Sagen wir mal, DU könntest töten mit Magie...

Das mit der Moral ist so ne Sache, sie bildet immer die Mehrheit und hat nicht aufgrund ihres Inhaltes, sondern aufgrund der Mehrheit recht. Da bin ich gelegentlich lieber störend:p

Die Terroristen denken auch, dass sie die Moral gepachtet haben.

Ich halte nichts von absoluter Moral. Man kann aber darüber philosophieren und von bestimmten Prämissen ausgehen.

Jeder hat bestimmte Vorstellungen darüber was richtig ist und was nicht. Der Threadersteller denkt zum Beispiel wir müssten viele (oder alle) Flüchtlinge aufnehmen. Für mich ist das in dieser Form eine fehlerhafte moralische Vorstellung, auch wenn ich umgekehrt nicht jeden ablehnen würde.
 
Werbung:
Die Terroristen denken auch, dass sie die Moral gepachtet haben.

Ich halte nichts von absoluter Moral. Man kann aber darüber philosophieren und von bestimmten Prämissen ausgehen.

Jeder hat bestimmte Vorstellungen darüber was richtig ist und was nicht. Der Threadersteller denkt zum Beispiel wir müssten viele (oder alle) Flüchtlinge aufnehmen. Für mich ist das in dieser Form eine fehlerhafte moralische Vorstellung, auch wenn ich umgekehrt nicht jeden ablehnen würde.
Da haste bereits den Salat. Ein Stacheldraht ist ein Stacheldraht , aber er wird von der einen Seite anders gesehen als von der anderen. Siehst Du ihn von oben, siehst Du ihn richtig, aber unmoralisch. Solche süßlichen Lieder kann man hinterm Stacheldraht singen und litha zwickt der Oma nur in den nackten Arsch, wenn beim Windelwechsel keiner guckt, sorgt aber geflissentlich für Sauberkeit - mal so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt jetzt niemand ein, den ich gerne tot sehen möchte.
Rein hypothetisch würde ich aber jemanden mit Magie töten, der einen mir nahestehenden Menschen auf dem Gewissen hat. Und das ohne mit der Wimper zu zucken...

Ich glaube, dass jeder Mensch fähig ist zu töten; es kommt halt auf die Umstände an. Bei Tierquälern und Kinderschändern hätte ich kein Problem.
 
Sagen wir mal Du könntest jemanden töten mit Magie und niemand würde jemals herausfinden das Du es warst.

Würdest Du es machen?

Nein, bisher war dieses nicht notwendig,
was noch kommt- weiss ich nicht.
Allerdings hoffe ich, dass ich niemals töten will, oder muss.
(Kleinstlebewesen ausgenommen, da vllt unwissendlich)
 
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben