Sagen wir mal, DU könntest töten mit Magie...

wenn ich nicht mit lebenslanger Haft rechnen müsste, würde ich den Vergewaltiger meines Kindes auch so aus dem Leben schaffen (Aug in Aug) ... dahingehend ist die Idee mit dem wilden Westen garnicht so übel.

Das kann ich nachvollziehen. Ich würde es auch tun.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich einen evtl. Mörder meines Kindes töten und die lebenslange Haft dafür in Kauf nehmen würde. Das Leben in Freiheit wär dann vermutlich auch nicht viel besser ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Ach was, das käme dem Karma doch zugute! Stell dir mal vor, du vernichtetest eine ganze Welt: Billiarden von Seelen bauten allein deinetwegen schlimmes Karma ab!

Der Tod ist doch nicht das schlimmste!!!
Ich glaube, es gibt viele Menschen (vielleicht ein paar Tausend oder so oder Millionen) die froh wären, wenn sie aus diesem bekümmerten Leben ausscheiden könnten und in eine seeligere Welt kämen.

Außerdem wird dadurch ihr Karma nicht für sie individuell aufgelöst, sondern DU übernimmst es für sie.
Glück für dich, dass der Tod nicht das schlimmste ist ;)
Deine Existenz wird dann aber wohl eine Kuh zum "positives" Karma melken.
 
Geregelt wird dadurch nichts, außer eben eine bleibende Dynamik. Wer keine Lust mehr auf diese Dynamik hat, hat verschiedene Optionen, auszusteigen. Wenn man seinem Zorn herunterschluckt , ist er nicht weg. Je nach Größe des Bewusstseins und Persönlichkeitsstruktur kann es sinnvoll sein, zuzuschlagen oder nicht. Dabei ist gar nicht das Schlagen so entscheidend, sondern das Verhältnis , was man zu diesem hat. Es ist nicht immer friedlich , nichts zu tun und es ist nicht immer friedlich , etwas zu tun. Es kann sinnvoll sein, über Leichen zu gehen und es kann sinnvoll sein, dies tunlichst zu vermeiden.
Optimal handelnd ist man, wenn man mit dem Problem nicht verhaftet ist, was man löst zum Wohle aller und dadurch für sich selbst. Das kann brutal sein für die Anhaftenden oder nett, je nachdem, was zum Lösen jeweils nützlich ist oder wie es empfunden wird.
Das erkennt derjenige, der den Konflikt spürt , ihm aber nicht verhaftet ist.
Grundsätzlich ist der weniger verhaftet, der sich der Unbedeutsamkeit dessen bewusst ist, was keinen Bestand hat.
Und es hat so ziemlich nichts Bestand(y)
Wer dennoch versucht, dieses ziemliche Nichts zu verhaften, bleibt ein Opfer in Haft und beständig in Zorn oder Leid.

Amen:engel:
Karmische Prozesse sollen zu Erkenntnissen führen und zur Lösung und Auflösung bis zur Erlösung. Wer darin hängen bleibt, wird nicht ankommen bzw. Heim kommen.
 
Werbung:
Sagen wir mal Du könntest jemanden töten mit Magie und niemand würde jemals herausfinden das Du es warst.

Würdest Du es machen?
Eindeutig ja. Nie wieder im Sommer um zwei Uhr morgens eine Gelse (=Mücke) jagen, die einen malträtiert. Insbesondere wenn man weiß das um sechs der Wecker läutet.
Daraus würde ich sogar ein Geschäft machen. Der absolut umweltfreundliche Insektenschutz.
 
Zurück
Oben