Russland vs Europa vs Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdkröte;4570068 schrieb:
Au man, ich kenne auch sachlichere Antworten von Dir ! Polizei = Millitär mmh haben aber einen Schriftzug hinten drauf POLIZEI.

nur sachliche, bestehe ich drauf :zauberer1
SEK, GSG 9, Spezialeinheiten der Bundeswehr. Da gibt es das und zwar berechtigt, unkenntlich zum eigenen Schutze. Steht nichts mehr drauf, wurde lange drüber rumdiskutiert ob zulässig oder nicht. Weisen sich mit ihrer Ansage aus.

Hat so aber nichts mit der Krim zu tun. Da ist es noch einfacher. Das Militär und die Angehörigen wohnen da und bei Russen kannst du davon ausgehen, dass sie ihre Waffen Zuhause haben. Da hat man aber nicht mit gerechnet, nein überhaupt nicht ;) Eben, mit dem Spruch, wo kamen die nur alle her.

Erdkröte;4570068 schrieb:
Übringens tue ich die Russen nicht als dumm ab - sie machen das taktisch effizient, was echten Demokratien eben nicht ganz so leicht gelingt.

Der Russe agiert für sich, seine Interessen. Ich bin mir sicher, das kommt bis heute irgendwie nicht an. Er agiert nicht so, wie wir es denken und es gerne hätten. Und hier ist genau der Größenwahn des Westen versteckt.

Erdkröte;4570068 schrieb:
Übrigens mit den selben Äußerungen in Russland, als Russe gegen Putin wärst du schon im GEfängnis oder im Arbeitslager - hier darfst du schreiben/reden wie es dir passt - das machten den demokratischen Unterschied - denk mal drüber nach - der Russe ist nicht böse, befindet sich aber in einer Diktatur.

Oh weh, nun hab ich aber mal wieder Angst.

Putin ist ein absoluter Stratege, der sich garantiert freut, wie er den Westen vorgeführt hat, als kriegstreibende Macht. Deutsche Politiker, die gegen ihn Forderungen stellten. Ich glaube mal, der Umstand hat ihn richtig belustigt.
Und genau darüber sollten wir mal selber nachdenken. Deutschland so eine große Klappe und wenn es knallt und der Russe und der Chinese zurückschlägt, hast du Mutti noch nie so schnell rennen gesehen. Und das meine ich nicht lustig, oder amüsant. Ich glaube mal, man sollte sich vorher überlegen, mit wem man sich da anlegt. Es kehrte ja auch sehr schnell Ruhe ein, als der Chinese sich zu Worte meldete.

Wir haben hier längst in Deutschland das Gefängnis. Wie war das noch, die Bürger der DDR durften nicht überall hinreisen, konnten aber Urlaub machen. Wir im Westen mussten es uns absparen, um die Freiheit zu genießen. Wir hatten und haben die Freiheit, wenn man sich die erlauben konnte/kann.
In der DDR wusstest du, was du nicht sagen durftest. In der BRD bekamst, bekommst du hinterher die Quittung, wenn es irgendjemanden nicht passt.

Und das schlimmste, was mir mal der Staat geschrieben hat, war, "sie leben vom Geld des Staates". Die Antwort war klar "und wovon leben sie", was sich dann verbittet wurde.

Wir haben als Deutsche leider so eine kleine Angewohnheit, die nennt sich Überheblichkeit, über alles zu werten ;)
 
Werbung:
Der Chinese hat in der Ukraine große Ländereien aufgekauft, zur Weizenanzucht.

Und daraus wird ein Weltmachtgespiele inszeniert. Es wurde aber immer als VT abgetan.

ja, das wird scheinbar von vielen als total unwichtig angesehen. :confused: monsanto mischt da im windschatten auch mit: http://netzfrauen.org/2014/03/07/nach-ukraine-erobert-nun-monsanto-chinas-maisproduktion/

also ich denke nach wie vor dass es in der ukraine nur um die aufteilung der beute geht.
 
seltsam ist, dass du nicht sehen kannst welche politik putins russland reitet: mit der aussage, "eigene leute" (russischsprerchende minderheiten in der ukraine) zu unterstützen, destabilisert dort dieschon sehr angespannte politsiche lage. das was die russen betreiben ist sehr gefährlich, denn auch in den baltischen staaten und vielleich auch in polen(?) gibt es starke russische minderheiten.

wenn russland auch die in den baltischen staaten lebende russen aufhetzt, dann muss und wird die nato diesen staaten beistehen - und das bedeutet (welt)krieg! bisher haben sie die russen diesbezüglich zurücvkgehalten - aber bisher haben die russen auch nicht in der ukraine rabbaz angezettelt. trotzdem, und wie ich sehe aus heiterm himmel, haben sie damit jetzt begonnen...neimand kann es voraussehen, wie weit putin gehen wird? du nicht und ich auch nicht...



shimon

Was mich echt interessiert ist, bist du ein Jude? Deinem Namen nach?
 
Das Geheimnis ist:

es gibt im osten der Ukraine vorwiegend Russisch orthodoxen.

Schon immer...sehe Wurzeln. russisch sprechend. ukrainische sprache ablehend in der Sowjet Zeiten. war garnicht nötig diese sprache zu beherrschen.

Der Rest sind Katholiken. westukrainer.

oder dann auch die ungläubigen. Atheisten..wirtschafler wie Klitckos oder Timoschenko Julia.

Das ist ein Krieg, ein Konflikt, der seine Zeit braucht.

LG
 
Werbung:
ja, das wird scheinbar von vielen als total unwichtig angesehen. :confused: monsanto mischt da im windschatten auch mit: http://netzfrauen.org/2014/03/07/nach-ukraine-erobert-nun-monsanto-chinas-maisproduktion/

also ich denke nach wie vor dass es in der ukraine nur um die aufteilung der beute geht.

Das Zünglein an der Waage. Der Chinese hat sowieso schon den Weltmarkt und wer noch die Weltmacht über das Futter hat, regiert quasi die Welt.

Ob so die Machtspielchen wirklich sind, wissen wir nicht. Was die Oberen da vorhaben, wissen wir auch nicht. Wir kriegen nur das untere Geplänkel mit. Was wirklich dahintersteckt, alles für uns nur Spekulation. Wissen können wir es erst in 20 oder 30 Jahren, oder auch nie :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben