sabisches Symbol für den dritten Grad Jungfrau

Werbung:
3° Jungfrau: Zwei Schutzengel.

Schlüssel: Unsichtbare Hilfe und Schutz in Krisenzeiten.

Auch wenn das Bewusstsein noch nicht in der Lage sein mag, dies als Tatsache zu erkennen, ist der Mensch vom geistigen Reich umgeben wie ein Fisch vom Wasser. Engel, Devas und ähnliche Kräfte sind wesenhafte Formen des Geistes. Zumindest in mancher Hinsicht bilden sie in ihrer Gesamtheit ein dem menschlichen Reich vergleichbares Lebensreich. Es gibt besondere Energiefelder, die offenbar bewusst sind, jedoch nicht frei im menschlichen Sinne - das heißt frei, das zu sein, was sie nicht sind. Von Sehern und hellseherisch Begabten wird uns gesagt, dass diese Wesen Hierarchien Energie verteilender Gestalten bilden, die hinter allen Lebensprozessen stehen, die sie erhalten - insbesondere im Pflanzen- und Mineralbereich -, und dass schützende Wesen den Menschen zugeordnet sind. Moderne Psychologen mögen sie sich als bloße Symbole noch verborgener Kräfte im menschlichen Unterbewusstsein vorstellen. Ihrer Anwesenheit und lebenserhaltenden Kraft bewusst, kann der Mensch sich das verzweifelte Gefühl des Alleinseins und der Entfremdung ersparen, das ihn in der "Nacht der Seele, den symbolischen vierzig Tagen in der Wüste, bedrängt.

Dieses Symbol der dritten Stufe kommt zu denen, die solcher Bestätigung dringend bedürfen. Es ist eine Antwort auf das Symbol der Kreuzigung. Mögen die persönlichen, egozentrischen Empfindungen auch zerschlagen und zerstört werden; an ihrer Stelle kann der Mensch ein Gefühl tiefer Gemeinschaft mit Bewusstseinsformen entwickeln, die - wenn auch völlig verschieden von seinen eigenen - seinem zur Ruhe gekommenen Geiste hilfreich beistehen. Dann kann er die KRAFT Im INNEREN erkennen.

Quelle: Dane Rudhyar, Tierkreis und Bewusstsein, Reinbek bei Hamburg 1992, S. 138 - 139
 
Freut mich ungemein, zu deiner Erheiterung beigetragen zu haben, Lilith. :)

Konnte echt nicht widerstehen. :D Aber nett war es nicht. :rolleyes:

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Rita!:)

Freut mich ungemein, zu deiner Erheiterung beigetragen zu haben, Lilith. :)

Konnte echt nicht widerstehen. :D Aber nett war es nicht. :rolleyes:

Liebe Grüße
Rita
Ehrlich gesagt hab ich mir schon ein bisschen gedacht, dass du später noch etwas Ausführlichers hinzufügen wirst. Die kurze Eingangsfrage war aber wirklich herausfordernd.:party02:

liebe Grüße :)
Lilith
 
Werbung:
Huhu Zadorra :),

3 Grad Jungfrau hat jeder in seinem Horoskop. Musst Du mal schauen ob da ein Planet steht, oder eine Halbsumme.

Hab grad mal geschaut, ne da ist nix.

L.G. Fiona
 
Zurück
Oben