb hat man sich auch in etwas verrannt. Ich habe das zwei Jahre getan und das es jetzt vorbei ist, ist wirklich eine Gnade.
Endlich wieder normal sein.

alles Gute und viel Liebe für dich selbst wünscht
Buschnelke

so ist's nicht ganz. weil der andere teil, also mein seelenpartner genauso empfindet. warum ich das weiß? weil er es mir sagt, nicht weil ich mir was zusammenreim. er würde schon kommen, wären die umstände nicht. und ich würde auch zu ihm kommen, wären die umstände nicht.

recht haben kannst du damit, dass das nichts mit SV zu tun hat, sondern dass sich da einfach zwei crazy people getroffen haben... dann stellt sich jedoch die frage, wie sich dann eine seelenpartnerschaft gestaltet und ich mich durch vielerlei fehlinformationen in etwas verrannt habe. das kann natürlich auch sein, und das frag ich mich ja schon seit anbeginn an, wo das thema SP aufgetaucht ist zwischen uns. dann dürfte eine seelenpartnerschaft nur eine wirkliche sein, wenn man in harmonie mit den passenden umständen zusammensein kann. oder missversteh ich da jetzt was?

bei uns geht's eigentlich nicht darum, warum wir nicht zusammensein können, sondern, warum es einfach nicht möglich ist, zeit miteinander zu verbringen. nicht als paar, sondern so auf die art, wie jemanden, den du vor ewigkeiten aus den augen verloren hast und dann wiedertriffst und einfach so viel zum erzählen hast... besser kann ich's nicht erklären.

lg und danke für deine erklärung, die lass ich mir durch den kopf gehen und schick sie vielleicht in mein herz, damit meine seele mehr kapiert...:confused:
heidi
 
Werbung:
weisst du, ich will dir deine illusion nicht nehmen.

bei mir war es auch so, er hat gesagt das er sehr viel für mich empfindet und das er mich liebt aber geküsst haben wir uns doch nie und zusammengekommen sind wir auch nicht aber es war immer kurz davor. nur wenn es zwei jahre nicht klappt und man immer noch hofft und weint und lacht und schreit und freut..dann ist irgendwann die zeit gekomen zu akzeptieren,...einzusehen das es wohl nicth klappen wird oder hast du lust dein leben lang in diesem schwebezustand zu sein? ich hatte es nicht und ich kam auch damit nicht mehr klar und dann wieder doch. aber irgendwann habe ich aufgehört zu investieren und siehe da: ganz schnell war die sache beendet. er hatte nämlich bloss meine liebe gebraucht weil er so ein schwaches menschlein ist das alle bestätigung sich selbst von aussen holt und genau das wars auch was ich eigentlich damit wollte: ich wollte seine liebe und hatte noch nicht mal begriffen wie ich sie mir selbst geben konnte. was wollte ich denn überhaupt verteilen ? abhängige liebe bis zur selbstaufgabe? oder wollte ich ein freies schönes gefühl ohne zwang und ohne hoffen und zweifeln..? wollte ich jemanden der mich liebt so wie ich bin oder wollte ich jemanden dem ich es recht machen musste bzw wo ich das gefühl hatte das ich irgendwas falsch machen würde und dann immer hoffte es eines tages mal richtig zu machen und er würde zu mir kommen? eigentlich ist das doch ziemlich krank. naja wo ich das begriffen habe, habe ich mich für meinen verstand entschieden.

was die definition angeht, ich würde sagen jeder kann ein seelenpartner sein, ich lerne von jedem menschen was, nicht nur von dem einen ganz bestimmten was besonders wichtiges. alles ist gleichwertig und es gibt kein besser oder schlechter in der welt. glaube ich an die trennung oder glaube ich an die einheit? das ist die frage .. ich glaube an die einheit, von daher sind alle menschen eins..und nicht nur ein paar bestimmte besonders eins. das heisst ..jeder ist mein seelenpartner, wir haben alle den gleichen genetischen code. der jenige der was besonderes daraus macht lebt in der polarität auch wenn er meint das er es nicht tut. ich weiss nicth ob es dir um eine liebesbeziehung geht oder um eine freundschaft? aber auch eine freundschaft muss von beiden seiten da sein. wenn es eben nicht klappt, dann klappt es nicht. was gut ist bleibt, was nicht gut ist (bzw. nicht brauchbar), wird verschwinden. so ist es mit Freundschaften, begegnungen und der liebe. und selbst wenn die dinge gut sind, nichts ist für die ewigkeit. das leben ist immer in bewegung. die einzig statische konstante ist der wandel-die veränderung.

hoffe konnte dir helfen,

lg
buschnelke
 
auch ich erleben es heute wieder.. diesen schmerz dieses nicht begreifen ....


habe "ihn " gerade gesehen... wir sind uns unterwegs mit dem Auto begegnet...unsere blicke trafen sich... das ging mir durch und durch... und dann schaute ich zu seiner Beifahrerseite und sah eine andere Frau.

