S t i l l e

Totschweigen und auf andere Beiträge warten geht auch. :rolleyes:

Dann verlierst du mich aber, @Singularität. Das mache ich nicht mit.
Mein Gott, ich schweige doch nicht tot. Ich mag aber nicht zu streiten. Und ich mag Dich, weil wir waren doch uns einig, was Esoterik für uns bedeutet. War ich unter anderem User Name. Und nun? Heute erneut mich angemeldet. Aber man ist doch nicht dumm, dass man die ganzen Verbindungen sieht. Oder? Weiss Du? Ehrlich gesagt, ich würde am Besten aus dem Forum für immer verschwinden, damit ich hier Niemandem stören kann. Ich fühle mich schon wieder ganz wohl bei Facebook wieder. Dort gibt es kein Streit. Ich wünsche Dir Gute Nacht! Und ich überlege mir noch mal, ob ich in das Forum nochmal komme. ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mein Gott, ich schweige doch nicht tot. Ich mag aber nicht zu streiten. Und ich mag Dich, weil wir waren doch uns einig, was Esoterik für uns bedeutet. War ich unter anderem User Name. Und nun? Heute erneut mich angemeldet. Aber man ist doch nicht dumm, dass man die ganzen Verbindungen sieht. Oder?

Nein, man ist nicht dumm wenn man die ganzen Verbindungen sieht, aber man ist dumm wenn man sie so lassen will wie sie waren. Wenn man nicht mitwächst und selbst an den Verbindungen schrauben möchte, dann ist man dumm.

Andere Namen bedeuten nur das Erinnerungen vom Neuen getrennt werden sollen. Dennoch gibt es nichts zu erreichen.

Reden wir eigentlich über das Selbe?
 
Ich zeige dir mal eine Stille die du hörst, und spürst und merkst, wenn du frei im Geist bist.

Es ist keine Trance Musik.

Es sind Menschen aus meiner Generation die etwas singen und sangen.


 
Kein Mensch schenkt oder nimmt dir Energie. Das ist meine Meinung. Es gibt nur Hintergründe in denen du dich traust dich zu entfalten, oder in denen du gehemmt bist. Mit dem Menschen dir gegenüber hat das nichts zu tun. Es ist ein Fehler seine eigenen Interpretationen anderen überzuhelfen. Es gibt keine Energie -> Räuber, Gönner oder Spender.

Das empfinden gegenüber eines Menschen folgt deinem Urteil, vielleicht einem unschuldigen Urteil. Dein Urteil ist ein Muster. Berechtigt für dich, aber auch Fehlerhaft. Warum also einen Menschen absolutieren mit deiner Meinung. Wie kann es wahr sein das ein Mensch kacke ist, aber andere ihn lieben? Wer vertut sich? Du oder die anderen? Darum ist das empfinden gegenüber eines Menschen abhängig von Mustern.

Darum sollte man seine Meinung über einen Menschen auch für sich behalten, um andere nicht in ein Soziales-Gefüge zu überreden.

Es gibt keine Energiespender, keine Energieräuber. Ich habe oft gelesen das Energie von außen kommt, aber ich bin der Meinung sie kommt von innen. Bei jedem. Auch beim ärmsten und er raubt keine Energie. Was so jemand will ist zu lenken.
..............
Lese gerade nochmal deinen Beitrag m deine Blickwinkel besser zu verstehen. Wie du ja erwähnst -es handelt sich um "Deine" Meinung. Die Denkhaltung von euch Esos kenn ich ja,alles auf sichselber zurückzuführen, auf die eigene Traute,die unterdrückte Entfaltung, Hemmungen usw. Wenn das ein Fehler ist eigene Interpretationen Anderen zu übermiteln, warum machst du es dann?
Räuber, Gönner, Spender was wären die denn, wenn sie keine energetische Struktur besässen?
Die gäbs danngar nicht oder was?

Mit deinem zweiten Absatz gehe ich mit dir konform. Es sind Muster denen hier gefolgt wird.
Klar, dass die auch schonmal fehrhaft sein können. Wir alle menscheln schonmal.

Was passiert, wenn alle Mensschen ihre Meinung für sich behalten mag ich mir nichtmal auszumalen.
Zum Glück gibt es noch Menschen die eine Meinung haben!

Es gibt keine Energieräuber?
Die Aussage spricht nicht gerade für Lebenserfahrung. Anderseits könntest du theoretisch natürlich zu den Menschen gehrören, die immer nur positive Erfahrungen mit ihren Mitmenschen machen durften.
Vielleicht gehörst du aber auch zu Denen, die über unendliche Kraftreserven verfügen, hab selber zuvor nie einen getroffen, denen es nichts ausmacht, zum tausendsten Male von einem Alki oder Drogensüchtigen zu hören, dass er sich ab Morgen ändert oder von psychosomatisch Erkrankten, dass er endlich aufhört sich in seinen Krankheiten zu suhlen und sie zu seinem Lebensinhalt zu machen.
Energievampire sind alles andere als blosse Fantasie.Die finden sich überall. Menschendie sich an dich hängen, insbesondere an Menschen mit Helfersyndrom und sie gnadelnlos energetisch ausbeuten.
Menschen die sich auf Kosten anderer Menschen ein schönes Leben ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein gestalten.
Die Liste der Beispiele ist unendlich.
Die geht vom Volljährigen Sohn, der seine alte Mutter dazu bringt ihm die Wäsche zu waschen über den arbeitslosen Hartz4-Typen, der nur zu faul zum arbeiten ist bis hin zur alleinerziehenden Mutter ohne Ausbildung, die sich ihr Leben vom Staat finanzieren lässt.
Quasi all die Leute mit der Ansicht, ein Recht auf persönliches Glück zu haben, ohne selber etwas dafür getan zu haben.
 
