Russland ordnet Gefechtsbereitschaft an

Ist klar, die Briten wussten im März 2012 schon, dass Putin was vorhat.

Und haben deshalb ihre ausgemusterten Militärfahrzeuge nach DE geschickt. Wobei die Zahl 6000 sogar stimmt. Allerdings nicht 6000 Panzer, sondern Kriegsfahrzeuge aller Art.

Großbritannien verfügt derzeit über einsatzbereite 400 Kampfpanzer.

http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/grossbritannien-panzer-fuer-deutschland--56140752.html

Ja, der gute Kopp-Verlag.

Klar, Sparmaßnahme.

Wehe der Deutsche parkt demnächst seine Panzer in Palästina.

@Shimon
das wäre dann nur Sparmaßnahme, hier werden die Kasernen umgerüstet zu Privatparkplätzen
 
Werbung:
Ist klar, die Briten wussten im März 2012 schon, dass Putin was vorhat.

Und haben deshalb ihre ausgemusterten Militärfahrzeuge nach DE geschickt. Wobei die Zahl 6000 sogar stimmt. Allerdings nicht 6000 Panzer, sondern Kriegsfahrzeuge aller Art.

Großbritannien verfügt derzeit über einsatzbereite 400 Kampfpanzer.

http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/grossbritannien-panzer-fuer-deutschland--56140752.html

Ja, der gute Kopp-Verlag.

Wen wollen die eigentlich verarschen??

Mann muss nur mal an die Transportkosten der 6000 Kriegsfahrzeuge denken und über ein mathematischen Grundverständnis verfügen um zu wissen, dass das ganze mit Sparmassnahmen rein gar nichts zu tun hat.
 
Wen wollen die eigentlich verarschen??

Mann muss nur mal an die Transportkosten der 6000 Kriegsfahrzeuge denken und über ein mathematischen Grundverständnis verfügen um zu wissen, dass das ganze mit Sparmassnahmen rein gar nichts zu tun hat.

Vielleicht Gewichtsentlastung, damit England nicht absäuft ........ wäre das nicht eine verkaufbare Erklärung ????? :D

Vielleicht streicht man aber auch noch in 2014 die Sozialunterstützung in DE und man möchte sich dann nicht seine eigenen Fahrzeuge beschmutzen ....... wer weiß :rolleyes:
 
Wen wollen die eigentlich verarschen??

Mann muss nur mal an die Transportkosten der 6000 Kriegsfahrzeuge denken und über ein mathematischen Grundverständnis verfügen um zu wissen, dass das ganze mit Sparmassnahmen rein gar nichts zu tun hat.

Gut, da du anscheinend über Zahlen verfügst:

Wie hoch ist der mögliche Kaufpreis des Geländes in GB?

Was kostet der Transport?

Wie hoch sind die Transportkosten eines Jeeps, eines LKW, eines Panzers von GB nach DE? Das Personal ist da, also die Soldaten. Und die werden bezahlt.
 
hast du angst vom 3. weltkrieg und von pösen pösen USAnato?

aber ganz im ernst: nimmst du diese "nachricht" ernst?

shimon

Machen wir doch einen kleinen exkurs durch die Geschichte.

meiner meinung nach: die russen sind wirtschaftlich nicht in der lage ein krieg gegen nato und usa zu führen...ausserdem, putin hat bisher viel lohnender gefunden, mit europa gashandel zu betreiben, als europ militärisch anzugreifen... putin ist zwar auch ein diktator, aber sicher kein stalin.

Ist das so? Im zweiten Weltkrieg waren die russichen Soldaten nicht halb so gut ausgerüstet wie die Deutschen. Aber was die Deutschen an Material hatten, hatten die Russen an Personal.

Ich kann nicht sagen wie es heute aussieht, zu meiner Zeit bei der Bundeswehr gab es deutsche Rekruten und russlanddeutsche Rekruten. Während deutsche Rekruten schon gejammert haben wenn es draussen geregnet hat, haben russlanddeutsche Rekrute eher gefragt warum man nicht mehr Liegestütze hat und immer auf die Weicheier Rücksicht nimmt.

Aber das Thema hat sich ja erledigt. Deutschland hat keine Wehrpflichten mehr und die Streitkräfte erheblich reduziert. Russland hat ein unglaubliches Potential an Reservisten.

Also 2006 waren es 1 Mio. aktive Soldaten und 1.5000 Reservisten.
Das ist schon ne Menge. Natürlich... wir dürfen "neuzeitliche Waffensysteme" nicht unterschätzen aber die sind auch nicht alles und nicht überall und jederzeit verfügbar. Ausserdem sollte man damit vorsichtig sein, bei einem Land was mehr als genug Atomraketen besitzt.

Als der eiserne Vorhang gefallen ist, wurde es doch ein Stück weit friedlicher.

Also die EU & USA in dem Kosovo-Konflikt (1998/1999)eingegriffen haben, haben alle misstrauisch auf Russland geschielt. "Wie werden sie reagieren?" Das ging vielleicht unter weil zu diesem Zeitpunt das erste mal seit Jahrzehnten deutsche Soldaten wieder in aktive Kampfeinsätze geschickt wurden.

Das nächste war dann Afghanistan (2001), wie man heute weiss, hat es enorme Vorkommen an seltenen Rohstoffen das "von den Taliban befreit wurde" aufgrund des Anschlags am 11.Sep. aber da haben sich die Russen selbst schon die Zähne ausgebissen.

