Sadismus, Masochismus & das Strafrecht ;)

Oh, wo siehst du den?

Dort, wo er ist ;)
Entscheidungen sind physikalisch zufällig, sonst wären es keine ;)

Klar! Bin ich zu stark von der Entscheidung eines anderen abhängig, dann ist das ein unguter Zustand, in dem man unfrei ist. Die Angst, die vor einer ungewünschten Entscheidung des anderen auftritt, zeigt uns an, dass wir etwas ändern müssen. Es gibt 2 Wege: entweder den anderen zur gewünschten Entscheidung drängen; das beseitigt die Angst kurzfristig; der 2. Weg ist der, dass ich mich völlig unabhängig von der Entscheidung mache, das ist das Loslassen. Dieser Weg führt zur langfristigen Beseitigung der Angst, da ich an die Ursache gegangen bin.

Exakt :zauberer1
 
Werbung:
Dort, wo er ist ;)
Entscheidungen sind physikalisch zufällig, sonst wären es keine ;)
Also, Entscheidungen sind für mich emotionale und kognitive Vorgänge und kein physikalischer Prozess.



*gg* ich hatte ja zuerst statt "unabhängiger" "unabhängig" geschrieben, habe es dann aber etwas abgemildert, weil das loslösen ein schrittweiser Prozess ist.
 
Also, Entscheidungen sind für mich emotionale und kognitive Vorgänge und kein physikalischer Prozess.

Wie würdest du dann einen Übergang von einem Zustand vor der Entscheidung zu einem Zustand nach der Entscheidung nennen? Kausal?

*gg* ich hatte ja zuerst statt "unabhängiger" "unabhängig" geschrieben, habe es dann aber etwas abgemildert, weil das loslösen ein schrittweiser Prozess ist.

Hm.. Wie auch immer: Wie löst man die Abhängigkeit?
 
Handelt es sich stets nur um eine Tür? ;)

Ha ha, Du bist echt witzig!
Meinst Du, Du schaffst noch nen Dritten? Und vorm zubeißen bitte bescheid sagen, okay!

Es gibt Fenster, Keller und Dachluken, keine Ahnung.
wenn ich etwas ausschließen will, solange ich bewußt dabei bin, bin ich nicht offen, oder?

Ja, doch, ich kann Dinge hinter mir lassen. Nach vorne auf, hinten geschlossen.
Man kann eigentlich alles, oder?
 
Wie würdest du dann einen Übergang von einem Zustand vor der Entscheidung zu einem Zustand nach der Entscheidung nennen? Kausal?
Ich sehe das so, dass ich vor der Entscheidung vor einer Weggabelung stehe und nach der Entscheidung gehe ich den gewählten Weg.



Hm.. Wie auch immer: Wie löst man die Abhängigkeit?
Eben durch Loslassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben