S t i l l e

Indem du dir bewusst wirst das dieser Gedanke bescheuert ist. Du hast die Kraft alles zu versuchen. Aber gegen Vampire kannst du nicht gewinnen, weil sie nicht existieren sondern ein Konstrukt deines Verstandes sind. Wenn du diese besiegen willst, musst du deinen Verstand besiegen. Womit aber, mit deinem Verstand oder mit Einsicht? @Singularität

Ich hoffe, du kannst deinen Magen auch besiegen, wenn er knurrt und die nächste Mahlzeit möchte, damit deine Knie nicht vor Hunger zittern.
 
Werbung:
@Jea-International , alles Liebe!
geburtstag_0234.gif

Danke. :)

:umarmen:
 
Es gibt keine Energieräuber?
Die Aussage spricht nicht gerade für Lebenserfahrung. Anderseits könntest du theoretisch natürlich zu den Menschen gehrören, die immer nur positive Erfahrungen mit ihren Mitmenschen machen durften.
Vielleicht gehörst du aber auch zu Denen, die über unendliche Kraftreserven verfügen, hab selber zuvor nie einen getroffen, denen es nichts ausmacht, zum tausendsten Male von einem Alki oder Drogensüchtigen zu hören, dass er sich ab Morgen ändert oder von psychosomatisch Erkrankten, dass er endlich aufhört sich in seinen Krankheiten zu suhlen und sie zu seinem Lebensinhalt zu machen.
Energievampire sind alles andere als blosse Fantasie.Die finden sich überall. Menschendie sich an dich hängen, insbesondere an Menschen mit Helfersyndrom und sie gnadelnlos energetisch ausbeuten.
Menschen die sich auf Kosten anderer Menschen ein schönes Leben ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein gestalten.
Die Liste der Beispiele ist unendlich.
Die geht vom Volljährigen Sohn, der seine alte Mutter dazu bringt ihm die Wäsche zu waschen über den arbeitslosen Hartz4-Typen, der nur zu faul zum arbeiten ist bis hin zur alleinerziehenden Mutter ohne Ausbildung, die sich ihr Leben vom Staat finanzieren lässt.
Quasi all die Leute mit der Ansicht, ein Recht auf persönliches Glück zu haben, ohne selber etwas dafür getan zu haben.

Für mich denkst du mit diesen aussagen aus einem sozialen Gerechtigkeitssinn, der erst funktioniert wenn Mitgefühl funktioniert. Die Schienen in die ein Mensch gedrängt wird, von der Kita bis zur Rente, decken nichts ab was wesentlich an einem Menschen ist.

Schau dir deine genannten Beispiele an. Diese Kreise sind die härtesten die du nennen kannst, zumindest in Deutschland, und dennoch ist da ein Urteil einer höheren Idee hinter, namentlich: "Glück ist bürgerliches Glück!"

Auf den Rest gehe ich nicht ein, das kannst du dir selbst beantworten.
 
Mach mal eine Null-Diät, um deiner eigenen Natur auf die Schliche zu kommen. Wenn du das überlebst, alle Achtung!

Meine Natur ist geprägt von vergangenem und glaubt an das was funktionierte. Das ändert sich aber. Meine Natur ist auch geprägt von Wünschen, Zielen und Verlangen. Auch diese verändern sich. Meine Natur ist geprägt von Irrtümern und Sorgen. Auch diese Verändern sich. Damals hatte ich sorge wo ich mehr Gummibärchen her bekomme, danach mehr Frauen, danach Benzin für mein Moped. Mehr Geld, mehr Zeit, mehr Sinnvolles. Und jetzt weniger kack.

Keine Ahnung ich lege nichts fest für die Ewigkeit! Komme was wolle.
 
Bevor du noch mehr ausfallend wirst, nochmal zum Mitschreiben:
Ich rede von der Natur des Menschen als Abhängiger von Nahrung, Wärme,.....etc., damit er allgemein nicht stirbt. Davon sind hier auf diesem Planeten alle Lebewesen betroffen, selbst Tiere und Pflanzen, da sie ebenfalls Nahrung und Nährstoffe brauchen, um ihre Körper daran zu ernähren und nicht zu sterben. Woher kommt jedoch diese Nahrung? Doch vom toten Körper anderer Lebewesen. Das eine Leben lebt auf die Art vom Tod und der Lebensenergie anderer Lebewesen.
Ich hoffe nun, das verdeutlicht zu haben.

Ja du vergleichst es aber mit einem Junkie, der aus Sucht handelt und nicht aus Bedingungen für etwas das du nicht verstehst.
 
Ich hoffe, du kannst deinen Magen auch besiegen, wenn er knurrt und die nächste Mahlzeit möchte, damit deine Knie nicht vor Hunger zittern.

Wenn ich plötzlich auf die Idee käme mich gegen Sonne, Nahrung und Wasser zu entscheiden, vielleicht auch noch gegen Liebe, dann denke ich wäre ich auf dem Weg das leben zu verachten. Die Welt ist krank und ungerecht, wenn du dir die Ungerechtigkeit anschaust. Aber eigentlich ist die Lebensweise krank und ungerecht, nicht das Leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben