Sag mir, wo die Bienen sind ...

Also Bienen waren im Frühjahr genügend unterwegs, aber jetzt eigentlich nicht mehr:rolleyes:
Dafür hab ich eine Heuschreckenplage, die Ameisen hab ich hinter mir, aber im Garten wimmelt es nur so davon. Blattläuse, Nacktschnecken, sie fressen mir alles zusammen:confused:

Und wann habt ihr die letzten Mai und Junikäfer gesehen?? (seit Jahren schon nicht mehr), tja der Countdown läuft
 
Werbung:
Hallöle,
gestern hat sich noch eine zu uns ins Haus verirrt...
Ich habe viel Lavendel, da waren auch einige drin. Ein paar Straßen
weiter ist allerdings ein Imker, vielleicht hat das damit zu tun. Ansonsten
haben wir viele Hummeln und Wespen.
Eberesche
 
...vorgestern war eine Sendung beim WDR über Bienen in Quarks & Co, das war sehr interessant. Leider habe ich erst während des Berichtes zu geschaltet. Es gibt eine eingeschleppte Milbenart, die der Biene hierzulande Ärger macht. In Amerika ist es weitaus schlimmer...
Die Sendung wird am 19. Juli um 10.20 wiederholt.
http://www.wdr.de/tv/quarks/
Eberesche
 
Ich hab auch den Schluß eines Berichtes zum Bienensterben gesehen, da gings um Spritzmittel am Raps, die mit schuld sein sollen. Würd mich nicht wundern, wenn meine besonderen Freunde, die Bauern da ne große Teilschuld haben.

ciao, :blume: Delphinium
 
Keine Panik, die Bienen, Maikäfer (kommen nur alle 4 Jahre), Junikäfer usw. sind alle in meinem Kräutergarten, da wird nicht gedüngt, keine Spritzmittel, außer natürliche, das mögen die Bienen.
Alles Liebe
 
Seit heute sind sie wieder da :) Anscheinend erholen sich die Populationen wieder. Bis zum nächsten Gifteinsatz :wut1:

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Durch unser Gespräch hier aufmerksam geworden, hab ich in der letzten Zeit genauer geschaut - und seit einigen Tagen sehe ich ganze Scharen in unserer Hecke fleißig sammeln.
 
Zurück
Oben