Russland vs Europa vs Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du jetzt weiter gehen würdest und China mal mit einbeziehen würdest, würde sich der Blickwinkel erweitern.

Warum nämlich auch die Osterweiterung, bis vor den Türen Russlands und das Angebot an Putin in die EU einzutreten.

Ein Bollwerk gegen die chinesische Weltmarktbeherrschung. Darum geht es im Endeffekt. Ein Spiel des Weltkapitals.
Daher wollte die EU so die Ukraine haben, denn der Chinese hat da unwahrscheinlich investiert.
Nur die Ukraine wollte doch gar nicht, gar nicht sich vom Ostblockkapital lösen, denn denen geht es wirtschaftlich gesehen, erste Sahne.

Da liegt doch alles begraben, der USA geht es nicht mehr gut, das nächste Bankendesaster kömmt. Die EU, na ja . Deutschland wird das alles nicht zahlen können und ob die Österreicher, eines mit der reichsten Ländern in der EU ......... na zahlt man schön.

Der westliche Kapitalismus hat leider fatale Denkfehler über den Kommunismus gemacht. Denn der Kommunismus, wie in der DDR, oder Russland, oder China ist mehr verkapitalisiert, als der Kapitalismus selbst. Ausbeutend unter dem Deckmäntelchen der Brüderlichkeit.

Und wenn Du jetzt noch weiter gehst würdest du sehen, dass alle Staaten einer Konzerndiktatur unterliegen und gegeneinanderr ausgespielt werden. Die Konzerndiktatoren dürften sich da untereinander einig sein.

Denkst du noch ein Stück weiter so zeigt sich "nur" die zutiefst menschliche Gier nachdem mehr Haben wollen von Allem.
 
Werbung:
Erdkröte;4569951 schrieb:
@FIWA,
Jetzt mal ohne Polemik - nenne mir ein Land, welches die USA annektiert hat, so dass es heute zur USA gehört. Ich kenne nur eine Menge Länder wo sie abgezogen sind. Die Konzerne und deren Diktatoren ist ein andere Sache ! Bitte nicht vermischen.

Doch genau, die wirtschaftliche Abhängigkeit und das hat der Ami überall vollzogen. Dazu via Nato die Stützpunkte reingesetzt. Oberbefehlshaber der Nato, ist nicht ein Zusammenschluss, sondern ist USA.

Erdkröte;4569951 schrieb:
Was die Krim betrifft ist deine Aussage wieder indifferenziert. Er hatte langjährige Verträge die Millitärhäfen zu nutzen - außerhalb davon hat er nichts zu suchen gehabt ! Und was die Wahl betrifft gibt es sehr wohl was zu monieren, mal davon abgesehen dass zuerst überall russisches Millitär und Propaganda war die dort nichts zu suchen hatte. Es gab keine Möglichkeit für einen Verbleib in der Ukraine zu stimmen - es gab kaum Zeit damit jemand aus der Ukraine hätte Wahlkampf machen können. Ukrainer und Tataren haben deshalb den Urnengang boykottiert.

Hast du nicht mitbekommen, dass über die ganze Krim russische Militärstützpunkte verteilt sind und genau dazu hatte Russland die Erlaubnis. Und die Angehörigen wohnten in den umgebenen Städten. Genau daher tauchte auch so viel Militär auf, ohne Kennzeichnung. Nur so ergibt das ganze nämlich eine Logik

Erdkröte;4569951 schrieb:
Außerdem hatte Russland anfang der 90er einen Vertrag unterzeichnet die territoriale Integrität der Ukraine zu wahren und hat dafür die Atomwaffen zurück bekommen - hätte die Ukraine jetzt diese noch sähe die ganze Sache nämlich anders aus. Ein damit verbundener Ausschluß einer NATO-Ost erweiterung gab es nie, wie ja oft behauptet wird !
Zudem hat Russland mit nichtgekennzeichenten uniformieren Soldaten gegen die Genfer-Landkriegskonvention verstoßen.

