Sagen wir mal, DU könntest töten mit Magie...

Werbung:
im Effekt könnte jeder zum töten fähig sein, bei mir würde das lange dauern mich soweit zu bringen, ausser wenn ein Pädophile eines meiner Kinder missbrauchen würde, dann wäre das möglich, aber nicht mit Magie, davon halte ich zu wenig.
 
Wenn ich es für notwendig halten würde, jemanden ins Licht zu schicken, würde mich auch die Gefahr erwischt zu werden nicht davon abhalten.
Ah, okay. Das ist mehr, als ich erwartet hatte. Und etwas befremdlich, um ehrlich zu sein. Steht möglicherweise die Renaissance des Vigilantentums bevor?
 
Nee, da ich niemanden be- oder verurteile, kommt Selbstjustiz für mich nicht in Frage
 
für mich gilt du sollst nicht töten. nicht nur aus Folgsamkeit, auch aus Einsicht.

erwischt werden oder nicht ist nicht der Punkt dabei, sondern diese Tat
ein für allemal auf der Seele lasten zu haben. sowas vergißt man ja nicht.
 
für mich gilt du sollst nicht töten. nicht nur aus Folgsamkeit, auch aus Einsicht.

erwischt werden oder nicht ist nicht der Punkt dabei, sondern diese Tat
ein für allemal auf der Seele lasten zu haben. sowas vergißt man ja nicht.
Für mich auch.

Trotzdem gibt es Gründe zu töten
 
Werbung:
Zurück
Oben