Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Haste etwa magische Pilse gesüffelt.:cautious::ROFLMAO:

Ebenfalls Glückwunsch und eine aprillaunenfreie, sonnige Woche für Dich, alle Mittipper und schaulustigen Mitleser, wünsche ich. :beer3:


Gude Elf

Mit Pilsen kenn ich mich nicht so gut aus, da ich eindeutig Export oder Weizen bevorzuge. :D
Hast du deinen Ehrentag gut überlebt, oder? ;) :D

Gruß nach FFM :beer3:

:D

 
@atulandis

Hi Atu ^ ^....

Mit dem kürzlichen Blaumeisenständchen musste ich an mein Erlebnis mit einem
besonders giftigen Kerlchen dieser Spezies denken. Das mir die Blaumeisen in Erinnerung
blieben liess.

Wir hatten jahrelange in unserer Wohnung im 5. Stock auf dem Balkon einen riesengrossen
runden Spiegel, der das nächtliche Lichterpanorama wunderschön einfing und dann von
innen heraus zu sehen war.

Nach Jahren völliger Unbeschwertheit damit - hat eine Blaumeise diesen Spiegel entdeckt
und auch sich selbst darin. Der Kampf, der dann begann und sich wirklich bis zum Exzess
und zur Zerfetzung der Holzumrahmung abspielte - war wirklich beispiellos für dieses
kleine Kerlchen.

Ich wollte diesen Spiegel mitsamt dieser tollen Aussicht nicht hergeben und abnehmen
und habe mir Allerlei einfallen lassen - ihn davon fern zu halten. Alles zwecklos. Seine
Beharrlichkeit und Ausdauer alles zunichte zu machen, was ihm im Weg war, war erstaun-
lich.

Ich habe den Spiegel dann abgenommen. Der kleine Kerl war darüber so empört - dass er
eine Woche lang jeden Tag an meine Balkontür kam, um richtig wütend und giftig mir davor
ins Gesicht zu kreischen - ging ich in die daneben liegende Küche - folgte er mir vor das
Küchenfenster und protestierte dort weiterhin gezielt auf mich - wie Auge in Auge.
Er hat mir eine richtig lange "Strafpredigt" gehalten - kam wochenlang wieder - um nach
dem Spiegel Ausschau zu halten.

Ich war nie wirklich ein grosser Vogelliebhaber - aber dieser Piepmatz hat mich doch
wahrlich beeindruckt - vor allem die ungeheure Kraft und Ausdauer in diesem kleinen
Körper :)



Grüsse ins Metalländle und an deine Piepmätze :beer3:

Hallo Urania

Schönen Dank für deinen Erfahrungsbericht. ^^ Unglaublich, was man mit den Piepmätzen so alles mitmachen kann. :D

Die Blaumeisen bei mir verhalten sich eigentlich gar nicht aggressiv. Auch nicht untereinander, sondern wenn eher neugierig und verspielt. Außerdem sind sie relativ zutraulich und kommen selbst, wenn ich mich auf dem Balkon befinde.
Für die Weichfutterfresser wie Rotkehlchen und Amseln hatte ich seit längerer Zeit immer einen Blumentopuntersetzer mit Fettfutter auf dem Rasenboden parat gestellt. Von diesen Untersetzern wurden mir die letzten Tage 2 geklaut. Der erste wird wohl unauffindbar bleiben. Beim zweiten bemerkte meine Schwester, dass was großes Schwarzes – also wohl ein Rabe oder Krähe - ihn mitnahm und konnte den Untersetzter auf der Straße wieder sicherstellen. Da ab und an eine Krähe bei mir vorbeischaut, gehe ich davon aus, dass es eine Krähe war. Beim ersten mal konnte ich noch darüber lachen. So nach dem Motto: Einmal ist keinmal. Beim zweiten mal fand ich das allerdings nimmer besonders lustig. Wobei ich wirklich nix gegen Krähen habe. Zur Demonstration hab ich jetzt einen anständigen Holzscheit am dem Boden mit Futter am Start. Weil das lass ich mir nicht gefallen. Der wird nicht gekaut … zumindest bis jetzt. :D

dsc07817oop0n.jpg


Grüße in den Pott und Kopf hoch wegen S04 :trost: :beer3:

 
hi aut

ja leck mich fett! auf sowas muss man erst mal kommen..:thumbup::D
dank für die wieder mal umwerfende, super siegerehrung!!
aber sag mal, hast du dies zwischen @Tolkien und mir, mit geschenkten treffer gelesen?...
war das der hinweis du bist nicht bestechlich? :D wenn mich nicht alles täuscht hast du Tolkien einen treffer geklaut..oder geschenkt..ich kenn mich ja kaum mehr aus nach dieser siegerehrung...
r015.gif


auch von mir glückwunsch an alle tipper!
dir ebenso eine schöne, sonnige woche und gruß in`s metalländle! :beer3:


Servus Dark

Was die Auswertung der Tipps betrifft, verlass ich mich idR auf joras spitzenmäßige Zusammenfassung, wobei ihr bei der letzten ein kleiner Fehler, was mich betrifft, unterlaufen war, aber das macht ja nix. ^^
Ich bin deiner Frau nämlich sehr dankbar, dass sie die Tipps immer in einem Posting zur Verfügung stellt. :)
Ansonsten werde ich das nochmal überprüfen …

Gruß nach Bayern :beer3:

 
Werbung:
Zurück
Oben