Glaubst du ernsthaft, dass Russen nur Hinterwäldler sind, die nichts raffen und nicht Vorrausdenken können. Die Russen wussten was kommen würde, weil es sich abzeichnete und dazu hast du den Ostblock, der den Westen in die Knie zwingen will. Genauso wie der Westen den Osten in die Knie zwingen will.

Ein Machtkampf. Nur mittlerweile unter dummen Vorzeichen, gehört eigentlich die USA schon China .......:lachen:
 
Erdkröte;4569957 schrieb:
Denkst du noch ein Stück weiter so zeigt sich "nur" die zutiefst menschliche Gier nachdem mehr Haben wollen von Allem.

Genau das ist der Hintergrund .........
 
Genau das ist der Hintergrund .........

Noch ein Nachtrag, daher derzeit so amüsant, wir lassen Russland finanziell bestrafen und das funktioniert ........ ähm, wie

Der Chinese könnte Amerika tanzen lassen. Und was erst der Islam könnte.
 
wenn du jetzt weiter gehen würdest und China mal mit einbeziehen würdest, würde sich der Blickwinkel :D erweitern.

Warum nämlich auch die Osterweiterung, bis vor den Türen Russlands und das Angebot an Putin in die EU einzutreten.

Ein Bollwerk gegen die chinesische Weltmarktbeherrschung. Darum geht es im Endeffekt. Ein Spiel des Weltkapitals.
Daher wollte die EU so die Ukraine haben, denn der Chinese hat da unwahrscheinlich investiert.
Nur die Ukraine wollte doch gar nicht, gar nicht sich vom Ostblockkapital lösen, denn denen geht es wirtschaftlich gesehen, erste Sahne.

Da liegt doch alles begraben, der USA geht es nicht mehr gut, das nächste Bankendesaster kömmt. Die EU, na ja . Deutschland wird das alles nicht zahlen können und ob die Österreicher, eines mit der reichsten Ländern in der EU ......... na zahlt man schön.

Der westliche Kapitalismus hat leider fatale Denkfehler über den Kommunismus gemacht. Denn der Kommunismus, wie in der DDR, oder Russland, oder China ist mehr verkapitalisiert, als der Kapitalismus selbst. Ausbeutend unter dem Deckmäntelchen der Brüderlichkeit.

Hier im Westen versucht man es mit Scientology seit Jahren, quasi erfolglos, alle zum Omm zu bekommen. Der Chinese hat es vollendet, schon lange.

Sacken lassen, drüber nachdenken und dann erschrecken, wie dumm wir doch sind.


Also ich LIEBE weite Blickwinkel:)

Mal schauen wohin uns dieser Weg führen wird...

Mein Gott, wenn man sich das übliche Weltgeschehen so ansieht, sehnt sich wahrhaft danach, daß uns zur Abwechslung mal weise und reife Seelen führen.
Wie weit sind wir davon wohl noch entfernt ??

HG
Tares
 
Also ich LIEBE weite Blickwinkel:)

Mal schauen wohin uns dieser Weg führen wird...

Mein Gott, wenn man sich das übliche Weltgeschehen so ansieht, sehnt sich wahrhaft danach, daß uns zur Abwechslung mal weise und reife Seelen führen.
Wie weit sind wir davon wohl noch entfernt ??

HG
Tares

Schau das an was Putin gemacht hat. Er hat da einigen Denkern einen Strich durch die Rechnung gemacht, ohne Blutvergießen.

Und der Westen geierte danach, wollte ihm das sogar noch in Kiew in die Schuhe schieben.

Da kann man mal echt sagen, falsches Vorgehen und falsche Vorgaben funken nicht.

Oder auch, der Mensch ist klüger geworden.

Tja, hoffen wir es
 
Hast du nicht mitbekommen, dass über die ganze Krim russische Militärstützpunkte verteilt sind und genau dazu hatte Russland die Erlaubnis. Und die Angehörigen wohnten in den umgebenen Städten. Genau daher tauchte auch so viel Militär auf, ohne Kennzeichnung. Nur so ergibt das ganze nämlich eine Logik

Es ist ja nett wenn du deiner eigenen Logik folgst und Putin rechtfertigst, nur ist sie falsch. Es gab auf der Krim exakt einen Millitärhafen bei Sewastopol, zwei Flughafen und einen Übungsplatz für die Russen, bei einer ca. 27 000 qkm Fläche der Krim. Siehe hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1594&page=1&start=0&ndsp=23&ved=0CFsQrQMwAQ

UND nur IM Standortbereich darf auf Kennzeichnung verzichtet werden !

gem. Art 4, Genfer Abkommen vom 12.08.1949 (von der Sowjetunion unterzeichnet), sind alle Streitkräfte und Freiwilligenkorps verpflichtet eine einheitlich, gut erkennbare Kennzeichnung zu tragen.
Im Standortbereich kann auf dieses Kennzeichen verzichtet werden.

Hast du schonmal einen deutschen Soldaten in Uniform ohne Kennzeichnungen gesehen - ich nicht.

LG Siegmund
 
Schau das an was Putin gemacht hat. Er hat da einigen Denkern einen Strich durch die Rechnung gemacht, ohne Blutvergießen.

Und der Westen geierte danach, wollte ihm das sogar noch in Kiew in die Schuhe schieben.

Da kann man mal echt sagen, falsches Vorgehen und falsche Vorgaben funken nicht.

Oder auch, der Mensch ist klüger geworden.

Tja, hoffen wir es

Hoffen wir es,das der Mensch klüger wurde meine ich.
Mir scheint er ehrlich gesagt leider eher klüger im Sinne der Bauernschläue ,eben durchtriebener, gerissener und geschickt manipulativer.

Und ob das Ganze nicht in dem Mega-Blutvergießen hinausläuft bleibt erstmal abzuwarten...

Da sind eine ganze Menge lichter Wesen dabei genau dies zu verhindern 😊
Was man nun glauben bzw annehmen kann oder auch nicht.

HG
Tares
 
Erdkröte;4570025 schrieb:
Hast du schonmal einen deutschen Soldaten in Uniform ohne Kennzeichnungen gesehen - ich nicht.

och, das hat sogar unsere Polizei, sogar dazu noch vermummt, rechtlich abgesegnet, trotzt Vermummungsverbot :lachen:

Tja, so schnell vergessen wir.

Die Briten machen sich ebenso unkenntlich, genauso wie die Amis, wenn es angeordnet wird.

Klar hat da der Russe alle vorgeführt. Kratzt genau das am Ego, weil man was anderes vorhatte. Ist es genau das ?

Russen als dumm und hinterwäldlerisch abzutun, in den Augen des guten Westen ?
 
Werbung:
och, das hat sogar unsere Polizei, sogar dazu noch vermummt, rechtlich abgesegnet, trotzt Vermummungsverbot

Tja, so schnell vergessen wir.

Die Briten machen sich ebenso unkenntlich, genauso wie die Amis, wenn es angeordnet wird.

Au man, ich kenne auch sachlichere Antworten von Dir ! Polizei = Millitär mmh haben aber einen Schriftzug hinten drauf POLIZEI.

Bitte bringe mir Belege wo Britisches und US-Militär sich unkenntlich gemacht haben ! Und wo sind die Belege, dass GB und USA andere Staaten annektiert haben - ich rede nicht von besetzt und wieder gegangen !

Übringens tue ich die Russen nicht als dumm ab - sie machen das taktisch effizient, was echten Demokratien eben nicht ganz so leicht gelingt. Übrigens mit den selben Äußerungen in Russland, als Russe gegen Putin wärst du schon im GEfängnis oder im Arbeitslager - hier darfst du schreiben/reden wie es dir passt - das machten den demokratischen Unterschied - denk mal drüber nach - der Russe ist nicht böse, befindet sich aber in einer Diktatur.

LG Siegmund
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben