säuren/basen

5teve23

Aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
6.420
Ort
über-all
ich hab nicht gwusst wo ichs posten soll, aber DA sind warscheinlichlich einige intuitiv unterforderte, die ihre fähigkeiten ausleben möchten....

also, WAS empfindet ihr wenn ihr an Säuren/Basen denkt!?
wo liegen die psycho-somatischen verbindungen!?


das erste was mir (zu säure) einfällt ist "Lösung"...
lösen von blockaden...lösen von sorgen => sauer macht lustig :stickout2
soweit, sogut... citrus ist ja auch recht gut zum räuchern...

lösen vom weltlichen... richtung nirvana...!??!?!

basen => basis!?
aber die basis is doch die DN-Acid... :confused4

aber basen sind ja auch in der Seife... und die bindet den schmutz an sich...

also binden und lösen!? die alchemie des geist-körpers!? oder wie oder was!?



undsoweiterundsofort....


vl könnt ihr ein paar gedanken dazuschreiben, würd mich sicher weiterbringen!
 
Werbung:
Ich würde ja fast frech sein und Dir dazu was schreiben, aber das wäre dann sehr sachlich und roh, weil ich Pharmazeutin bin :zauberer1
 
Ich würde ja fast frech sein und Dir dazu was schreiben, aber das wäre dann sehr sachlich und roh, weil ich Pharmazeutin bin :zauberer1

hab ich erwähnt, dass mir JEDE information dazu nützlich sein kann!
ich kann sehr gut prinzipien auf andere dinge umlegen ;)

du könntest mir zb siecher erklären was es bei säuren mit den ph-wert und ionen auf sich hat...
sauer=hoher pH-wert...=viel ionen!? positive?negative!? oder wie oda was !? :stickout2
 
http://www.myasthenie-und-seele.de/wirkung_at_auf_ach.htm

Das ACh ist zusammengesetzt aus Cholin und Acetat, hierfür braucht man das Enzym Cholinacetylase.
Dieser Vorgang erfordert Energie durch Adenosintriphosphat (ATP) und erfolgt im Zitronenzyklus.
Citrat wiederum ist ein wichtiger Faktor, denn er wirkt als Aktivator für das herstellende Enzym Cholinacetylase.
Außerdem hemmen die Citrationen den Abbau des ACh’s.
Citrat und Magnesium hemmen den ATP-Abbau und begünstigen die Acetylcholinbildung.
ATP ist die einzig verwertbare Energieform ; der Körper spaltet darin alles auf.

ergo: biste sauer, wütend, aufgeladen (Feuer), Gefühle VERBRENNEN ..... aber alles ist im Fluss, Moment, staut sich net!! (tja, da schiebt das innere + äussre AUSSEN gern einen Riegel vor :schnl: )....... kommt der SCHWUNG in´s LOSLASSEN .....................

Jedenfalls mußt dann auch nicht verbissen auf Säure/Basen-Balance etc.p.p. in der Ernährung achten - was ja wieder krampft!

entgiftet wird basischer orientiert ..... Erde ..... http://www.tipp99.de/shop/de/dept_29.html .... das bindet den Dreck!! ....... seelisch/basisch ---- mehr Erdung??? Verwurzelungen im Selbst ....hab zuviel Erde in der Anlage, in den Häusern Wasser ..... hmm, eher Loslassen und in der Freiheit ankommen .....

was macht´s (Nicht)Rauchen ..... ???
 
na hallo ;)
und danke!

ich check halt nicht ganz was das mit dem quote auf sich hat... aba im moment bin ich nicht grad dabei an sowas zu denken...;)
werd mir mal unter der woche durchlesen...
auch den super link von dir :)


das unter passt zu meinen erfahrungen...
basen eher fest/bindend/...
säuren eher frei/lösend/...

ich fragte mich nur WIE genau... und warum...

säuren bringen ja so einige energie mit sich...
zeigt ja shcond as physik-exoperiment in dem eine zitrone als battie verwendet wird!


mit dem rauchen is das sooo naJa... zwischen 2 und 7 tschick in der woche... gegen früher ABSOLUT akzeptabel (für mich) :)
bin nämlich an anderen baustellen beschäftigt...die im moment wichtiger für mich sind
 
Werbung:
ich hab nicht gwusst wo ichs posten soll, aber DA sind warscheinlichlich einige intuitiv unterforderte, die ihre fähigkeiten ausleben möchten....

also, WAS empfindet ihr wenn ihr an Säuren/Basen denkt!?
wo liegen die psycho-somatischen verbindungen!?


das erste was mir (zu säure) einfällt ist "Lösung"...
lösen von blockaden...lösen von sorgen => sauer macht lustig :stickout2
soweit, sogut... citrus ist ja auch recht gut zum räuchern...

lösen vom weltlichen... richtung nirvana...!??!?!

basen => basis!?
aber die basis is doch die DN-Acid... :confused4

aber basen sind ja auch in der Seife... und die bindet den schmutz an sich...

also binden und lösen!? die alchemie des geist-körpers!? oder wie oder was!?



undsoweiterundsofort....


vl könnt ihr ein paar gedanken dazuschreiben, würd mich sicher weiterbringen!
naja, die Sache ist die, daß es da vielleicht nicht viel bei zu denken, weil dazu schon alles gewußt wird. Das Wissen ist da. Man muß sich nur auch ein Bild davon machen. Aber natürlich: wer immer wütend ist, der neigt natürlich auch zur Säure. Das wußten schon die alten Griechen und gaben dem den Namen Cholerik. Und in der Galle wohnt Säure, das merkt wohl jeder Mensch irgendwann mal im Leben, wenn sie ihm überläuft.
 
Zurück
Oben