Russische Mentalität / Mein Freund und ich - was geht da vor

Werbung:
hallo.mich wundert es sehr das ein russe mit dir als nicht-russin zusammen ist.es ist in der kultur eher üblich das sie unter sich bleiben.was du da beschreibst das er dir alles zahlt hat nichts mit dir zu tun sondern mit seinem stolz.er würde seinen stolz ,sein gesicht verlieren wenn er anders handeln würde.du als seine freundin wirst zwar behütet oder besser gesagt bewacht aber du wirst nie eine ebenbürtige beziehung führen können.du bist das schöne,nette anhängsel.da du keine russin bist nehmen dich seine freunde auch nicht ernst.das sind eben die schattenseiten dieser mentalität.deswegen haben sie es auch so easy mit ihren eigenen frauen,die sind schon so soziallisiert und mucken nicht auf.was du machst musst du selbst entscheiden.
er wird sich nicht ändern.
alles liebe.diva.
 
Ich kann Dir nur sagen, wenn Du sowas nicht willst, und es wird immer schlimmer so, die hören nicht auf, egal wie "brav Du bist, dann musst Du da weg.
Er wird sich nicht ändern, im Gegenteil. Jetzt sind es noch andere Männer, als nächstes sind es Freundinnen, mit denen Du Dich nicht mehr treffen darfst, dann Deine Familie. So isoliert er Dich nah und nach und demontiert Dich, bis er Dich ganz hat und Du Dich nicht mal mehr traust, an Trennung überhaupt zu denken.
Internet ist dann natürlich auch weg, da gibt es ja auch Männer.

Also renn, solange Du noch kannst.
 
hallo.mich wundert es sehr das ein russe mit dir als nicht-russin zusammen ist.es ist in der kultur eher üblich das sie unter sich bleiben.was du da beschreibst das er dir alles zahlt hat nichts mit dir zu tun sondern mit seinem stolz.er würde seinen stolz ,sein gesicht verlieren wenn er anders handeln würde.du als seine freundin wirst zwar behütet oder besser gesagt bewacht aber du wirst nie eine ebenbürtige beziehung führen können.du bist das schöne,nette anhängsel.da du keine russin bist nehmen dich seine freunde auch nicht ernst.das sind eben die schattenseiten dieser mentalität.deswegen haben sie es auch so easy mit ihren eigenen frauen,die sind schon so soziallisiert und mucken nicht auf.was du machst musst du selbst entscheiden.
er wird sich nicht ändern.
alles liebe.diva.

Ja damit hast du absolut recht. Das erinnert mich an eine Situation in der SBahn hier in Berlin die ich mal erlebt hatte. Ich mußte am späten Abend eine ziemlich weite Strecke fahren und direkt im Gang neben mir saß ein Päärchen. Beide unterhalten sich auf deutsch wirkten auch ziemlich verliebt. Etwa 2 Stationen später stiegen seine beiden russischen Kumpel ein. Sofort sprachen sie nur noch russisch und das Mädel saß einfach nur wie dumm daneben. Ca 40 Minuten lang hat er mit ihr kein Wort gewechselt. Nur einmal fragte sie ihn was auf deutsch (da war endgültig klar sie kann kein russisch) und er antwortete. Ansonsten war sie Luft.

Ich hab damals noch meinen Freund davon erzählt und gemeint, so würde ich mich nie behandeln lassen.
Man muß selber wissen, was man sich antut, aber wenn einen hier doch so viel stört dann muß man die Beziehung so schnell es geht beenden. Ich denke je länger man mit so einem Typen zusammen bleibt um so schwieriger wird er es einem auch machen zu gehen.
 
Ich kenne die "russische Mentalität" nicht und ich denke, das kommt auch einem Pauschalurteil gleich, welches nicht gerechtfertigt ist.

Dieses Verhalten zeugt m.E. von einem geringen Selbstwert und einer großen Unsicherheit bzw. Verlustangst, was nur allzu menschlich ist und bei Menschen (Männern) jeder Nationalität vorkommt.

Eine reife Beziehung stell ich mir allerdings anders vor, denn das Umschwärmen und Umschwänzeln schmeichelt einer Frau zwar anfangs ungemein, das ständige Kontrollieren und Infragestellen ist jedoch ein äußerst zerstörerisches Element und ist keine Basis für eine von Liebe getragene Partnerschaft.


Sunny
 
Das Beispiel mit der U Bahn, warum is man wenn man zu 2t mit ihm ist alles für ihn die Nummer 1, jedoch wenn Freunde dabei sind, so gut wie nichts mehr?!
 
Weil seine Freunde die wahre Nummer 1 sind?
Du bist sein Besitz, seine Freunde sind seine Freunde.
 
Werbung:
Zurück
Oben