@ Russische Sprache und Kultur

Werbung:
yeeppp Priwjet :kiss4:

Ich melde mich hier mal zu Wort.
Ich fühle mich komischerweise schon seit ich 13 bin "anders", also irgendwie mit Russland verbunden anstatt mit meiner eigenen Heimat.
Leider bin ich selber zwar keine Russin und auch keiner in meiner näheren Verwandtschaft ist solcher Abstammung, jedoch vermute ich dass da doch was ist was eventuell weiter zurückliegt.
In meiner Family sehen ja auch manche so aus als kämen sie von dort und ich hab komischerweise diesen Spleen entwickelt, der kam bei mir einfach so und sitzt seitdem in meinem Kopf und meiner Seele fest. :)

Manchmal hab ich auch so komische Gefühle als wäre ich schon mal dort gewesen oder hätte dort gelebt, so Art Vertrautheitsgefühle die oft auch durch gewisse optische Sinneseindrücke,Musik etc... hervorgerufen werden, und ich werde auch bald mal dorthin verreisen (hab schon lange tierisch Fernweh!!)

Privat hab ich auch sehr viele russische Freunde (wohne nicht weit weg von D dort gibt es viele Leute aus Russland,Ukraine,Kazhakstan etc...), interessiere mich für die Kultur,das Land und die Menschen, Volksgruppen (besonders auch Tataren) im Allgemeinen und möchte mir auch gerne die russische Sprache beibringen!
Die kyrillischen Buchstaben kann ich übrigens schon lesen auch wenn ich die Bedeutung der Wörter oft nicht kenne!
 
Werbung:
Ich kenne einige Russen und habe auch eine russische Freundin. ich mag deren Mentalität und die Ernsthaftigkeit und den Tiefgang im Gespräch. Da gibt es kaum smaltalk. Aber mit der Sprache konnte ich mich nie anfreunden. Angeblich habe ich es gut ausgesprochen, aber die Sprache selbst liegt mir nicht.
 
Zurück
Oben