Wegen dem Energievampirismus` aber:

Ich glaube das liegt an Verlangen und Abneigung.

Wenn du viel Abneigung für einen Menschen empfindest, aber ein Deut mehr Verlangen als Abneigung für diesen selben Menschen empfindest, bist du selbst verantwortlich dafür, dass du das Verlangen über deine Abneigung stellst. Der Mensch kackt vielleicht auf deine Energie. Oder auf meine oder diese oder jene.

Wenn dich wer aussaugt dann Frag dich warum du die Nähe suchst zu diesem Menschen der dich aussaugt! Aber quatsch nicht von Vampiren!

Bevor du noch mehr ausfallend wirst, nochmal zum Mitschreiben:
Ich rede von der Natur des Menschen als Abhängiger von Nahrung, Wärme,.....etc., damit er allgemein nicht stirbt. Davon sind hier auf diesem Planeten alle Lebewesen betroffen, selbst Tiere und Pflanzen, da sie ebenfalls Nahrung und Nährstoffe brauchen, um ihre Körper daran zu ernähren und nicht zu sterben. Woher kommt jedoch diese Nahrung? Doch vom toten Körper anderer Lebewesen. Das eine Leben lebt auf die Art vom Tod und der Lebensenergie anderer Lebewesen.
Ich hoffe nun, das verdeutlicht zu haben.
 
..............
Lese gerade nochmal deinen Beitrag m deine Blickwinkel besser zu verstehen. Wie du ja erwähnst -es handelt sich um "Deine" Meinung. Die Denkhaltung von euch Esos kenn ich ja,alles auf sichselber zurückzuführen, auf die eigene Traute,die unterdrückte Entfaltung, Hemmungen usw. Wenn das ein Fehler ist eigene Interpretationen Anderen zu übermiteln, warum machst du es dann?
Räuber, Gönner, Spender was wären die denn, wenn sie keine energetische Struktur besässen?
Die gäbs danngar nicht oder was?

Mit deinem zweiten Absatz gehe ich mit dir konform. Es sind Muster denen hier gefolgt wird.
Klar, dass die auch schonmal fehrhaft sein können. Wir alle menscheln schonmal.

Was passiert, wenn alle Mensschen ihre Meinung für sich behalten mag ich mir nichtmal auszumalen.
Zum Glück gibt es noch Menschen die eine Meinung haben!

Es gibt keine Energieräuber?
Die Aussage spricht nicht gerade für Lebenserfahrung. Anderseits könntest du theoretisch natürlich zu den Menschen gehrören, die immer nur positive Erfahrungen mit ihren Mitmenschen machen durften.
Vielleicht gehörst du aber auch zu Denen, die über unendliche Kraftreserven verfügen, hab selber zuvor nie einen getroffen, denen es nichts ausmacht, zum tausendsten Male von einem Alki oder Drogensüchtigen zu hören, dass er sich ab Morgen ändert oder von psychosomatisch Erkrankten, dass er endlich aufhört sich in seinen Krankheiten zu suhlen und sie zu seinem Lebensinhalt zu machen.
Energievampire sind alles andere als blosse Fantasie.Die finden sich überall. Menschendie sich an dich hängen, insbesondere an Menschen mit Helfersyndrom und sie gnadelnlos energetisch ausbeuten.
Menschen die sich auf Kosten anderer Menschen ein schönes Leben ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein gestalten.
Die Liste der Beispiele ist unendlich.
Die geht vom Volljährigen Sohn, der seine alte Mutter dazu bringt ihm die Wäsche zu waschen über den arbeitslosen Hartz4-Typen, der nur zu faul zum arbeiten ist bis hin zur alleinerziehenden Mutter ohne Ausbildung, die sich ihr Leben vom Staat finanzieren lässt.
Quasi all die Leute mit der Ansicht, ein Recht auf persönliches Glück zu haben, ohne selber etwas dafür getan zu haben.

Du beschreibst dir Realität, wie sie aussieht, wie sie scheint.
Nur wählt hier auch kein Lebewesen das eigene Leben und die ganze Geschichte drumherum selber aus. Da wird ein jedes Kind hinein geboren, um denen, die es ungefragt gemacht haben, zu dienen, was eine Frechheit für sich ist.
 
@Jea-International , alles Liebe!
geburtstag_0234.gif
 
Kein Mensch schenkt oder nimmt dir Energie. Das ist meine Meinung. Es gibt nur Hintergründe in denen du dich traust dich zu entfalten, oder in denen du gehemmt bist. Mit dem Menschen dir gegenüber hat das nichts zu tun. Es ist ein Fehler seine eigenen Interpretationen anderen überzuhelfen. Es gibt keine Energie -> Räuber, Gönner oder Spender.

Mach mal eine Null-Diät, um deiner eigenen Natur auf die Schliche zu kommen. Wenn du das überlebst, alle Achtung!
 
Werbung:
Zurück
Oben