Sag es einfach mit Musik

Werbung:
hi atu

na, ob er wirklich ein putziges spielzeug für Apolle wäre weiß ich jetzt nicht so recht...die können ganz schön aggressiv werden..:)


also auch für dich..aufpassen!! :D

dass du deine piepmätzen nicht vernachlässigen würdest ist mir schon klar..meinte eher weil der waschbär als extremer nesträuber gilt..aber die gibt`s ja auch unter den vögleins zur genüge..
übrigends..da jora die piepmatzen zur zeit etwas geringer mit dem futter hält und die spatzen dadurch einiges aus der ampel nehmen, ein körnchen fressen und das andere auf den boden schmeißen wie sie es halt mal gewohnt sind, habe ich den verdacht die drehen bald durch..:)...schau ma mal wer eher aufgibt..
die spatzen oder jora..:D

gruß in`s metalländle! :beer3:


Servus Dark

Womöglich wurde der Waschbär zuvor mit ganz arg phöser Satanistenmusik von Dieter und dem Thomas beschallt. Davon kann man natürlich schon a bissl aggressiv werden. :D

Ob sich bei mir im Garten Vogelnester befinden, kann ich dir gar nicht beantworten. Das Vogelhotel, also der Nistkasten, scheint bis jetzt noch immer leer zu stehen. Vielleicht befindet sich aber z.B. in einer der Hecken ein Nest. Falls dem so wäre, wüsste ich es nicht.
Ansonsten verhält sich der Waschbär bei mir eigentlich friedlich und macht keinen Stress. Wenn er sich am bzw. im Häuschen zu schaffen macht, könnten einem womöglich Bedenken kommen, ob das Vogelhäuschen das mitmacht. Aber das ist kein Problem, da es schließlich aus knallhartem Metallerholz besteht. Selbst ein Dinosaurier könnte das nicht platt machen. :D

Dieses Nach-unten-Schaufeln kenne ich selbst. In kürzester Zeit können die Spatzen mit der Methode die Säule komplett leer machen. Als ich noch Streufutter einsetzte, kam das öfters vor. Da half eigentlich nur eins, nämlich die Säule nicht mehr zu befüllen und/oder sogar abzuhängen.
Seit geraumer Zeit wurde das Streufutter durch geschälte Sonnenblumenkerne als Universalfutter ersetzt. Zumal streue ich morgens an 2-3 Stellen diese Kerne auf den Rasen.
Natürlich kann mal das oder andere Kernchen von der Säule auf den Boden fallen, aber dieses extreme Schaufeln hab ich eigentlich seit längerem nimmer feststellen können.

Schau mer mal, wer den längeren Atem hat. Ich tippe auf jora. :) :D
In diesem Sinne Gruß nach Bayern :beer3:

 
Werbung:
Zurück
Oben