Russland wirft deutschen Behörden Vertuschung vor

Werbung:
Auszug:
Was ist passiert?

Das 13-jährige Mädchen blieb vom 11. bis zum 12. Januar etwa 30 Stunden verschwunden. Als es wieder aufgetaucht war, gab das Mädchen zunächst an, entführt und missbraucht worden zu sein. Schnell verbreiteten sich Gerüchte im Netz, wonach es sich bei den Tätern um mehrere
Flüchtlinge gehandelt habe.
Die
Polizei veröffentlichte rasch ein Dementi: Nach den Ermittlungen des Landeskriminalamt "gab es weder eine Entführung noch eine Vergewaltigung".
Wie ist der Ermittlungsstand?
Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft sagte SPIEGEL ONLINE: "Wir ermitteln wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes und haben derzeit zwei Beschuldigte." Es gebe Hinweise darauf, dass der Sexualkontakt einvernehmlich war. Trotzdem stelle er eine "schwere Straftat" dar, da das Mädchen erst 13 ist. "Beide Verdächtigen waren keine Flüchtlinge", sagte der Sprecher.
Den Ermittlungen zufolge hat der sexuelle Kontakt offenbar nicht in der Zeit stattgefunden, in der das Mädchen verschwunden war. "Wir wissen bislang nicht, was in dieser Zeit des Verschwindens passiert ist. Wir haben bislang keine Hinweise auf eine Vergewaltigung oder eine Entführung", so der Sprecher.

Alexej Danckwardt, der Anwalt der Familie, spricht von sexuellem Missbrauch und Körperverletzung. "Ob es sich zu einer Vergewaltigung addiert, wird man sehen." Die Vorwürfe habe das Mädchen erst nach einer "dreistündigen sehr eindringlichen Vernehmung durch die Polizei" korrigiert. In einer zweiten Version habe die 13-Jährige dann erzählt, sie sei freiwillig mit den Männern mitgegangen. Dass Flüchtlinge die Täter seien, habe die Familie nie behauptet.

http://www.spiegel.de/panorama/just...-in-berlin-russisches-manoever-a-1074024.html
 
Und was meinst du zur Sache an sich?
Wie Du bereits sagtest, trägt sowas nicht zur Glaubwürdigkeit der Medien bei.
Nur sollte das mittlerweile kaum erwähnenswert für uns sein.​

Das Lawrow das anspricht find ich allerdings interessant o_O
Keine Aussage ohne Intention, vor allem nicht in der Politik!

Das den Medien keine Glaube mehr geschenkt werden kann,
sollte ja mittlerrweile auch im Esoforum durchgedrungen sein.​

Ob es sich da um gezielte Fehlinformation handelt oder um das
zurückhalten von Infos. Ob es sich um beschönigte Nachrichten
oder um gezielte Verunglimpfung handelt ...
... im Rundfunk und der Presse steht das an der Tagesordnung.

Ärgerlich halt nur, das man mit manchen Meldungen derartig
offensichtlich belogen wird, das es schon eine Beleidugung für
den Hausverstand darstellt ... aber uns scheint's ja zu gefallen,
schließlich werden Herr und Frau Österreicher ja auch nicht
müde, das Angebot der diversen Märchenstunden zu nutzen!


Euer, das Thema bei Bedarf gern weiter vertiefender, Ischariot​
 
Nach deutschem Recht muss das Mädchen schwer verletzt und mit unzweifelhaften Spuren bei der Polizei auftauchen und das ein Mediziner bestätigen, damit es auch eine belegte Vergewaltigung ist. Nur Spermaspuren reichen für den Vorwurf einer Vergewaltigung nicht aus. Das Opfer, hier ein KIND, ist in der Beweispflicht.

Ein aussichtsloses Unterfangen, einer Minderjährigen, die auch nach deutschem Recht sexuell missbraucht wurde, diese Bürde angedeihen zu lassen, zu belegen was ihm widerfuhr.

Ich weiß nicht, wie die Gesetzgebung in Russland dazu aussieht, aber damals bei Marco Weiss urteilte die türkische Justiz entsprechend, dass es sexueller Missbrauch war. Auch wenn es nur zu einer Bewährungsstrafe kam, erkannte das Gericht immerhin den Missbrauch an.

Legt man die schwedische Gesetzgebung als Maßstab an, reicht ein Nein des Mädchens aus. Aber auch das muss sie beweisen. Nun stelle man sich eine Minderjährige in den Händen notgeiler erwachsener Männer vor, die es innerhalb des Zeitrahmens von 30 Stunden sexuell missbrauchen... die alle einfach nur aussagen brauchen, es wäre alles einvernehmlich geschehen. Und schon - zack - schnappt die Falle zu und juristisch passiert rein gar nichts.

Was bleibt ist, weshalb nun ermittelt wird: sexueller Missbrauch einer Minderjährigen. Was nicht weniger schlimm ist, als wäre gegen sie mit phyischer Gewalt und entsprechenden Spuren vorgegangen worden.