Klar, kann man jetzt sagen.. wer weiß wer das war... und das muss doch nix heißen...

aber ich sitze gerade hier... bin am zittern. am heulen und kann sein Blick immer noch spüren... es tut so weh, oh man... warum tut das nur so weh??

sein sich " nicht melden" oder sein "distanzieren" all das bekomme ich super hin...es tut mir in keinsterweise mehr weh... aber jetzt gerade... dieses sich mit dem Auto entgegenkommen.. und sein blick ( ob wohl wir beide sonnenbrillen anhatten) der ging mir durch und durch...

anstatt das ich ihn länger anschaue .. sehe ich sie nur an und der ihr gesicht geht mir nicht mehr aus dem kopf...warum habe ich ihn nicht angeguckt? wieso bleibt sie mir nur von diesen sekunden in erinnerung und
warum tut das nur so weh???


gruß blue
 
Hallo Blue,

bitte betrüg dich nicht selber. du gibst dich für ihn auf. ich weiss nicht ob es dir auffällt aber dein schreibstil lässt das erblicken. deine geschichte erinnert mich sehr an meine. ich weiss nicht was ich dazu noch schreiben soll, weil ich schon soviel zu dem thema geschrieben habe. irgendwann findet jeder die kraft damit aufzuhören. stosse dich nicht weiter in eine abhängigkeit rein. weine nicht sondern nimm es als zeichen. er ist nicht für dich, selbst wenn es nicht seine freundin oder so war.

lg
buschnelke
 
auch ich erleben es heute wieder.. diesen schmerz dieses nicht begreifen ....


habe "ihn " gerade gesehen... wir sind uns unterwegs mit dem Auto begegnet...unsere blicke trafen sich... das ging mir durch und durch... und dann schaute ich zu seiner Beifahrerseite und sah eine andere Frau.

Klar, kann man jetzt sagen.. wer weiß wer das war... und das muss doch nix heißen...

aber ich sitze gerade hier... bin am zittern. am heulen und kann sein Blick immer noch spüren... es tut so weh, oh man... warum tut das nur so weh??

sein sich " nicht melden" oder sein "distanzieren" all das bekomme ich super hin...es tut mir in keinsterweise mehr weh... aber jetzt gerade... dieses sich mit dem Auto entgegenkommen.. und sein blick ( ob wohl wir beide sonnenbrillen anhatten) der ging mir durch und durch...

anstatt das ich ihn länger anschaue .. sehe ich sie nur an und der ihr gesicht geht mir nicht mehr aus dem kopf...warum habe ich ihn nicht angeguckt? wieso bleibt sie mir nur von diesen sekunden in erinnerung und
warum tut das nur so weh???


gruß blue

Hi,
einfach zu beantworten.Du wärst lieber an seiner Seite,stattdessen sitzt eine andere Frau neben ihm.Enttäuschung und Eifersucht macht sich breit - geht einen durch und durch.
Ich frage mich gerade,warum soviele nur die Gefühle beachten und nicht den Verstand einsetzen.
Also ehrlich mal,wenn ich merke,das ein Typ nichts von mir wissen will,dann schieß ich ihn ab.
Es gibt soviele da draußen,die auch wirklich wollen!

LG
Daphne
 
weisst du, ich will dir deine illusion nicht nehmen.

bei mir war es auch so, er hat gesagt das er sehr viel für mich empfindet und das er mich liebt aber geküsst haben wir uns doch nie und zusammengekommen sind wir auch nicht aber es war immer kurz davor. nur wenn es zwei jahre nicht klappt und man immer noch hofft und weint und lacht und schreit und freut..dann ist irgendwann die zeit gekomen zu akzeptieren,...einzusehen das es wohl nicth klappen wird oder hast du lust dein leben lang in diesem schwebezustand zu sein? ich hatte es nicht und ich kam auch damit nicht mehr klar und dann wieder doch. aber irgendwann habe ich aufgehört zu investieren und siehe da: ganz schnell war die sache beendet. er hatte nämlich bloss meine liebe gebraucht weil er so ein schwaches menschlein ist das alle bestätigung sich selbst von aussen holt und genau das wars auch was ich eigentlich damit wollte: ich wollte seine liebe und hatte noch nicht mal begriffen wie ich sie mir selbst geben konnte. was wollte ich denn überhaupt verteilen ? abhängige liebe bis zur selbstaufgabe? oder wollte ich ein freies schönes gefühl ohne zwang und ohne hoffen und zweifeln..? wollte ich jemanden der mich liebt so wie ich bin oder wollte ich jemanden dem ich es recht machen musste bzw wo ich das gefühl hatte das ich irgendwas falsch machen würde und dann immer hoffte es eines tages mal richtig zu machen und er würde zu mir kommen? eigentlich ist das doch ziemlich krank. naja wo ich das begriffen habe, habe ich mich für meinen verstand entschieden.

