Sage nie " ich habe ....." sondern sage "ich bin ...."

martina weigt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2005
Beiträge
1.533
Ort
Bremen
Ich habe festgestellt, dass wir immer davon reden, wenn wir krank sind, ich habe Heuschnupfen und damit machen wir uns zum Besitzer dieser Krankheit. Wenn wir etwas besitzen und es nicht haben wollen, dann verschenken wir es oder verkaufen es. Aber wer will schon seine Krankheiten verschenken - zum Geburtstag an den besten Freund?
So rede ich auch nur davon, verheuschnupft zu sein. Denn das ist wie verärgert sein, nur eine momentane Sache, die ich wieder loswerden kann.
So würde auch ein Blinder immer sagen, ich bin blind und nie, ich bin mit Blindheit geschlagen, denn ich spricht ja trotzdem davon, was er alles so sieht, z.B. seine Sichtweisen. Und Blinde, wie wir alle Wissen, sehen oft mehr als wir Sehenden.
 
Werbung:
Zurück
Oben