Sprich, schlaue Täter verletzt das Opfer nicht (schon ist es keine Vergewaltigung mehr), ist nicht alleine, hat also Zeugen, die Freiwilligkeit belegen und schon sind die Täter fein raus aus der Nummer.

Das Sexualstrafrecht gehört dringend reformiert.

LG
Any
 
Die Frage ist ja, ist das so geschehen bzw. ist überhaupt was geschehen? Deutsche Medien sagen nein, die russischen sagen ja.

Ich kenne das (russische) Videomaterial selbst nicht, mir wurde aber von Aussagen verschiedener Familienangehöriger des Mädchens berichtet, die die Aussagen stützen.
 
Die Frage ist ja, ist das so geschehen bzw. ist überhaupt was geschehen? Deutsche Medien sagen nein, die russischen sagen ja.

Ich kenne das (russische) Videomaterial selbst nicht, mir wurde aber von Aussagen verschiedener Familienangehöriger des Mädchens berichtet, die die Aussagen stützen.
Laut Polizeibericht ist etwas geschehen, nur eben keine justiziable Vergewaltigung, weil genau dafür keine Verletzungen beim Mädchen nachgewiesen wurden. Dann wäre es "nur noch" sexueller Missbrauch von Minderjährigen.

Polizeimeldungen sind immer in Bezug auf unsere Gesetzgebung zu lesen und zu verstehen. Wenn dort etwas von Vergewaltigung steht, meint es nicht "nur" Sex, wo die Frau zuvor Nein sagte, denn um den Tatbestand einer Vergewaltigung zu erfüllen muss nach derzeitiger Gesetzgebung der oder die Männer mit außerordentlicher Gewalt (=nachweisbaren Spuren am Opfer) vorgegangen sein. Und bei Minderjährigen ist es sogar völlig belanglos, ob sie Nein sagte oder nicht, Sex mit Minderjährigen ist bei uns strafbewehrt.

Hier ist das entsprechende gesetz:
http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Dass die Medien solche Ermittlungen gerne im Endergebnis vorwegnehmen ist der Sensationsgeilheit und Leseinkompetenz der Leser geschuldet. Und natürlich dem Wunsch nach hohen Verkaufszahlen der Zeitungen.

LG
Any
 
Was mir schleierhaft ist: die ganze Familie des Mädchens wird des Lügens bezichtigt, weil sie darauf bestehen, dass was vorgefallen ist.
Wie kann man denn einem Kind unterstellen, solche Handlungen gewollt über sich ergehen zu lassen?

Und wieso diese ganze Hetze gegen die russische Presse? Die trauen sich ja wenigstens, die Sache beim Namen zu nennen, wohingehen die deutsche wohl willentlich auf dem Schlauch steht.
Manchmal verstehe ich diese Welt wirklich nicht.
 
Es geht hier darum, dass eine 13-jährige 30 Stunden lang verschwunden war und dabei Sex mit 2 Männern hatte.

Es kommt nun eben darauf an, ob die Täter Deutsche waren oder nicht.

Falls es Deutsche waren, darf das schlimm genannt werden.

Sollten die Täter aber Migranten oder Flüchtlinge oder "Schutzsuchende" gewesen sein, so darf das nicht als schlimm gelten , sondern als völlig normal - wenn man den üblichen Gutmenschen glauben darf - und sollte auch besser gar nicht erwähnt werden.

Das ZDF ist da ja besonders großartig im Vertuschen unerwünschter Nachrichten.
 
Werbung:
Wer ist da "uns" bzw. "wir"?
Herr und Frau Österreicher waren hier angesprochen ... und zwar jene Gattung dieser
immer seltener in freier Windbahn anzutreffenden Spezies, die sich die offiziellen
Nachrichtensendungen und Kolummnen immer noch antun.

Mir gefällt es jedenfalls nicht, wenn die Medien uns belügen.
Sei es nun durch Falschmeldungen oder durch Vertuschen und Vermeiden von Nachrichten.
Kann nun sein, das Du grundsätzlich nicht zu dieser Spezies gehörst, weil
Du vielleicht kein Österreicher bist ... ?

Könnte auch sein, das Du der Spezies zugehörig bist aber Dich evolutionär
bereits von der Medienkonsumierenden Gattung abgespalten hast ... ?

Mag aber auch sein, das Du zu den wenigen dieser Gattung gehörst,
die zwar die Lügen als solche erkennen, aber die News aufgrund
des recht hohen Unterhaltungswertes trotzdem konsumierst ... ?

Nein, ich kann das aus meiner Position nicht wirklich beurteilen ...​


Was mich vielmehr als diese Story an sich interessiert, bei der es von
Widersprüchen nur so wimmelt, wäre die Intention der Russen,
das in dieser Weise so an die große Glocke zu hängen ...
... jemand kreative Vorschläge?​


Liebe Grüße - Ischariot​
 
Zurück
Oben