was die definition angeht, ich würde sagen jeder kann ein seelenpartner sein, ich lerne von jedem menschen was, nicht nur von dem einen ganz bestimmten was besonders wichtiges. alles ist gleichwertig und es gibt kein besser oder schlechter in der welt. glaube ich an die trennung oder glaube ich an die einheit? das ist die frage .. ich glaube an die einheit, von daher sind alle menschen eins..und nicht nur ein paar bestimmte besonders eins. das heisst ..jeder ist mein seelenpartner, wir haben alle den gleichen genetischen code. der jenige der was besonderes daraus macht lebt in der polarität auch wenn er meint das er es nicht tut. ich weiss nicth ob es dir um eine liebesbeziehung geht oder um eine freundschaft? aber auch eine freundschaft muss von beiden seiten da sein. wenn es eben nicht klappt, dann klappt es nicht. was gut ist bleibt, was nicht gut ist (bzw. nicht brauchbar), wird verschwinden. so ist es mit Freundschaften, begegnungen und der liebe. und selbst wenn die dinge gut sind, nichts ist für die ewigkeit. das leben ist immer in bewegung. die einzig statische konstante ist der wandel-die veränderung.

hoffe konnte dir helfen,

lg
buschnelke


ich versteh was du meinst und ich kann dir nur beipflichten, sowohl im ersten als vor allem auch im zweiten absatz. gute definitionen, echt.

bei uns ist nur die situation eine andere. wir kommen uns seit geraumer zeit immer näher und näher und bewegung uns unmerklich immer weiter aufeinander zu, bis zu dem tag, andem wir beide die notbremse gezogen haben. und da fühlen wir uns nun unwohl oder sagma mal im niemandsland. und das ist der zustand, der uns beide quält. das mit der selbstliebe ist so eine sache. die ist bei mir durchaus vorhanden, nur mit dem selbst-vertrauen (nicht intepretiert mit "ich traue mir selbst zu wenig zu", sondern mit "ich vertraue mir selbst zu wenig") da happert's gewaltigst. wird aber auch irgendwann schon werden. meine lektion ist das "vertrauen" - mir selbst und anderen.
ciaoli heidi
 
hi heidi,

das was du da schreibst ist mir sehr wohl bekannt. ich würde aber auch hier das ganze folgendermassen definieren: wenn du schreibst das du dir und anderen nicht genug vertraust dann impliziert das ganze das du wenn du dir selbst nicht vertraust deine entscheidungen anzweifelst das sie richtig sind. das würde aber auch wieder bedeuten, das das was du machst in deinen augen irgendwie falsch ist, sprich du zweifelst an dir. wenn an sich zweifelt hat meiner meinung nach aber auch nicht genug selbstliebe für sich. ist natürlich ne definitionsache aber hört sich für mich stimmig an. finde sowieso das es da nicht so richtig ne grenze zu ziehen gibt denn es hat immer was mit minderwertigkeit zu tun und damit mit mangelder selbstliebe. ich zweifele auch oft an meinen entscheidungen bzw bin jemand der sich sehr schlecht entscheiden kann und aufgrund dessen würde ich auch sagen das ich das mit der selbstliebe noch nicht so genau begriffen habe.


hmm also deine geschichte hört sich so an als wärest du und der typ jeder in einer beziehung oder verheiratet und ihr empfindet was füreinander aber ihr seid so fest gebunden das ihr nicht von euren partnern loslassen könnt, stimmts?

naja und wenn dem der fall ist, so gilt es auch hier: gut entscheiden. vielleicht solltet ihr es dann auch einfach drauf ankommen lassen, ich will nicht sagen das ihr eure partner betrügen solltet aber vielleicht solltet ihr es probieren wie es denn überhaupt zwischen euch wäre? ein kuss vielleicht? naja meist reicht das nicht aber würde die sehnsucht beträchtlich stillen...
und wissen müssen eure partner das auch nicht (denke mir wenn man weiss das man betrogen wurde ist das schlimmer als wenn man es nicht weiss)..

naja nur so ne idee..müsst ihr ja nicht machen, vielleicht liege ich mit meiner vermutung auch total falsch?

lg
buschnelke
 
Werbung:
Zurück
Oben