Dann folgte der Irakkrieg (2003). Auch dort hat Russland nicht eingegriffen obwohl sich die USA und ihre Partner (Deutschland wurde gesagt das wir keine Ölverträge kriegen weil wir nicht mitgemacht haben) die Ölförderungen gesichert haben. Und heute? Ist der Irak jetzt sicherer? Wahrscheinlich sterben heute sogar mehr Menschen bei Bombenattentaten wie unter Hussein. Witzigerweise steht sogar bei Wikipedia, dass es ein Völkerwiderrechtlicher Krieg war.

2011 war "Bürgkrieg in Lybien" Gaddhafi war erst bester Freund des französischen Präsidenten und am nächsten Tag wollte er ihn tot sehen. Es wurde von der EU & USA ein Antrag auf "Flugverbotszone" gestellt. Und was bedeutete diese? Sie haben alles nieder gebombt bis ihnen die Bomben ausgingen. Und wie geht es dem Land heute? Vielleicht sollten wir mal in den Nachrichten suchen um herauszufinden ob es dort wirklich so ruhig ist, wie wir denken, weil wir nichts mehr hören.

Dann kam 2011 der "Bürgerkrieg in Syrien" die USA wollten ja ständig eingreifen aber eben "mal wieder schnell bombadieren um ein Zeichen zu setzen!" wer hat damals den Giftgasanschlag verübt? Bis heute hält sich das Gerücht das es Rebellen waren um die Nato & USA zu einem Luftschlag zu bewegen. Russland wollte es aufgeklärt haben aber das scheint momentan niemand zu interessieren.

Puten ist ein intelligenter Mensch. Und als Führer von Russland ist er sicher auch knallhart. Dennoch handelt er nicht "übereifrig" sondern schaut sich die Lage erstmal besonnen an. Er wird auch nicht wie die USA lange mit den Säbeln rasseln sondern wenn es ihm wirklich zuviel wird, wird er einfach ein Exempel statuieren. Darauf kannst du eins lassen.

In der Ukraine geht es jetzt "ein Stück zu weit". Wer aufmerksam die Presse verfolgt hat, der weiss das Putin recht sauer ist über einen Raketenabwehrschild war "nur so" langsam Stück für Stück um Russland aufgebaut wird. Die Ukraine bietet einen Schutz mit ihrem Mittelgebirge wenn es mal zum Kriegsfall kommen sollte.

Ich denke nicht das es "schon" krachen wird. Sollten die Russen irgendwann angreifen, sie werden es sicher nicht ankündigen. Aber während man die amerikanischen Absichten immer besser sehen kann, werden sich die Russen immer stärker zur wehr setzen.

Und dann werden wir sehen was geschieht. Allerdings ist es ja nichts neues das jedes Land "Erdölvorkommen und sonstige Rohstoffe" braucht und jeder versucht überall mitzumischen.

Ob jetzt Wirtschafts, Währungs oder schlichtweg altmodischer Krieg. Solange wir ein auf "Wachstumsprinzip" ausgelegtes System haben, werden wir immer mit einem Krieg oder Katastrophe rechnen müssen.
 
sehr unwahrscheinlich dass es einen richtigen krieg gibt, die russen betonen damit nur ihren anspruch am anteil der beute. auch wenn es nicht so aussieht; eu, usa und russland streben gemeinsam das gleiche ziel an; die verblödung und die enteignung der menschen. gorbatschov hat sich mal verplappert und ins laufende mikrofon gesagt dass der kommunismus viel schneller am angepeilten ziel angekommen ist und daher die herrschaft über europa russland zusteht. :rolleyes:

die eu ist so was ähnliches wie das alte römische reich; wenn sie nicht wächst fällt sie in sich zusammen, die ukraine wird der eu beitreten müssen, ob sie will oder nicht. hinzu kommt noch dass es dort sehr viel fruchtbares land gibt, monsanto und co. reiben sich wahrscheinlich schon die hände. :biss:
 
Soweit ich weiß, geht es da vor allem um die Krim.
Auf der Halbinsel ist die russische Schwarzmeerflotte stationiert, das dürfen die vertraglich noch die nächsten paarundzwanzig Jahre.
Dementsprechend leben viele Russen dort, und jetzt fühlen die sich plötzlich verloren angesichts der Ereignisse in der Ukraine. Dort streben wohl auch viele nationalistische Kräfte an die Macht, was die Russen auf der Krim jetzt schon zu spüren kriegen.
Putin will seinen Stützpunkt verteidigen, und die Ukrainer haben zum Großteil keinen Bock mehr auf russische Einmischung.
 
Werbung:
Der russische Präsident Putin hat die Streitkräfte an der Westgrenze in Alarmbereitschaft versetzt. Die Nato schlägt sich auf die Seite der
NICHT-gewählten Übergangsregierung.

Sieht irgendwie so aus, also ob USA + Nato unseren Planeten in einen
3. Weltkrieg stürzen wollen.

Traurig wie wenig die Menschen dazu gelernt haben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...tschaft-fuer-krisenfall-pruefen-12821672.html

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Putin-versetzt-Armee-in-Alarmbereitschaft-12226455
wieso die nato?


Die Russen, die rasseln doch mit den säbeln und überhaupt, wenn jemand nen dritten weltkrieg anfängt, dann Nordkorea
 
Zurück
Oben