Sabbate

yoshy000

Mitglied
Registriert
24. Oktober 2006
Beiträge
40
Ort
Frankfurt Mitte
Hi,ich wollte mal wissen,ob ich die Sabbate feiern MUSS?Denn ich habe niemanden mit dem ich feiern könnte,meine Familie ist christlich.Und wenn ich jetzt mit meiner Familie Weihnachten feiere,ist das schlimm?Denn ich will ja ein Hexer werden/sein.Und christliche Feste sind ja nicht Heidnische Feste,doch ich möchte es meiner Familie zu Liebe machen.Ist das schlimm?
 
Werbung:
Schalom

aber Schabbat ist ja kein Christliches Fest, sondern ein Jüdisches... und in Europa feiers du jede Woche die Abwandlung des Schabbat, nämlich den Sonntag

mfg

FIST
 
Hi,ich wollte mal wissen,ob ich die Sabbate feiern MUSS?Denn ich habe niemanden mit dem ich feiern könnte,meine Familie ist christlich.Und wenn ich jetzt mit meiner Familie Weihnachten feiere,ist das schlimm?Denn ich will ja ein Hexer werden/sein.Und christliche Feste sind ja nicht Heidnische Feste,doch ich möchte es meiner Familie zu Liebe machen.Ist das schlimm?

Hy Joshy,
was verknüpfst du denn für dich persönlich mit solchen Feiertagen?
Klar, man kann auch alleine diese Zeiten begehen.
Meine familie ist ebenfalls christlich ( katholisch ), für die "normalen" feiertage mache ich körperlich zwar mit, heisst aber nicht, dass ich geistig anwesend bin.

Nichts ist wirklich schlimm in dieser Hinsicht. Entscheide für dich, was du vertreten kannst und was nicht. Ich z.B. lehne es ab, in einer Kirche zu sitzen. Ich bin auch aus der Kirche ausgetreten. Weil: Was soll ich da, wenn ich nicht dran glaube?

Also Kopf hoch und
LG
Leprachaunees
 
Was sollte denn schlimm daran sein Weihnachten zu feiern. Außerdem ist ja 3 Tage vorher eh ein Hexenfeiertag. Verschieb den einfach nach hinten und feiere mit deiner Familie - die müssen ja nicht wissen, dass du was anderes feierst als die. Die Gedanken sind schließlich fei.
Wenn du magst triff dich an anderen Hexenfeiertagen mit Freunden oder setz dich mit deiner Familie zusammen, quatscht ein bisschen... Es muss ja keiner wissen, was es für dich bedeutet.
Und wenn du lieber alleine bist, dann feiere für dich allein. Mach ein paar Kerzen an, schmück dein Zimmer schön... was dir gerade einfällt.
Es muss für DICH passen. Du musst DEINEN Weg finden.
Vergiss das "sich stur an Regeln" halten.

Ach ja - Ostern feiern ist auch OK!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben