Säuerlicher Geschmack

Habe im moment ein ähnliches problem jedoch mit dem unterschied daß ich immer weniger geschmack habe. Ich liebe scharfes essen und gewürze aber ich schmecke die feinen nuancen immer weniger. Als wäre meine zunge ein holzklotz. Gibt es beim menschen im hohen alter eigentlich auch einbußen (oder verwirrungen) was den geschmackssinn betrifft so wie beim seh- und hörvermögen?

Darf ich fragen wie alt Du bist?
 
Werbung:
Habe im moment ein ähnliches problem jedoch mit dem unterschied daß ich immer weniger geschmack habe. Ich liebe scharfes essen und gewürze aber ich schmecke die feinen nuancen immer weniger. Als wäre meine zunge ein holzklotz. Gibt es beim menschen im hohen alter eigentlich auch einbußen (oder verwirrungen) was den geschmackssinn betrifft so wie beim seh- und hörvermögen?
Ich könnte es mir vorstellen. Wie ist es mit dem Geruchssinn? Riechen und schmecken gehört ja zusammen.
 
nein, rauche nicht habe keine zahnprotese und bin unter 30. Aber vielleicht fängts ja schon an bei mir
 
Wie ist es denn inzwischen, @east of the sun?
Ich verzichte seit einer Woche auf Kaffee, fette Speisen und sehr süße Sachen. Nux Vomica nehme ich seit gestern. Ausserdem Iberogast. Ich habe das Gefühl, dass es besser ist. Aber Magendruck habe ich immer noch ab und zu. Nach Banane und Weißmehl ist der Geschmack am sauersten. Nach Ananas war gar nichts. Heute morgen habe ich ein Honigbrötchen gegessen und habe es gut vertragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben