S t i l l e

Ich denke wir sind zu 90% hier "verletzte Kinder", die unterschiedliche Schmerzvermeidungsstrategie fahren.


Mich auch nicht, konnte auch vieles nachvollziehen.
Dass er aber anderen vorwirft, ihn nicht konstruktiv zu kritisieren und "er" jede Art von Kritik an ihm ignoriert ist halt nicht besonders reflektiert und klug.
Das nächste Eigentor.
Aber dafür bekommt er dann eine Portion Aufmerksamkeit.

Aufmerksamkeit ist immer gut gegen Wunden und ist das Fundament der Nächstenliebe. Finde ich gut. Ja, liebt euch. ;)

Er hat seine eigene Art, die Dinge zu sehen und du deine. Das ist in Ordnung. Hans ist Hans und Herbert ist Herbert und beide sind gut.
Nicht alle mögen Honig in ihrer Tomatensuppe, doch zu Tee schmeckt Honig gut......mir zumindest.
 
Werbung:
:angel2:


Loslassen.
Leerheit.
Frieden.

Sich selbst nicht behaupten.
Wie Wasser fliessen,
sich treiben lassen,
sich fallen lassen,
loslassen
vertrauen
geniessen
Das Nichts geniessen.
Die Gedankenlosigkeit geniessen.
Sehen ohne Denken.
Hören ohne Denken.
Schweben.
Im Nichts schweben....
ist wie........
der Weg des Wassers.......
im Fluss sein
treiben lassen
Ein Genuss
im Fluss
 
Das Sein definiert sich durch Information, denn Information beschreibt die Trennung, Information beschreibt die Form, Information beschreibt die Wirkung, Information beschreibt die Wechselwirkung,......
Energie ist undefiniert. Sie wirkt als Kraft. Sie wirkt einfach..........ohne was Bestimmtes zu sein.

Man nehme das Koordinatenkreuz. Wodurch definiert es sich? Durch ein Kreuz und Zahlen, die sich voneinander unterscheiden, also definiert sind. Je mehr Zahlen es gibt, um so mehr Schranken der Definition gibt es und der freie Fluss des Koordinatenstrahls wird unzählige Male in Einschränkungen gegliedert, die Unterbrechung und Hindernis im freien Fluss darstellen.
Das ist wie in einem Fluss, worin sich das Wasser nicht frei bewegen kann, da ständig Flusssteine seinen Weg kreuzen und es ablenken und verlangsamen.
Eine jede Schranke ist eine Ablenkung des Flusses.

Und was machen wir im Leben?
Wir definieren auch ständig neue Schranken, die uns im freien Fluss behindern und uns ablenken.
Wir haben so viel Informationen im All, die absolut unnötig sind und uns in Wechselwirkung nur einschränken und das Leben schwer machen, zu viele und wir definieren ständig neue hinzu.

Stille ist gut, denn Stille ist ein freier Fluss der Energie ohne Information: Keine Schranken, keine Einschränkung, keine Ablenkung, keine Verlangsamung, keine Hindernisse,..................kein Käfig aus Information. ..................
.............und die Freiheit, definieren und löschen zu können, wann dem Selbst danach ist.

Die Wechselwirkung ist Gefangennahme durch Information in einem Käfig, der wild gebaut und zwangsweise aufgebürdet wird.
Wenn man einem anderen seine persönliche Wahrheit aufdrängt, ist das eine Gefangennahme durch Information, in einem Käfig, den der Gefangene sich selbst nicht gebaut hat.
In einer Ich-geteilten Welt, drängt jeder seinem Nächsten seine Wahrheiten auf und nimmt ihn dadurch gefangen.
Zeugung-Geburt (niemand muss seine Genetik dem Leben aufzwingen), Schulen, Erziehung, Gesetze, Wissenschaft, Religion, Wirtschaft, Esoterik, Kultur,..................Mauern um Mauern der Gefangenschaft.

Was wäre, wenn all diese Mauern fallen würden?
Was bliebe übrig?
Gähnende Leere?

Einem definierten Menschen wäre die Vorstellung tot-langweilig......einem definierten Menschen.
Könnten wir uns eine solche Leere vorstellen, so wäre das keine Leere mehr.
Die letzte Schranke..........ist die Schranke, die durch Information nicht überschritten werden kann.
 
An jedem Tag neu auf die Welt kommen, als wäre es der erste Tag.

Der gestrige Tag war nie, der morgige Tag ist mir fremd.

Nur dieser Moment ist erleuchtet,
nur dieser Moment für sich ist wahr.

Was nicht unter dem Licht des Bewusstseins steht,
war nie.
Was daher vom Bewusstsein beleuchtet wird,
das erlischt für immer.
So erlischt jeder Moment,
bis alle Momente erloschen sind.
Daher gibt es weder gestern, noch morgen,
nur dieser Moment
und der löscht alles aus.

Ich mache einen Schritt nach vorne.
Wenn ich wieder einen Schritt zurück mache,
bin ich nicht in der Vergangenheit,
sondern wieder im nächsten Moment.
Die Vergangenheit ist erloschen,
als das Bewusstsein sie verliess.

Daher besteht das Leben nur aus Momenten,
die das Licht des Bewusstseins
Schritt für Schritt erlischt.

Alles, was genau DIESEM Moment nicht angehört,
von DIESEM Moment nicht beleuchtet wird,
von DIESEM Moment nicht erfasst wird,
war nie und wird niemals sein.

Es entstehen und vergehen Formen und Gedanken.
Sie alle werden auf Wahrheitsgehalt vom
Bewusstsein des Augenblicks, in diesem Moment
erfasst und wenn sie nicht "Wahr" waren,
werden sie für immer gelöscht.

Unter dem Licht des Bewusstseins werden ständig Illusionen gelöscht.
Das Bewusstsein ist ein Löschinstrument von Gedanken und Informationen,
bis die Energie sich selbst in sich selbst wieder findet, frei von jeder Information.

Dann ist Stille.



jap - pflichte Jea irgendwie bei, nachdem die meisten Diskussionsbeiträge das Thema eigentlichnur verwässert haben ist mein Resume dieses Threads ziemlich deckungsgleich mit ihrer Äusserung.

Stille ist das absolute "Ende", Ende des "bewussten" Seins. Stille ist quasi so etwas wie Gott oder noch besser ausgedrückt, ein schwarzes Loch, dass alles an Energie, Licht, Krach, Radau, Gedanken, Infos, Illusionen, Leben und alles was es lebenswert macht, alles an Materie und alles Bewusste und Unbewusste in sich aufsaugt und bedeutungslos macht... und zwar schneller als es entstehen kann oder überhaupt erst enstehen und richtig entwickeln kann.
 
jap - pflichte Jea irgendwie bei, nachdem die meisten Diskussionsbeiträge das Thema eigentlichnur verwässert haben ist mein Resume dieses Threads ziemlich deckungsgleich mit ihrer Äusserung.

Stille ist das absolute "Ende", Ende des "bewussten" Seins. Stille ist quasi so etwas wie Gott oder noch besser ausgedrückt, ein schwarzes Loch, dass alles an Energie, Licht, Krach, Radau, Gedanken, Infos, Illusionen, Leben und alles was es lebenswert macht, alles an Materie und alles Bewusste und Unbewusste in sich aufsaugt und bedeutungslos macht... und zwar schneller als es entstehen kann oder überhaupt erst enstehen und richtig entwickeln kann.


Apropo.............was man mag oder liebt, davon trennt man sich ungern.
Meinen Nachbarn hat man vorhin ins Krankenhaus gebracht. Er ist bereits über 90 Jahre alt und ist heute schlimm gestürzt.

Ich schätze...............wo die Liebe ist, dort ist die Ewigkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben