Säuerlicher Geschmack

Klingt wie eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) sowas kann man auch chronisch haben.
Die Ursachen können alles Mögliche sein.
Von Stress über Helicobakter bis hin zu Hormonschwankungen.
Ich würde es mit Nux Vomica D12 versuchen.
Mal 3 Tage lang 3X5 Globulies nehmen und wenn es dann nicht wesentlich besser ist ... zum HP oder Hausarzt gehen.

LG
Danke dir für den Tipp. Stress war allerdings in letzter Zeit da. :unsure:
 
Werbung:
Hmm. Muss mal aufpassen ob es nur nach Süßigkeiten ist.

süsses macht oft sauer,
und die sauren Lebensmittel helfen bei Sodbrennen, weil sie eben garnicht *sauer* sind.

tatsächlich, zumindest bei mir scheint das zu funktionieren, eine Zitrone lutschen und schon scheint alles wieder normal.
Mein Arzt empfahl mir das,

aber es kann bei dir natürlich auch was anderes sein.
 
Habe im moment ein ähnliches problem jedoch mit dem unterschied daß ich immer weniger geschmack habe. Ich liebe scharfes essen und gewürze aber ich schmecke die feinen nuancen immer weniger. Als wäre meine zunge ein holzklotz. Gibt es beim menschen im hohen alter eigentlich auch einbußen (oder verwirrungen) was den geschmackssinn betrifft so wie beim seh- und hörvermögen?
 
Werbung:
Habe im moment ein ähnliches problem jedoch mit dem unterschied daß ich immer weniger geschmack habe. Ich liebe scharfes essen und gewürze aber ich schmecke die feinen nuancen immer weniger. Als wäre meine zunge ein holzklotz. Gibt es beim menschen im hohen alter eigentlich auch einbußen (oder verwirrungen) was den geschmackssinn betrifft so wie beim seh- und hörvermögen?
Rauchst du? oder hast du eine Zahnprothese?
 
Zurück
Oben