Russland dreht den Gashahn zu

das__LICHT

Mitglied
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
456
Ort
baden-würtemberg
Hi,
Heute hat Russland für ganz Europa
den Gashahn zugedreht.
In meinen Augen ist das ein Verbrechen
an den Menschen,
welche jetzt ohne Schuld keine Heizung dadurch mehr haben,es ist immerhin tiefer kalter Winter.
Gut, wir Deutschen haben genug Reserven,
aber sollen wir uns das gefallen lassen??

Was würdet Ihr jetzt tun ?

Meiner Meinung nach sollten wir jetzt
die Leitungen einfach bei uns schließen.
Gazpromm soll sich ihr Gas irgendwohin schieben,
wenn sie wieder Gas verkaufen wollen,
diktieren wir den Preis, nicht Gazpromm
wenn sie ihr Gas nicht mehr verkaufen können, werden sie ganz alleine klein.

Liebe Grüße
das__LICHT
 
Werbung:
Hallo Das Licht,
Österreich bekommt 10 % der ausgemachten Menge, Deutschland bekommt über Leitung über Weissrusland/Polen/Frankfurt an der Oder. Die Vorräte im Land reichen für harte 40 Tage, für mildere länger. Im Moment keine Panik schüren. Gas wird sicher teurer, Rusland strebt ja eine GasGemeinschaft an à la OPEC.
 
Hallo Das Licht,
Österreich bekommt 10 % der ausgemachten Menge, Deutschland bekommt über Leitung über Weissrusland/Polen/Frankfurt an der Oder. Die Vorräte im Land reichen für harte 40 Tage, für mildere länger. Im Moment keine Panik schüren. Gas wird sicher teurer, Rusland strebt ja eine GasGemeinschaft an à la OPEC.



Das haben sie für die haushalte ausgerechnet oder?

Industriemäßig werds sicher knapper zugehen.

Aber da wird man schon Druck machen, beiden Streithähnen.

LG
 
Die Inuit haben stabile +10° in ihen Iglus...
Heizung runter auf´s Minimum, notfalls nach der Arbeit kurz kalt waschen oder duschen, mit Fettcreme einreiben, rein in warme Sachen und ab ins Bett unter alle Decken, die man greifen kann.
Und wenn´s eng wird, müssen halt Mitarbeiter in Sonderurlaub geschickt werden, es bleibt nur ein Notdienst in Krankenhäusern etc, die natürlich dann bevorzugt mit Heizstoff beliefert werden.
Wer immer schon mal "Indianerromantik" erleben wollte, hat vielleicht bald die Chance seines Lebens dazu.


Sage
 
In meinen Augen ist das ein Verbrechen
an den Menschen,

das ist kein Verbrechen, dass ist Freie Marktwirtschaft

wenn sie wieder Gas verkaufen wollen,
diktieren wir den Preis, nicht Gazpromm

wir wollen, sie haben... Rat mal, wer am Längeren Hebel ist und den Preis diktieren kann

auch dass nennt man Freie Marktwirtschaft
 
Hallo Das Licht,
Österreich bekommt 10 % der ausgemachten Menge, Deutschland bekommt über Leitung über Weissrusland/Polen/Frankfurt an der Oder. Die Vorräte im Land reichen für harte 40 Tage, für mildere länger. Im Moment keine Panik schüren. Gas wird sicher teurer, Rusland strebt ja eine GasGemeinschaft an à la OPEC.

10%? Ist das nicht schon ne Weile her?
Soweit ich weiß wurden die Lieferungen aus Russland heute komplett eingestellt. (s. orf.at)
 
Die Inuit haben stabile +10° in ihen Iglus...
Heizung runter auf´s Minimum, notfalls nach der Arbeit kurz kalt waschen oder duschen, mit Fettcreme einreiben, rein in warme Sachen und ab ins Bett unter alle Decken, die man greifen kann.
Und wenn´s eng wird, müssen halt Mitarbeiter in Sonderurlaub geschickt werden, es bleibt nur ein Notdienst in Krankenhäusern etc, die natürlich dann bevorzugt mit Heizstoff beliefert werden.
Wer immer schon mal "Indianerromantik" erleben wollte, hat vielleicht bald die Chance seines Lebens dazu.


Sage

Sage :umarmen::kiss4:
 
moin,

ad) In meinen Augen ist das ein Verbrechen

a) Monate lang kein Gas zu bezahlen ... &
b) Gas stehlen

ist legitim?

wie schnell drehen die Gaswerke in Ö oder D den Gashahn zu?

sicherlich nicht so "langsam" ...

Gruß
Mike

Ps: & klar ist das jetzt sehr unangenehm ...
 
Werbung:
Zurück
Oben